Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ich möchte mich Vorstellen


Xedos-Lexus

Recommended Posts


So, angesprungen ist er wieder. Möglicherweise wird der Schlüssel beim Batterieanklemmen manchmal später initialisiert. ..

Der Kompressor läuft im übrigen.

Kann ich den Wagen mit laufenden Motor und freihängenden Rädern hoch fahren? Eine Grube wäre für die Lecksuch wohl eher geeignet denke ich.

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo René

 

Hast keine 3 Batterien im Haus ?!!  3 x 1.5V  Ich bin SICHER du hast eine oder mehrere Fernbedienungen im Haus und jede hat ja 2 Batterien. ;-)

 

ACHTUNG: Wenn du ein Leck hast läuft der Kompressor "Heiss" Er hat eine Schutzfunktion und stellt nach ca. 7 Minuten ab und ist dann für mindestens70 Minuten "Blockiert",

 

Das Auto sollte nicht in angehobenen zustand angelassen werden, weil er sonst alle Luft aus dem Suspension System ablässt weil er denkt er ist zu hoch.

 

PS. Du solltest nun ein Einladung bekommen haben zu Dropbox.

bearbeitet von Techi-Tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom;

 

Das mit der Dropbox hat funktioniert, Dank dafür  ☺

 

Habe nun die Pneuleitung die nach hinten zum Höhenverstellungsventil führt überprüfen können. Sie ist Dicht, habe die Leitung die von vorn kommt dort abgestöpselt und den Wagen mit allen 4 Rädern auf den Boden angelassen.

Da hörte man das stossweise Austreten von Luft.

Es kann Möglicherweise das hintere Höhenverstellungsventil sein dass das hängt?

Problem ist dass ich keine neuen  Dichtungen für die Pneuleitungen habe um das System wieder dicht zu bekommen. Bin am überlegen ob ich erstmal abbreche.

Im übrigen ist die Hebebühne, die ich angemietet habe leider weit weg von zu Hause. Sodass ich auf das was ich von dirt mitgenommen habe beschränkt bin.

 

Gruss

 

René 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo René

 

Ich sehe schon..ich bin ein 430er "Unwissender"

 

Also der Kompressor Pumpt luft in den Kreislauf..ok.

Nun sollte ein Ventil aufmachen um die Luft zu den Stossdämpern zu lassen.

 

wo bist du juetzt eigentlich da dran wo die Luft kommt?

Rot oder Blau?

430wo.JPG

 

Das Rot eingekreiste, Ist das beim 430er unter dem auto hinten, also Draussen? und das Blaue im Kofferraum?

430 Ventil-Hinten.JPG

 

Wenn Du von Dichtungen sprichst, sind das diese O-Ringe ?

Seite 7637-7679

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Techi-Tom, 

 

Das Ventil was ich meine ist das Höhenverstellungsventil etwas oberhalb der Hinterachse welches Blau eingekreist ist.

Bei diesem habe ich die Luftleitung die von vorne kommt abgemacht und den Motor gestartet. Nach ca. Einer min. Zischte es aus der Leitung.

Somit weiss ich dass das Höhenverstellungsventil vorne was Kuduz abgebildet hat in Ordnung ist.

 

Werd für Samstag die Bühne wieder mieten und Deinen Vorschlag nachgehen @Kuduz.

Hat jemand Erfahrung mit ausbauen der Rücksitzbank im Präsidenten? 

 

Gruss René 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das hilft mir schon weiter.

An welcher Stelle muss ich den ansetzen um an den Pneumatikanschluss der hinteren Dämpfer ranzukommen?

 

Im zuge der Reparatur wechsel ich gleich die vorderen Bremsklötze und das Motoröl.

Da ich einiges über Bremsklötze gelesen habe, gibt es viele Pro und Contras Bezüglich des LS430 da bei einigen starkes bremsfading auftritt.

