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IS200 Roar ESD welcher Durchmesser fürs Endrohr


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Ich wollte mir eigentlich eine deutsche MKIV Schalter kaufen...aber wie die Preise angezogen haben...und 90% sind so derbe verbastelt, das ist wirklich traurig. 

 

Welche Technik würdest du denn einbauen?

Ein 2JZ ist schon nicht schlecht in der MKIII :smile: aber das geht auch schon ins Geld, zumindest wenn man den auch überholt, denn einen ausgelutschten 2JZ reinhängen ist auch nicht sinn und zweck :biggrin:

Deswegen hab ich das Geld lieber in den 7M gesteckt. Der Langhuber macht auch ordentlich Spaß :cool:

 

Ah, gut zu wissen mit der nicht vorhandenen Nachkatsonde.

Hatte das Auto schon lang nichtmehr auf der Bühne.

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Mh, das wollte ich auch gerade sagen.. Das man wirklich eine LHD mit Schalter im original Zustand findet, die Technisch/Optisch noch i.O. ist, grenzt schon fast an ein "Wunder". :blink:

 

Naja, das übliche halt, den -GTE Block mit Getriebe.. Sperrdifferential, gutes Fahrwerk, etc. Aber das geht, wie du schon gesagt hast, mächtig ins Geld.. :whistling:

 

Joa, ich habe sogar einen Arbeitskollegen der ebenfalls eine alte MK III mit 7M-GTE hat, komplett OEM Motortechnisch. Der Witz war sogar, dass meine Lexy sogar einen tacken schneller war damals.. :ph34r: :laugh:

Allerdings hat er halt trotzdem mehr/leichtere Möglicheiten an etwas mehr Leistung zu kommen, als wie im Sauger hier.

 

Jup, so ist´s bei den 300ern. Stehen gottseidank meistens nur dann auf der Bühne, wenn man was basteln will oder Service macht. :cool:

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hab am samstag versucht den ESD zu montieren. Er passt nicht!!! sowas kenne ich von der Firma nicht. schade

 

Die hinteren halterungen sind viel zu lang. das Endrohr würde ca 5cm unter der Schürze hängen.... desweiteren ist das zwischenrohr viel dicker vom durchmesser wie das oem und schlägt an der karosse an. wurde wohl auch um paar cm versetzt eingeschweisst. 

 

mal sehen was wir nun machen und was don meint. 

 

 

 

 

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Das kenne ich allerdings von denen auch nicht.

 

Dass die halter hinten etwas länger sind, bzw. das Endrohr etwas weiter weg von der Heckschürze hängt wie OEM, ist normal. Das ist bei mir (gottseidank) auch so, denn sonst wäre mir mit sicherheit schon die Heckschürze geschmolzen, so heiß wie das Endrohr wird. Mit OEM AGA und ESD von Roar waren es im Schnitt 380 - 420°C laut Infrarotthermometer, nach normaler, etwas längerer Fahrt.

Bin "gespannt" wie warm es wird, jetzt wo der DeCat Krümmer u. die Megan Y-Pipe drin ist. :whistling: 

 

Dass der Rohrdurchmesser allerdings nicht passt, ist allerdings nicht wirklich normal, ganz abgesehn davon, dass es hier z.B. massig Platz hat, bevor es i-wo berühren würde.

Könnte durchaus ein Produktionsfehler sein. Leider sehr ärgerlich, ich weiß. :ph34r:

 

Tjoa, bleibt bloß mit den werten Damen und Herren von Roar bzw. Don Silencioso in Verbindung setzen und nach einer Lösung zu Suchen. :unsure:

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vor 1 Stunde schrieb ITSponge:

Das kenne ich allerdings von denen auch nicht.

 

Dass die halter hinten etwas länger sind, bzw. das Endrohr etwas weiter weg von der Heckschürze hängt wie OEM, ist normal. Das ist bei mir (gottseidank) auch so, denn sonst wäre mir mit sicherheit schon die Heckschürze geschmolzen, so heiß wie das Endrohr wird. Mit OEM AGA und ESD von Roar waren es im Schnitt 380 - 420°C laut Infrarotthermometer, nach normaler, etwas längerer Fahrt.

 

 

Hast Du einen hochwertigen Infrarottermometer bei dem man den Emissionswert eingeben kann? 

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Naja, hochwertig ist der nicht..:ph34r:

 

Aber wenn man nah genug an das Rohr rangeht zum messen, misst man auch die Oberflächentemperatur und nicht die Abgase selber.. :whistling:

 

Nicht umsonst haben sich im Sommer alle mit ihren kurzen Hosen die Füße angesengt, wenn sie hinterm Auto standen :laugh:

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ich hab kontakt aufgenommen und bin zuversichtlich.... anpassen beim bekannten wäre aber auch kein problem....aber erst mal abwarten...

 

hängt jetzt nur an einem halter. der andere ist einfach viel zu lang da hilft auch biegen nichts....das rohr liegt übrigens an an der koppelstange voll an

IMG_8905.JPG

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Naja, wenn du´s "vor Ort" anpassen lassen kannst, wärs natürlich um Welten einfacher..

Vielleicht geben sie dir ja eine kleinigkeit vom Kaufpreis zurück, so als aufwandsentschädigung. :unsure: 

 

Mhjoa, so wild wars / ist´s bei meinem ESD nich.. Das hat, bis auf den kleinen Abstand, alles ganz gut gepasst. :ph34r: :whistling:

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