Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Recommended Posts

Hi Zusammen,

 

mir ist aufgefallen in meinem neuen NX 300 dass die Klimaanlage A/C morgens beim Starten aus ist. Ich schalte die dann wieder ein.

Beim nächsten mal ist die dann wieder aus. Ich muss da mal die nächsten Tage aufpassen. Kann das an den niederen Temperaturen liegen oder steckt da was

anderes dahinter. Ist das eine Funktion die eventuell mit dem Eco Betrieb zusammen hängt oder wenn das Auto noch nicht warm ist.

 

Lg
Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich mache heizung erst wenn der wagen 1/4 warm ist.

 

Beim starten macht es kein sinn die heizung anmachen. 

 

Für den kalten motor zusätzliche last. 

 

Außerdem kommt sowieso sofort wärme nicht raus deshalb auch unsinn diese an zu machen. 

 

Im auto modus blässt die heizung auch nicht sofort wenn der motor kalt ist. 

 

Schutz für den kalten motor. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist völlig egal..... Temperatur einstellen und gut ist. Der Rest erledigt die Automatik. bei ungefähr 0°C schaltet jede Klima aus physikalisch bedingt. Dasselbe mit der Heizung, das regelt die Automatik besser als Manuel. 

bearbeitet von SKR_90210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb oliver:

das macht sogar schon mein ISF aus 2008 so.

 

LG

Olivef

Ja, das war damals schon so mit meinem IS200 und dem IS250. Auf 22°C eingestellt und auf "Auto" und ich hab die Temperatur nur in einem sehr heissen Sommer etwas korrigiert ansonsten nie angefasst. Die Klimaanlage hat immer perfekt funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
vor 54 Minuten schrieb fliegerrolli:

ist die Heizung beim Hybrid nicht ohnehin elektrisch? 

 

Nein, die Heizung wird mit dem Kühlwasser des Verbrennungsmotors betrieben.

 

Allerdings ist die Klimaanlage beim Hybriden elektrisch, was bei einem Verbrenner nicht so ist. Vermutlich hast du das verwechselt.

 

Oder redest du von der Sitzheizung? Die wird wirklich elektrisch betrieben, egal ob Verbrenner oder Hybrid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung