Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS450H - USB Menü & andere "Probleme"


Recommended Posts

Guten Tag euch allen, 

 

Erstmal kurz vorstellen: 

Ich bin Rafael aus dem schönen Hesse, noch 21 Jahre alt und seit Montag stolzer & (noch) zufriedener Besitzer eines GS450H BJ2009 & EZ2010. Im Vorfeld war ich schon begeistert von LEXUS, was aber langes sparen hies, was ich nicht bereue :D 

 

Nun habe ich aber ein paar Fragen &  Probleme, mit denen ich mich gerne an euch richten würde.

Ich Liste sie mal auf: 

 

1.) Da es wohl, wie ich hier gelesen habe, schon das Facelift ist, mit USB Anschluss, bin ich vorerst zufrieden.

Nur mir gefällt die Auflistung von dem USB Stick ehrlich gesagt nicht so und das Menü ist schon relativ, ich nenne es mal träge... gibt es da irgendwie eine Möglichkeit das Menü zu ändern und vielleicht das abspielen zu erleichtern? Von Vaistech habe ich schon viel gelesen, bin da aber ehrlich gesagt nicht so drauf schlau geworden, deswegen frage ich lieber. Meine Wünsche wäre ein besseres USB Menü und eventuell schneller, die Telefonanbindung und Screen Übertragung Brauch ich nicht so dringend, da ich eigentlich noch "oldschool" mit Stick unterwegs bin :D

Und ist der Einbau einfach? Oder schon komplizierter, wenn es was gibt?

Oder geht ein komplett anderes Radio rein? Was dann kompatibel bin? Obwohl ich es eigentlich behalten will.

 

2.) Bleiben wir nochmal bei dem Thema Audio: gibt es irgendwie Möglichkeiten Quellen zu entfernen, wie zum Beispiel AM/Mittelwelle? Das stört mich etwas, da ich es eigentlich nicht brauche :D 

Und kann man eigentlich Radiosender unter Favoriten speichern? (Habe leider noch kein Handbuch, erst nächste Woche, aber bin so neugierig :b )

 

3.) Und nochmal Audio, so begeistert bin ich von Musik :D

Der ML Verstärker macht teilweise relativ laute Geräusche, die man im stand hört, wenn Musik aus ist, ist das normal? Habe etwas Angst das er bald kaputt geht...

 

4.) Jetzt andere Themen kunterbunt gemischt :D wisst ihr ob mein Lexus eine NAVI CD oder ein Festplattennavi hat? Ich werde da nicht so schlau draus, mal wieder :D 

 

5.) Dann habe ich noch Probleme mit dem Heckrollo, was eigentlich durch getönte Scheiben unrelevant ist, aber ich bin ein Perfektionist :P undzwar hängt es auf der Fahrerseite, durch ziehen geht es zwar hoch & dann auch wieder komplett runter, aber danach hängt es wieder bist zum ziehen... Kann man es eventuell einfach reparieren oder komplett ausbauen? 

 

6.) Wisst ihr ob es ein Software update zufälligerweise gab seit 2010? Auch keine Antwort hier gefunden :D 

 

7.) Kann man auch diese Kindersicherung bei den Türen entfernen lassen, das sie sich auch wie bei der Fahrertür nur durch ziehen des Hebels aufgehen?

 

8) Unszwar wurde meine Heckklappe gecleant, aber es sind noch die Löcher von der Schrift vorhanden & auch 2 Löcher hinter der Kennzeichen Halterung, kann dort Wasser eindringen oder ist es relativ dicht?

 

9) Und gibt es erweiterte Einstellungen, als nur die Unterpunkte bei der SETUP Taste, zum Beispiel für jeden großen Knopf wie AUDIO usw...?

