Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bremsscheiben und Klötze erneuern


josa1976

Recommended Posts

Hallo, muss beim wechseln der Bremsscheiben und Klötze das Bremssystem (EBC) deaktiviert werden?

Ich kenne das ganze von Mercedes, dort heißt das SBC, da musste man das System per Tester deaktivieren um an den Bremsen arbeiten

zu können. Wie sieht das beim RX  400h aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Beim rx400h "Fachmännisch" muss man auch mit dem Tester deaktivieren, haben aber welche auf Glück so gemacht, und am Ende bei einige waren Fehlermeldungen an und einige nicht, besteht leider Risiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schliess das Auto ab und Verstecke den Schlüssel (So weit weg dass das Auto den Schlüssel, keinen Schlüssel "sieht")bis nach der Arbeit, dann passiert nichts. (So machte ich es immer bei meinem Mercedes)

Da gibt es auch ein YouTube:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rx400h hat kein kayless, reicht schon mal wenn man Zündung ausmacht, oder Schlüssel abziehen , aber ganz wichtig beim zerlegen Fahrertür nicht aufmachen, erst dann wenn alles schon wieder zusammen gebaut ist.

und nicht vergessen paar mal Bremspedal tretten bis die Beläge an Bremsscheibe anliegen und dann erst Zündung anmachen oder starten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung