Xedos-Lexus Geschrieben 27. Januar 2017 Share Geschrieben 27. Januar 2017 (bearbeitet) Als neues Mitglied der Lexusgemeinschaft möchte ich mich hiermit vorstellen. Ich heisse René bin 41Jahre und komme aus NRW im Kreis Warendorf. Meine neue Errungenschaft nach 11 Jahre Mazda Xedos9 fahren (483 Tkm!) davon ca. 240 Tkm mit Autogas, ist jetzt ein Lexus LS430 mit folgenden Eckdaten: - Erstzulassung Mitte 2005, Facelift - In meinem Besitz seid Oktober 2016 - Präsidentausstattung - Silber-Schwarz - 306Tkm - Zusatzausstattung zum Präsident ist Glasschiebedach, ACC, Standheizung, mindestens 6 Prosecco im Kühlfach :-) - Investitionen bisher: Getriebespülung, Luftfilter(K&N), vorderer Innenfilter, Batterie, Heckklappendämpfer(vordere kommen noch) - meine gefahrenen Kilometer bis jetzt: ca 3300km. Eine irre sanfte Reiselimousine mit tollem Wohlfühlkarakter! Das war es ersteinmal von meiner Seite. Fragen sind gern erwünscht. P.S. : was ich Euch nicht vorenthalten möchte ist, dass ich im Besitz von den Werkstatthandbüchern Band 1und2 in Deutsch bin. MfG René bearbeitet 27. Januar 2017 von Xedos-Lexus falsch gerechnet 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Techi-Tom Geschrieben 27. Januar 2017 Share Geschrieben 27. Januar 2017 Hallo René willkommen im LOC. Ja, diese 430er haben schon was und wenn du nicht das Gefühl hast du brauchst eine "Kurven-Sau" dann kann man ja Geniessen. Gratulation zu den Büchern, jetz fehlt nur noch das EWD (Electric Wire Diagram) Buch, dann steht im Notfall einer "Selbsthilfe" nicht mehr im wege. Versuche das Buch für deinen Jahrgang zu ergattern und dann gut aufbewahren. Allzeit gute Fahrt Tom 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 27. Januar 2017 Share Geschrieben 27. Januar 2017 Willkommen im LOC und viel Spass im 430er... Dann werde ich mal Ausschau auf einen silbernen LS430 halten... (Bin öfter mal in der Gegend...) LS-Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 27. Januar 2017 Share Geschrieben 27. Januar 2017 Herzlich willkommen und immer gute Fahrt! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndiWu Geschrieben 27. Januar 2017 Share Geschrieben 27. Januar 2017 Herzlichen Glückwunsch und stets gutes Dahingleiten im Flaggschiff. Von 2011 bis 2015 habe ich auch einen 2011er LS 430 gefahren. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 27. Januar 2017 Share Geschrieben 27. Januar 2017 vor 1 Stunde schrieb AndiWu: Herzlichen Glückwunsch und stets gutes Dahingleiten im Flaggschiff. Von 2011 bis 2015 habe ich auch einen 2011er LS 430 gefahren. Du meinst sicherlich einen 2001er LS430... Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 28. Januar 2017 Share Geschrieben 28. Januar 2017 Sei willkommen hier, allzeit gute Fahrt und ein Gruß vom Lipperland rüber ins Warendorfer Land. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xedos-Lexus Geschrieben 28. Januar 2017 Autor Share Geschrieben 28. Januar 2017 Vielen Dank!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 28. Januar 2017 Share Geschrieben 28. Januar 2017 Achja, Bilder, Bilder, Bilder........... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xedos-Lexus Geschrieben 28. Januar 2017 Autor Share Geschrieben 28. Januar 2017 Kommt, Kommt. Erstmal etwas die Sonne strahlen lassen und den Wagen vom Winterschmutz befreien, dann gerne 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xedos-Lexus Geschrieben 2. Februar 2017 Autor Share Geschrieben 2. Februar 2017 Als ich heut mit meinem Wagen untergegs war, fing er plötzlich an hinten zu hoppeln. Als ich ranfuhr sah ich das Dilemma: Die Luftfederung hat sich hinten bis in die Radkästen gesenkt und lässt sich auch nicht mehr überreden sich wieder aufzupumpen. Bin vorsichtig nach Hause und die Batterie abgeklemmt. Nach ein paar Stunden wieder angeklemmt und Motor gestartet, ohne Erfolg. Der Kompressor hinten rechts ist für eine Weile zu hören. Da ich nicht unter dem Wagen kann, habe ich für Samstag eine Hebebühne angemietet. Gibt es von jemanden irgendwelche Vorschläge der Vorgehensweise(gern mit Bild) bzw. Erfahrungen? Ich habe bis jetzt noch keine Einsicht in dieser Materie gehabt. Wenn jemand vorbeischauen möchte, immer gern. Info dann auf Nachfrage Danke im Vorraus MfG René 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndiWu Geschrieben 2. Februar 2017 Share Geschrieben 2. Februar 2017 Mit der Luftfederung des LS 430 hatte unter anderem das Mitglied Sero50 einige Probleme: Sero50 hat seinen LS 430 schließlich verkauft. Die schwer zu reparierende Luftfederung war für mich der Hauptgrund meinen LS 430 zu verkaufen, obwohl sie bei meinem Wagen noch ordnungsgemäß funktionierte. Auch das Mitglied Equinox hatte Probleme mit der Luftfederung. Ich finde es sehr schade, dass die Lexus Werkstätten nicht oder kaum in der Lage sind die Luftfederung dieses ansonsten fantastischen Fahrzeugs zu reparieren. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rallydakar Geschrieben 2. Februar 2017 Share Geschrieben 2. Februar 2017 Hey... Luftfederung ist leider immer noch ein Verschleißteil und geht nach einer zeit kaputt ... Der Ersatz kostet dich ca 1000€ pro Seite ohne Einbau (der aber relativ überschaubar bleibt). Es gibt die Option den auch auf normale Federung umzustellen ... ob sich das lohnt kann ich nicht beurteilen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Techi-Tom Geschrieben 2. Februar 2017 Share Geschrieben 2. Februar 2017 Hallo Xedos-Lexus Leider habe ich keine Reparaturunterlagen für einen 430er Dass ein Dämpfer defekt ist glaube ich nicht da er sonst nicht hinten auf beiden Seiten unten ist. Schau doch mal in den Tread im ls400 Forum und dort bei: "Und nochmal Luftfederung" Da war es nur ein gebrochenes "Kleinteil" (War auch nur Hinten unten.) Elekrtonik eher weniger, ev ein Kabel oder Stecker oder etwas undicht, aber eher nicht ein "Stossdämfer" Versuche doch ein Manual ev. PDF aufzutreiben für Deine Sebsthilfe. uns sonst muss er halt zum "Doktor" 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xedos-Lexus Geschrieben 2. Februar 2017 Autor Share Geschrieben 2. Februar 2017 Die Pneumatikleitungen, aus was für einem Material sind diese und welchen Durchmesser bzw Anschlüsse haben die? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Techi-Tom Geschrieben 2. Februar 2017 Share Geschrieben 2. Februar 2017 In diesem Video kann man es sehen. Genaue Abmessungen , da werde ich mal suchen.. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xedos-Lexus Geschrieben 2. Februar 2017 Autor Share Geschrieben 2. Februar 2017 Das wäre super 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Techi-Tom Geschrieben 3. Februar 2017 Share Geschrieben 3. Februar 2017 Hallo Xedos-Lexus Sorry, ich finde nichts über das material und die abmessungen. Sollte eine Leitung defekt sein, sind Die ja nicht soo teuer. Da: https://www.lexuspartsnow.com/parts-list/2003-lexus-ls430/height-control-auto-leveler.html?PNC=48988 findest du die Teilenummern. Gruss TechiTom PS: Hast mal geschaut ob da was abgebrochen ist wie zb. bei Gaga25 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 3. Februar 2017 Share Geschrieben 3. Februar 2017 " Die schwer zu reparierende Luftfederung war für mich der Hauptgrund meinen LS 430 zu verkaufen, " ------------------------- ... und für mich der Hauptgrund, nicht vom Gs 430 auf den LS430 um/auf zusteigen. Ich wünsche Dir dass Du es in den Griff bekommst. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xedos-Lexus Geschrieben 4. Februar 2017 Autor Share Geschrieben 4. Februar 2017 Danke allen für die Kommentare und Hilfreichen infos. Ich bin gespannt was mich morgen erwartet, und dass ich das passende Werkzeug bzw. Material für die eventuelle Schnellinstandsetzung mithabe. Der mitunter Häufigste Grund des absackens ist meinen Recherchen nach wohl dass die Höhensensoren eine Macke haben, Leitung undicht oder Mechanik defekt/verrostet ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xedos-Lexus Geschrieben 4. Februar 2017 Autor Share Geschrieben 4. Februar 2017 Die Höhensensoren habe ich geöffnet. Die schauen jungfreulich aus. Bin jetzt dabei das hintere Höhenverstellungsventil auszubauen. Hierzu müssen die pneumatikleitungen ab. Hat da jemand Erfahrung wie ich diese löse? Gruss René 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Techi-Tom Geschrieben 4. Februar 2017 Share Geschrieben 4. Februar 2017 Hallo Xedos-Lexus Wenn Du das Auto anlässt und der Kompressor Pumpt, hörst du da irgendwo luft entweichen? So sollte es gehen. (Hast Du Dir das Manual (Info von Kuduz) mal runtergelade? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xedos-Lexus Geschrieben 4. Februar 2017 Autor Share Geschrieben 4. Februar 2017 Hallo Techi-Tom Das manual habe ich im Browser heruntergeladen jedoch blieb es bei 99% stehen. Sollte ich mich bei der Plattform besser anmelden? Hab den Wagen grad gestartet, Kompressor läuft nicht. Müsste doch eigentlich sofort anlaufen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Techi-Tom Geschrieben 4. Februar 2017 Share Geschrieben 4. Februar 2017 Hallo René Ne wieso sollte er anlaufen wenn er das "Gefühl" hat das hinten die Höhe stimmt? Die ECU von der Airsuspension startet den Kompressor nur wenn sie den wert bekommt das Auto ist zu Tief. Darum der Hinweis dass du mal misst was die ECU von der Airsuspension für einen Wert bekommt? INSPECT HEIGHT CONTROL SENSOR SUB-ASSY REAR LHa. Connect the 3 dry cell batteries (1.5 V) in series. b. Remove the height control sensor sub-assy rear. c. Connect the positive (+) lead from the battery to terminal 1 and the negative (-) lead from the battery to terminal 3. d. Measure the voltage between terminals 2 and 3 while slowly moving the link up and down. Tester Connection Link Angle Specified ConditionH22-2 (SHRL) - H22-3 (SHG) +45° (High) Approx. 4.5 V H22-2 (SHRL) - H22-3 (SHG) 0° (Normal) Approx. 2.5 V H22-2 (SHRL) - H22-3 (SHG) -45° (Low) Approx. 0.5 V 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Techi-Tom Geschrieben 4. Februar 2017 Share Geschrieben 4. Februar 2017 Wenn Du mir per PN deine E-mail gibst, sende ich dir einen Dropbox link zu mit dem PDF. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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