 

Vorerst letzte Frage: Nummero 10) ist es normal, das die PDC Sensoren teilweise mal an sind und aus, beim vorwärts einparken? Kommt mir so vor (Sind immer aktiv, heißt ich deaktiviere sie nicht) 

 

Sou, tut mir Leid für die ganzen Fragen, bin aber ziemlich neugierig :D 

Würde mich sehr über eine Antwort freuen 

 

Danke, Schöne grüße und einen schönen Tag noch, Rafael :D 

 

PS.: Nächste Woche erster kleiner Termin bei LEXUS Frankfurt :D

 

bearbeitet von RAFLEXUS
Fragen hinzugefügt & bearbeitet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen im LOC :clap: 

 

Und viel Spass mit dem Hybriden.

 

Was das Radio anzeigt, liegt natürlich zum größten Teil an der Software deines Autos, aber auch an den mp3-Tags in deinen Musikdaten. Ich hatte damals zur Sicherheit Umlaute und Sonderzeichen aus den mp3-Tags ausgelöscht, danach war die Anzeige schneller und besser. Er hat sich nicht mehr so schnell an den Namen verschluckt.

 

Aber bedenke bitte, das dieser Wagen zwischen 2000 und 2005 entwickelt wurde und dann bis 2010/11 gebaut wurde. Um 2000 herum war noch nicht zu viel Multimedia modern. Da waren noch Kassetten in Mode und die CDs noch aktuell. Und USB? ----> wurde erst viel später nachgerüstet.

 

Den Tausch gegen ein anderes Radio würde ich dir nicht empfehlen. Wie willst du denn dann Lüftung, Heizung, Klima etc. ansteuern?

 

Beim Heckrollo bricht gerne mal ein Zahn aus dem Zahnrad aus. Hast du einen 3D Drucker? Dann könntest du versuchen, so ein Zahnrad neu auszudrucken.

 

Die Kindersicherung kannst du wie bei jedem anderen Auto auch im Holm der Türe ausschalten.

 

Löcher in der Heckklappe würde ich auf alle Fälle zu machen. Ich mag kein Wasser, was einfach so nach innen ´rein laufen kann.

 

Was noch so alles einzustellen geht, findest du ganz oben angepinnt im Bereich GS hier im LOC. Stichwort: 

 

 

 

Also viel Erfolg beim rumprobieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb uslex:

Willkommen im LOC :clap: 

 

Und viel Spass mit dem Hybriden.

 

Dankeschön für beides 😁

 

vor 32 Minuten schrieb uslex:

 

Was das Radio anzeigt, liegt natürlich zum größten Teil an der Software deines Autos, aber auch an den mp3-Tags in deinen Musikdaten. Ich hatte damals zur Sicherheit Umlaute und Sonderzeichen aus den mp3-Tags ausgelöscht, danach war die Anzeige schneller und besser. Er hat sich nicht mehr so schnell an den Namen verschluckt.

MP3-Tags sind alle ohne Sonderzeichen, also nur Buchstaben, dennoch dauert es etwas 😅 

Wie ist das denn dann mit dem Vaistech? Wird da ne andere Software eingespeist oder wie funktioniert das? Gibt's das überhaupt für meinen? Und wenn ja, Ohne diese Bild Übertragung vom Handy?

 

vor 32 Minuten schrieb uslex:

 

Aber bedenke bitte, das dieser Wagen zwischen 2000 und 2005 entwickelt wurde und dann bis 2010/11 gebaut wurde. Um 2000 herum war noch nicht zu viel Multimedia modern. Da waren noch Kassetten in Mode und die CDs noch aktuell. Und USB? ----> wurde erst viel später nachgerüstet.

Das ist auch wiederum wahr, wobei sie Japaner da ja Vorreiter Waren Technik mäßig :D 

 

vor 32 Minuten schrieb uslex:

Den Tausch gegen ein anderes Radio würde ich dir nicht empfehlen. Wie willst du denn dann Lüftung, Heizung, Klima etc. ansteuern?

Das wäre dann halt das Problem... also kompatibeles gibt's da nichts?

vor 32 Minuten schrieb uslex:

 

Beim Heckrollo bricht gerne mal ein Zahn aus dem Zahnrad aus. Hast du einen 3D Drucker? Dann könntest du versuchen, so ein Zahnrad neu auszudrucken.