 

Habe mir aus der Seite von pkwteile.de folgende herausgesucht:  0 986 495 138    

Hat da jemand Erfahrung oder einen anderenTip? (Jetzt aber nicht mit die von Redstuff argumentieren, sitzt momentan nicht drinne ;-) .

Motoröl nehme ich das 5W40 was günstig ist, müsste doch OK sein?

Hatte bei meinem Xedos 10W40 genommen und immer das günstigste. Der Motor ist über 480Tkm bis jetzt ohne Ölverbrauch ausgekommen.

 

MfG

 

René

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein Update was am Wochenende so passiert ist;

 

Wie bereits Angekündigt hatte ich mir zu Freitag wieder die Hebebühne Zwecks Ölwechsel, Bremsenwechsel und das Problem mit der Luftfederung in den Griff zu bekommen gemietet.

 

Die bestellten Bremsklötze passen und funktionieren. Auf der Autobahn war ich allerdings noch nicht um das Verhalten bei höheren Geschwindigkeiten zu testen.

Eswurde allerdings höchste Zeit wie auf dem Bild zu sehen die Beläge zu wechseln ;-)

 

Ölfilter kam von Bosch, das Öl ist das Teilsynthetische von Mobil new Life 0W40.

 

Zur Luftfederung:

 

 

Nach den bereits getesteten Komponeten folgte nun das Solenoidventil was ich in Verdacht hatte. Also ausgebaut, Wiederstandsmessung und Spannungsmessung durchgeführt.

Wiederstandsmessung befand sich im Tol. Bereich.

Mittels Krokodilklemmen und Akku aus meiner kleinen 10,8V Maschine gleich die Funktion der Ventile getestet ob ein Klacken zu vernehmen ist.

Um letztendlich sicherzustellen ob diese auch wirklich funktionieren den Eingang mittels Lungenkraft :-)  unter Druck gesetzt. Der Test verlief positiv und der Anschluss war auch sauber :-/ .

Das Ventil wieder eingebaut, und mittels mitgebrachter Co2 Flasche und hierfür angefertigten Adapter die Leitungen zum Stossdämpfer direkt mal angeschlossen.

Hierzu das Fahrzeug heruntergelassen und siehe da: der rechte Dämpfer pumpt nicht auf.

Nachdem ich die Bühnewieder hochgefahren habe und dann Druck draufgegeben hatte, bemerkte ich ein Leck in der Leitung direkt über den ESD! Eine blöde Stelle.

Mangels Ersatzteile habeich ein Provisorium aus einem Gummi Gewebebenzinschlauch für die Schadstelle verwendet.

Jetzt läuft es ersteinmal wieder bis ich das Ersatzteil habe.

 

Gruss

 

René

 

 

 

WhatsApp Image 2017-02-13 at 21.58.17.jpeg

WhatsApp Image 2017-02-13 at 21.58.37.jpeg

WhatsApp Image 2017-02-13 at 21.57.29.jpeg

WhatsApp Image 2017-02-13 at 21.57.57.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremsen Gut, Alles Gut.

Hattes Du keine Pressluft oder was war der Grund für die CO2 Flasche?

Wie hoch ist eigenlich der Luftdruck auf dem System? Müsste so um 3 Bar sein, hat da jemand Zahlen?

Komisch das Du das Leck (Abblasen) nicht schon vorher gehört hast, war das so leise dass wen der Motor lief es Du nicht gehört hast?

bearbeitet von Techi-Tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo;

 

nein, keine Pressluft.

Zum Druck kann ich Dir momentan nichts sagen, das Leck konnte ich nicht hören da die Endschalldämpfer wohl inder letzten Phase des daseins angekommen sind. Klingen zwar super nach V8, aber ich vermute da ist deswegen die Leitung da aus Plastik wohl geschmolzen. Das gleiche Problem hatte ich in einem Thread schon irgendwo mal gelesen.

 

MfG

 

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung