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IS 300 - Stehbolzen Abgaskrümmer


ITSponge

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Moin Gemeinde,

 

da sich bei meiner kleinen (IS 300) vor ca. 2 Wochen nun entgültig der Vorkat von Bank 2 verabschiedet hat, ist nun schon seit ein Paar Tagen ein neuer Krümmer inkl. Y-Pipe aus den USA auf dem Weg zu mir. :whistling:

 

Meine Frage wäre jedoch => Kennt denn jemand die Maße (M.. x ..cm) von den Stehbolzen die den Krümmer halten? Würde bzw. sollte die ja auch mit wechseln, da die auch schon fast 15 Jahre an ihrem Platz sind. :huh:

 

Das Anzugsdrehmoment von ca. 40Nm hab ich schon gefunden, leider nur keine Maße der Originalen bzw. Ersatzstehbolzen. :unsure:

 

Wär top, falls also jemand da News für mich hätte, dass ich die restlichen Teile baldmöglichst bestellen kann.

 

 

Grüße,

 

Tom

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Lass die drin, die halten ewig wenn du es nicht grad massiv übertreibst beim anziehen. Is ein Krümmer ohne Vorkats? Wenn ja, dann brauchst du einen O2-sim oder Sondenspacer.

 

LG

 

Tom

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Meinste echt?

 

Hab in der Hinsicht leider keine Erfahrung und "muss" da mehr oder weniger meinem Arbeitskollegen (langjähriger Mitarbeiter bei VW, danach Servicetechniker bei einem Opel Autohaus das auch Service für Chevy/Dodge/Chrysler, etc. gemacht hat).

 

Er meinte, dass man die eigentlich da tauschen sollte, da es passieren kann, dass die nach 1000km dann den Geist aufgeben und evtl. abbrechen/reissen bei Hitzeeinwirkung. :ph34r:

 

Naja, ich würd halt die Dichtfläche am Kopf mittels Stahlbürste oder Scotchpapier etwas säubern, neue Dichtung rauf, Handfest anziehen und ´n kleinen Ruck fest.

 

Joa, ist ein Edelstahlkrümmer aus den USA komplett ohne. Weiß schon, einen geraden Sondenspacer hab ich schonmal in die heute angekommene Megan Y-Pipe reingedreht, jetzt muss ich nur noch warten, bis der Krümmer kommt bzw. eingebaut ist, damit ich ungefähr weiß, ob es mit einem geraden hinhaut oder ich evtl. einen 45° bzw. 90° Spacer brauch die obere Nachkatsonde. :unsure:

 

Grüße,

 

ebenfalls Tom :tongue:

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Was dir Boergy schon geschrieben hat, es stimmt schon. Wenn du die Stehbolzen ersetzen willst dann bestell dir die original Teile, normale Weise nach meine Erfahrung halten die Ewig bei Toyo/Lex und brauchst dir keine Sorgen machen. 

Zum ersten Mal dürfte ich dieses Jahr an einem 100er Land Cruiser Diesel 4,2L am ersten Zylinder abgerissene Stehbolzen machen, und er hat schon über 300tkm auf dem Uhr gehabt.

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Moin mitnander,

 

ich für meinen Teil würd ja auch behaupten, dass die eig. noch halten müssten.

Meine kleine hat zwar schon über 230tkm auf der Uhr, aber das sollte ja in der Hinsicht nicht allzuviel ausmachen. :unsure:

 

@Boergy Merci für die Nummern. :cool:

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An meinem IS300 mit 282000km habe ich Krümmer schon zweimal hin und wieder weg gehabt und die alten Bolzen UND Muttern verwendet, ohne jegliche Probleme! 

 

 

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Mh.. Wie gesagt, ich für meinen Teil würde die drinnen lassen. Schauen Optisch ja auch noch relativ "gut" aus. :ph34r:

 

Aber andererseits, hab mir jetz doch vorsichtshalber neue Bolzen u. Muttern bestellt. Auf die 50€ hin oder her (Reperatur-, und Leihautokosten sind eh schon bei ca. 1400€) kommts auch nicht mehr groß an.:whistling:

 

 

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