Leider nicht 😅 der Austausch hört sich nach relativ viel auseinander bauen auch an

vor 32 Minuten schrieb uslex:

 

Die Kindersicherung kannst du wie bei jedem anderen Auto auch im Holm der Türe ausschalten.

Habe ich versucht, aber geht irgendwie trotzdem nicht mit Griff, Ohne entriegeln mit den Knopf... also nur mit Türgriff ziehen an allem Türen müsste es gehen?

vor 32 Minuten schrieb uslex:

 

Löcher in der Heckklappe würde ich auf alle Fälle zu machen. Ich mag kein Wasser, was einfach so nach innen ´rein laufen kann.

Mag ich auch nicht, Hatte ich auch bei meinen alten Vectra. Aber laut Vorbesitzer ist da nichts rein gekommen. Und sieht auch nicht so aus 😅 wenn dann zu spachteln und lackieren, oder?

vor 32 Minuten schrieb uslex:

 

Was noch so alles einzustellen geht, findest du ganz oben angepinnt im Bereich GS hier im LOC. Stichwort: 

 

 

 

Also viel Erfolg beim rumprobieren.

 

Werde ich mir mal durchlesen, Falls nicht schon getan und Vielen Dank schonmal für die Antwort :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo aus hessen kommst denn her ? ;).. hier im rhein-main-gebiet gibts regelmässig einen stammtisch (immer am  2. samstag im monat) schau einfach mal unter der treffen rubrik ;).. im märz bin ich auch wieder mit dabei ;) da können wir uns vorort um einige kleine wehwehchen kümmern ;)

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb derK3nny:

wo aus hessen kommst denn her ? ;).. hier im rhein-main-gebiet gibts regelmässig einen stammtisch (immer am  2. samstag im monat) schau einfach mal unter der treffen rubrik ;).. im märz bin ich auch wieder mit dabei ;) da können wir uns vorort um einige kleine wehwehchen kümmern ;)

 

 

mfg

 Sagt dir, wenn ich du sagen darf, Hanau etwas? Da kommt ich aus der Nähe.

 

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ML Audio Anlage im GS ist vom Klang her HighEnd, von den Japanern mit richtig viel Aufwand extra für dieses Auto eingemessen. Da wirst du nur mit richtig viel Geld noch etwas klanglich besseres bekommen. Leider sind die Anzeigen der Anlage nicht mehr ganz modern. Aber der Klang ist einfach kaum zu übertreffen. Ich würde bei der originalen ML Anlage bleiben.

 

Verbessern kannst du allerdings das Händling mit mp3 und FLAC von Handy und USB. Dazu ist ein Vaistech nachzurüsten, der bringt seine eigene Software mit, nutzt also nur den Verstärker der ML Anlage und den Bildschirm in deinem Auto. 

 

Noch Mal zu deinen hinteren Türen: Gehen die überhaupt mit der Fernbedienung zu entriegeln? Oder hat dein Vorbesitzer nur die vorderen Türen mit der FB angesteuert? Dann solltest du erst mal wieder auf alle 4 Türen zurückschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb uslex:

Die ML Audio Anlage im GS ist vom Klang her HighEnd, von den Japanern mit richtig viel Aufwand extra für dieses Auto eingemessen. Da wirst du nur mit richtig viel Geld noch etwas klanglich besseres bekommen. Leider sind die Anzeigen der Anlage nicht mehr ganz modern. Aber der Klang ist einfach kaum zu übertreffen. Ich würde bei der originalen ML Anlage bleiben.

An der Anlage an sich will ich auch nichts ändern, nur an dem System, das alles so bleibt wie es ist, bis auf die Software.

Nur merkwürdig das der Verstärker so relativ laute Geräusche macht, hmm 

vor einer Stunde schrieb uslex:

Verbessern kannst du allerdings das Händling mit mp3 und FLAC von Handy und USB. Dazu ist ein Vaistech nachzurüsten, der bringt seine eigene Software mit, nutzt also nur den Verstärker der ML Anlage und den Bildschirm in deinem Auto. 

Gibt es den ein vaistech was da passt und das System ändert, aber alles an sich do behält? 

Wie ist es dann mit navi, den originalen USB & AUX Anschluss und den tasten usw...? 

Jemand von euch schon gemacht? 

Geht es einfach?

vor einer Stunde schrieb uslex:

 

Noch Mal zu deinen hinteren Türen: Gehen die überhaupt mit der Fernbedienung zu entriegeln? Oder hat dein Vorbesitzer nur die vorderen Türen mit der FB angesteuert? Dann solltest du erst mal wieder auf alle 4 Türen zurückschalten.

Die gehen alle auf & zu mit Fernbedienung. Nur muss man bei allen Türen außer der Fahrertür, wenn ich sie nicht manuell öffne, per taste sie öffnen, bevor sie nur mit dem  Griff aufgehen, das finde ich komisch...

Geht das irgendwie nur mit den Griffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb RAFLEXUS:

 

Gibt es den ein vaistech was da passt und das System ändert, aber alles an sich do behält? 

Wie ist es dann mit navi, den originalen USB & AUX Anschluss und den tasten usw...? 

Jemand von euch schon gemacht? 

Geht es einfach?

 

Hier habe ich dazu eine Anleitung mit vielen Bildern geschrieben:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb RAFLEXUS:

Gibt's das auch für mein Model? Sorry für die Fragerei, aber habe nichts gefunden 😅

 

Du kannst auf der Webseite von Vaistech alle verfügbaren Bausteine nach Auto und Modell suchen lassen.

 

http://www.vaistech.com und dort dann -> find Parts thats fit your vehicle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb uslex:

 

Du kannst auf der Webseite von Vaistech alle verfügbaren Bausteine nach Auto und Modell suchen lassen.

 

http://www.vaistech.com und dort dann -> find Parts thats fit your vehicle

Muss ich mich mal noch genauer rein lesen, vorher nur so halbherzig durchgelesen. Aber Dankeschön :D 

Gab es da nichtmal einen User "lexxus" wenn ich mich nicht täusche, der das vertreibt? 

 

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb RAFLEXUS:

 Sagt dir, wenn ich du sagen darf, Hanau etwas? Da kommt ich aus der Nähe.

 

Mit freundlichen Grüßen

ja klar darfst du du sagen ;).. und ja ich kenne hanau ;).. auch da waren wir schon mal mit dem stammtisch .. ;)

 

na dann gesell dich doch mal im märz dazu .. oder wir treffen uns einfach so mal ... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb derK3nny:

ja klar darfst du du sagen ;).. und ja ich kenne hanau ;).. auch da waren wir schon mal mit dem stammtisch .. ;)

 

na dann gesell dich doch mal im märz dazu .. oder wir treffen uns einfach so mal ... 

 

Na top, Danke :D Sicherheitshalber mal fragen :) 

Dann schau ich mal wie weit ich so alleine komme oder was die LEXUS Werkstatt so nächste Woche (für angemessene Preise) hinbekommt :D 

 

Nur das mit den Verstärker, der Software vom Radio & die Kindersicherung an den Türen muss ich irgendwie lösen noch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb uslex:

 

Du kannst auf der Webseite von Vaistech alle verfügbaren Bausteine nach Auto und Modell suchen lassen.

 

http://www.vaistech.com und dort dann -> find Parts thats fit your vehicle

Sorry das ich nochmal zitiere.

Eben mal Rum geschaut, ich finde nur die Freischaltungs Sachen von navi, was ja bei mir schon freigeschaltet ist und die 2 vaistech Modelle für IPhone & Android, aber bin nicht so der größte Fan von Handy am Auto, wenn man es Zwangsweise braucht und/oder immer anschließen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb lexibär:

Anstatt offene Löcher zuzuschmieren, würde ich die Schriftzüge wieder anbringen, also recleanen.

 

Welcome auch von mir.

Das hatte ich mir auch überlegt, aber bei Lexus wird es bestimmt ein Vermögen kosten und bei eBay habe ich nichts gefunden...

Komisch finde ich nur das hinter den Kennzeichen auch so 2 Löcher sind.

 

Und danke fürs willkommen heißen :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb RAFLEXUS:

Na top, Danke :D Sicherheitshalber mal fragen :) 

Dann schau ich mal wie weit ich so alleine komme oder was die LEXUS Werkstatt so nächste Woche (für angemessene Preise) hinbekommt :D 

 

Nur das mit den Verstärker, der Software vom Radio & die Kindersicherung an den Türen muss ich irgendwie lösen noch :D

 

wie gesagt ich wohn in rodgau .. is quasi nen katzensprung für uns beide ;).. 

du musst nicht zwingend zu lexus .. ich kann dir gern bei vielen problemchen helfen :D... und bemüh mich gern ... mir macht sowas spass ;)und ich steck gern energie in problemchen um deren lösung zu ergründen .. auch wenn ich das noch nie bisher hatte .. gerade dann ;)denn dann weiss ich fürs nächte mal direkt nen lösungs ansatz . 

 

vor einer Stunde schrieb RAFLEXUS:

Das hatte ich mir auch überlegt, aber bei Lexus wird es bestimmt ein Vermögen kosten und bei eBay habe ich nichts gefunden...

Komisch finde ich nur das hinter den Kennzeichen auch so 2 Löcher sind.

 

Und danke fürs willkommen heißen :D 

 

ich kann mal schauen in meinem fundus hab ich gewiss noch nen lexus schriftzug vom S19 ... und den GS430 auch xD... nen F badge vom ISF hab ich auch noch ;).. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RAFLEXUS,

 

der ML-Vestärker ist bei meinem GS300 S19 im Kofferraum untergebracht.

Was Du vielleicht hörst wenn die ML-Anlage aus ist, ist wahrscheinlich die Festplatte. Die ist bei mir auch ganz leise zu hören.

Kannst Du denn CDs auf die Festplatte rippen lassen? Dann hast Du wohl ein Festplattennavi.

Ist übrigens ganz praktisch, habe meine gesamte CD-Sammlung auf das Navi gespielt. Den CD-Wechsler benutze ich seitdem garnicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb derK3nny:

 

wie gesagt ich wohn in rodgau .. is quasi nen katzensprung für uns beide ;).. 

du musst nicht zwingend zu lexus .. ich kann dir gern bei vielen problemchen helfen :D... und bemüh mich gern ... mir macht sowas spass ;)und ich steck gern energie in problemchen um deren lösung zu ergründen .. auch wenn ich das noch nie bisher hatte .. gerade dann ;)denn dann weiss ich fürs nächte mal direkt nen lösungs ansatz . 

 

Ach Rodgau Also :D das geht ja wirklich :) ja, wollte ja noch den Hybrid Check mal machen und den klimaservice, wenn ich Schonmal da bin, Preise sind dafür okay. :D 

Das ging mir damals bei meinem alten Gefährten, den Vectra, genauso :D Bastlerei ist meine Leidenschaft :b 

Aber vielleicht kann man ja auch ein paar Probleme dort oder hier übers Forum lösen :) 

Erstmal muss ich heure den rechten Lautsprecher im Armaturenbrett austauschen, der ist relativ hinüber, hoffentlich aber nicht die Kabel :D 

 

vor 52 Minuten schrieb derK3nny:

 

ich kann mal schauen in meinem fundus hab ich gewiss noch nen lexus schriftzug vom S19 ... und den GS430 auch xD... nen F badge vom ISF hab ich auch noch ;).. 

Ach, Hast du Ersatzteile vom Lexus daheim? :D Das ist ja praktisch, Hätte ich auch gerne 😁 hattest du en schlachter oder wie?

 

 

 

Apropos, kennt oder war jemand schonmal bei LEXUS in Frankfurt?

Falls ja, positiv oder negativ?

 

MfG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb millenniumpilot:

Hallo RAFLEXUS,

 

der ML-Vestärker ist bei meinem GS300 S19 im Kofferraum untergebracht.

Was Du vielleicht hörst wenn die ML-Anlage aus ist, ist wahrscheinlich die Festplatte. Die ist bei mir auch ganz leise zu hören.

Kannst Du denn CDs auf die Festplatte rippen lassen? Dann hast Du wohl ein Festplattennavi.

Ist übrigens ganz praktisch, habe meine gesamte CD-Sammlung auf das Navi gespielt. Den CD-Wechsler benutze ich seitdem garnicht mehr.

Genau da ist er bei mir auch :D 

Festplatte vom Verstärker oder vom Navi? 

Geräusche kommen eindeutig vom Verstärker...

Wie funktioniert das denn mit dem Rippen und wie kann man darauf zugreifen? Geht das auch mit USB-Dateien?

 

Danke aber für die Antwort :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Festplatte ist vom Navi. Alles ist aber miteinander verschachtelt. Die wird auch benutzt, um CDs dort abzulegen und dann über die ML-Anlage abzuspielen,

Standardmäßig rippt er glaube ich jede eingelegte CD automatisch. Das merkst Du daran, das man nicht vorspulen kann.

Schaue Dich einfach mal in den Menüs um. Ich habe diese Automatik bei mir abgeschalten.

USB-Stick musst Du separat anschließen, eingelesen werden nur normale Audio-CDs.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb millenniumpilot:

die Festplatte ist vom Navi. Alles ist aber miteinander verschachtelt. Die wird auch benutzt, um CDs dort abzulegen und dann über die ML-Anlage abzuspielen,

Standardmäßig rippt er glaube ich jede eingelegte CD automatisch. Das merkst Du daran, das man nicht vorspulen kann.

Schaue Dich einfach mal in den Menüs um. Ich habe diese Automatik bei mir abgeschalten.

USB-Stick musst Du separat anschließen, eingelesen werden nur normale Audio-CDs.

 

Nur leider habe ich, Dank der Revolution der digitalen Welt (Viva la Revolucion :D ) kaum noch Musik auf CD's, von daher wäre USB leider die Interessanteste Lösung, trotz des 6-Fach Wechslers 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann stecke den USB-Stick einfach in die USB-Buchse. Wenn Du ein Festplattennavi hast, solltest Du eigendlich auch diese Buchse haben (unter der Mittelarmlehne).

Die Bedienung beim Abspielen vom USB-Stick ist aber unterirdisch.

 

bearbeitet von millenniumpilot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb millenniumpilot:

dann stecke den USB-Stick einfach in die USB-Buchse. Wenn Du ein Festplattennavi hast, solltest Du eigendlich auch diese Buchse haben (unter der Mittelarmlehne).

Die Bedienung beim Abspielen vom USB-Stick ist aber unterirdisch.

 

Ist schon erledigt, Habe ich. Bedienung ist nicht mehr zeitgerecht, eindeutig 😂 Und die Geschwindigkeit naaaaja. Aber es gibt auch schlimmeres :D aber dennoch suche ich nach alternativen/Besserung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die meinungen über das forum in frankfurt gehen meilen weit auseinander .... ich war bis jetzt imme rzu frieden .. 

einige andere sind aber höchst unzufrieden .... 

einige sind mit dem forum in darmstadt zufrieden .. 

womit ich weit aus unzufrieden bin (als es noch schneider und nicht "nix" war )

 

ich kann dir dazu nur sagen das du wohl deine eigenen erfahrungen machen musst :/.. 

 

und ja ich habe noch einige teile .. von meinem alten gs der leider verunfallt ist ... die lautsprecher die du tauschen willst hab ich u.a. auch noch da ;) (falls sich da vom VFL zum FL nichts geändert hat )

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung