Do Not Sell My Personal Information Jump to content


JP holt sich einen RC-F


hitman47dd

Recommended Posts

Wenn Performance nicht das Thema des LF-A war warum gab es sogar einen Nürbungring Package zu kaufen und warum wurde so viel mit der Nürburgring Rundenzeit geworben die sehr schnell wieder von anderen deutlich billigeren Fahrzeuge überholt war ?

 

Ich spreche vom europäischen Markt nicht mal nur vom deutschen Markt. Aber auch in den USA haben Mercedes und BMW Lexus schon lange überholt. Natürlich sind die Zahlen in den ersten Monaten bei der Einführung toll. In Japan hat man ganze 20 Fahrzeuge pro Monat angesetz also 240 pro Jahr und die Bestellungen lagen bei 380 Fahrzeuge, ein voller Erfolg also. Ist das dein Ernst ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 343
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Du hast behauptet Lexus würde immer nur auf 3 Platz kommen und diese Aussage habe ich widerlegt.

Europäischer Markt weiß ich nicht aber den letzten Brieten den ich in Deutschland gesehen habe fuhr Lexus und auch in den USA sieht man noch immer viel Lexus.

Die Deutschen Autos haben sich einfach einen zu schlechten Ruf erarbeitet in den letzten 20 Jahren und somit den Ruf der Quallitäts und Wertarbeit aus der Zeit davor zerstört:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du beweisen mit einem Video über einen Uralten 3er ? Wieviele 3er wurden weltweit verkauft und wieviele IS250/IS350 ?

 

Du hast gar nichts widerlegt. Lexus führt nirgends bei den Luxusmarken, selbst in den USA immer noch auf Platz 3 wo sie früher jahrenland die besten waren. Und ich habe noch keinen Test gesehen sei es in US, UK, Japan oder sonstwo wo ein Lexus gegen einen BMW oder Mercedes gewonnen hat, das ist nun mal Fakt. Selbst die Tester in Japan dem heimischen Markt bestätigen das.

 

Den Ruf interessiert anscheinend niemand denn Mercedes und BMW führen bei den Luxusmarken weltweit in jedem bedeutenden Automarkt sei es China, US oder sonstwo auf der Welt. Und sie verdienen sich eine goldene Nase damit dass sie angeblich so schlechte Autos bauen.

 

Übrigens versucht Toyota/Lexus dauernd bei den 24h am Nürburgring und Le Mans mit ihren Teams zu gewinnen und sie schaffen es einfach nicht. In der F1 haben sie schon aufgegeben. Ich kann mich letztes Jahr noch an die Mienen des Toyotateams erinnern wo ihr Auto in der letzten Runde ausgeschieden sind obwohl ich mich das ganze Rennen drüber gefreut habe dass sie es endlich schaffen. Einfach nur zum Heulen.

 

Lexus führt bei den meisten Zufriedenheitsbefragungen und die Autos sind sehr zuverlässig, das stimmt.

 

 

bearbeitet von gsfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb gsfan:

Was willst du beweisen mit einem Video über einen Uralten 3er ? Wieviele 3er wurden weltweit verkauft und wieviele IS250/IS350 ?

 

Du hast gar nichts widerlegt. Lexus führt nirgends bei den Luxusmarken, selbst in den USA immer noch auf Platz 3 wo sie früher jahrenland die besten waren. Und ich habe noch keinen Test gesehen sei es in US, UK, Japan oder sonstwo wo ein Lexus gegen einen BMW oder Mercedes gewonnen hat, das ist nun mal Fakt. Selbst die Tester in Japan dem heimischen Markt bestätigen das.

 

Den Ruf interessiert anscheinend niemand denn Mercedes und BMW führen bei den Luxusmarken weltweit in jedem bedeutenden Automarkt sei es China, US oder sonstwo auf der Welt. Und sie verdienen sich eine goldene Nase damit dass sie angeblich so schlechte Autos bauen.

 

Übrigens versucht Toyota/Lexus dauernd bei den 24h am Nürburgring und Le Mans mit ihren Teams zu gewinnen und sie schaffen es einfach nicht. In der F1 haben sie schon aufgegeben. Ich kann mich letztes Jahr noch an die Mienen des Toyotateams erinnern wo ihr Auto in der letzten Runde ausgeschieden sind obwohl ich mich das ganze Rennen drüber gefreut habe dass sie es endlich schaffen. Einfach nur zum Heulen.

 

Lexus führt bei den meisten Zufriedenheitsbefragungen und die Autos sind sehr zuverlässig, das stimmt.

 

 

 

Über den Anfang will mich grnicht aufregen/einmischen aber das mit dem Rennsport schon:

 

Lexus feierte mit dem LFA paar Nürburgring siege ein - das zu dem Thema Lexus und Motorsport anderswo sind sie gar nicht aktiv.

Toyota kann ja nicht viel machen wenn ein Teil versagt ... sie bauen ja nicht das Auto! Das erledigt TMG und wenn ein Zulieferer scheiße baut ist das halt so ... ist ja net der einzige Hersteller der Probleme hatte. Und ja es war deprimierend! Sehr sogar aber sie haben/hatte anderswo erfolg gehabt ... WRC sind sie wieder ziemlich gut dabei und haben zwei WRC Titel vorzuweisen ... Außerdem Geben sie nie auf und haben einen WEC Titel! 

Außerdem was hat das mit dem Thema zu tun??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Thema hat das garnichts zu tun.

Und Rennsport wie F1 kann man wirklich nicht hernehmen.

Ich war letztens bei der DTM und habe mir die Fahrzeuge mal angsehen und das hat garnichts mehr mit einem BMW, Audi oder Mecedes zu tun außer den aufgemalten Scheinwerfer vielleicht noch.

Die hatten da noch alte DTM BMW aus den 70er/80er Jahren zustehen und das war noch ein umgebautes Serienfahrzeug, sah jedenfalls so aus aber Heute ist da nichtmal mehr eine Schraube Serie. Statt BMW, Audi und Mercedes könnten die genau so gut Racing Team 1, 2 und 3 heißen genau wie in der F1 auch.

Und wenn es danach ginge müsste Porsche ja überall dabei sein und alles gewinnen. F1 reißt Porsche garnichts, bauen die deshalb jetzt die schlechtesten Sportwagen der Welt?

Sicher nicht denn Porsche hält sich eben an die von mir bereits genannten Gründen aus der F1 raus:

 

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2015/01/absage-an-formel-1-warum-porsche-die-wec-bevorzugt-15010906.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der E46 ist wirklich die Dunkle Seite von BMW, so wie der W210 (E-Klasse) und der S220 (S-Klasse) von Benz.

 

Und bei Audi ist es sowieso seit 2003 vorbei, egal welches Modell.

 

Trotzdem beweist dies im Hinblick auf Serien Modelle nichts, absolut nichts. Denn wie bereits erwähnt haben die Rennwagen mit der Serien Technik nix zu tun, diese Zeiten sind leider vorbei.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.2.2017 um 16:49 schrieb LexusboyDD:

Jap sehr geiles Video und dieses Autohaus einfach einzigartig was die da rausgehauen haben!

 

Aber in den Kommentaren sieht man Mal wieder den Hate gegen Lexus :unsure:   Vielleicht schafft JP es ja trotzdem irgendwie Lexus die verdiente Aufmerksamkeit zu ermöglichen

 

also wenn man jetzt mal reinguckt, sind die top Kommentare eigentlich alle nur positiv gegenüber Lexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb LexusMazda:

Ja der E46 ist wirklich die Dunkle Seite von BMW

 

:wacko: Oh. E46 Ist doch nice. nur muss man die Öfter Reparieren :laugh: aber bei allen Deutschen Herstellern so.

 

Wolte mich eingentlich da Raushalten.

Verstehe auch die Diskusion nicht, wenn BMW Gefällt, Bitte BMW Kaufen, schöne Autos finde Ich.

Für mich persönlich ist LEXUS Automarke Number One vor Allem was in seiner Klasse Zuferlässigkeit angeht.

bearbeitet von Jurok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Jurok:

 

:wacko: Oh. E46 Ist doch nice. nur muss man die Öfter Reparieren :laugh: aber bei allen Deutschen Herstellern so.

 

Wolte mich eingentlich da Raushalten.

Verstehe auch die Diskusion nicht, wenn BMW Gefällt, Bitte BMW Kaufen, schöne Autos finde Ich.

Für mich persönlich ist LEXUS Automarke Number One vor Allem was in seiner Klasse Zuferlässigkeit angeht.

 

Dann misch ich mich hier auch mal ein, in diese "Diskussion".. :ph34r:

 

Wie Jurok schon meinte, wem BMW/VAG/Benz besser gefällt, kann er sich ja gern einen BMW/VAG/Benz kaufen.. :whistling:

Manche Modelle sind jetzt optisch auch gar nicht so schlecht => Beispiel: JP´s M4 und ehemaliger M6 hätten/würden mir optisch schon gefallen. :unsure:

Allerdings sind das trotzdem Autos, die man an fast "jeder Ecke" sieht. Einen ISF/GSF/RCF/etc. findet man bei weiten nicht so oft.

Und wie er auch schon gesagt hat, in der Kategorie Zuverlässigkeit, kommt fast kein deutscher Hersteller auch nur annähernd an Lexus rann.

 

US - Vehicle - Dependability - Study - 2k16 => Pannenstatistik in den USA 2016

(Da es in Deutschland scheinbar so wenig Lexen gibt, dass der ADAC z.B. die gar nicht berücksichtigt)

 

"Friedvolle" Grüße,

 

Tom :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den E46 an sich auch ganz gut, die fuhren auch mit weit über 200.000Km noch sehr gut dank wie im IS auch der R6 Motor nur die Verarbeitung gerade im Innenraum war eben nicht so bsonders qualitativ hochwertig. Daher verstehe ich immer nicht warum so viele immer meinen der Innenraum bei BMW wäre soo toll und so viel besser als bei Lexus.

Der E63M6 V10 war auch sehr geil, optisch jetzt nicht so aber der Motor war ein Traum von Leistung und Sound her nur leider die quallität wieder nicht so besonders so das die bei 150.000Km meist schon ausgelutescht waren mit Lagerschaden und auch das SMG Getriebe war nicht zuverlässig, die Pumpe machte viel Probleme und und und..

Da würde ich dann doch lieber zum ISF greifen.

Muss wirklich jeder selbst wissen aber es gibt ja genug die sich einen M6 billig kaufen und wenn nichts ahnend das erste Problem kommt direkt wieder verkaufen weil einfach das Geld fehlt wegen den hohen Unterhalts bzw. Reperaturkosten die bei dem so anfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hat die F1 und andere Rennserien nichts mit Serienwagen zu tun das habe ich auch nicht behauptet. Ich wollte damit nur sagen dass Toyota/Lexus die ewigen Zweiten sind in allen Bereichen ausser Zuverlässigkeit.

 

Was JP mit dieser Aktion erreichen wollte ist mir schleierhaft. Er fährt Autos anderen Kalibers und der GS-F ist eindeutig einen Abstieg. Kommt rüber wie eine billige PR Aktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gsfan: Allein die Tatsache, dass du nicht mal weißt, dass er sich keinen GS F sondern einen RC F bestellt hat, zeigt schon, dass du einfach nur redest. :ph34r:

 

JP hat sich ja schon etwas "mehr" mit dem RC F beschäftigt (z.B. in Miami wo er bei Vossen war, etc.) und da er ihm eben persönlich gefällt, kauft er sich eben einen.
Ich persönlich gönn´ es ihm durchaus, da der Typ genug Arbeitet um sich das ganze Zeugs leisten zu können. Und nein, ich laber nicht nur so daher, da ich auch schonmal ein paar Worte persönlich mit ihm gewechselt hab auf einem Treffen damals.

 

Abgesehn davon, bist du denn schonmal in einem neuen GS F / RC F gesessen und hast dir den Innenraum angeschaut bzw. "probiert"?

Ich für meinen Teil hab mir beide damals auf der IAA 2015 angeschaut bzw. "probegesessen" und wenn der Startpreis von 100k€ für den GS F nicht wäre, hätt ich mir sofort! einen bestellt. :yes:

Ein ehemaliger bekannter hatte damals z.B. einen Audi S4, (BJ ´14) bei dem nach ca. 20tkm. schon die ersten Macken aufkamen, es in der Kurve bzw. beim Abbiegen beim/im Armaturenbrett geknarzt hat, etc. Das macht mein 15 Jahre alter Lexus bis jetzt noch nicht. :whistling:

 

Aber gut, nichts desto trotz.. Wenn das deine persönliche Meinung ist, muss ich / "müssen wir" das halt so akzeptieren, auch wenn ich es persönlich nicht wirklich nachvollziehen kann. :unsure:

 

 

bearbeitet von ITSponge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich nicht der größte JP Fan bin da er mir mittlerweile doch etwas zu abgedreht rüber kommt muss man ihm eines lassen: er hat absolut nicht diese Abstiegsdenkweise!

Er hat kürzlich einen Aventador gefahren und kann sich trotzdem direkt wieder für einen verdammten Golf 3 GTI begeistern.

Und wenn er sich einen RCF kauft dann weil er ihm gefällt, es geht ihm überhaupt nicht um Aufstieg oder Abstieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yoshimitsu: Naja, etwas "verrückt" ist er schon, aber im grunde ein feiner kerl. :yes:

 

Naja, der Aventador ist ja auch schon wieder ´ne ganze weile her. Aber wie du schon sagst, zuerst fährt er das, oder den R35 GTR, aber freut sich trotzdem wie ein kleines Kind, wenn er seinen Golf 2 GTI Fire & Ice auspackt. :laugh:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte nicht aus den Augen lassen, dass Herr Krämer Geschäftsmann und dieser YouTube Kanal eines seiner geschäftlichen Standbeine ist.

Insofern darf darüber nachgedacht werden, inwieweit dort Geld fließt für Markenwerbung.

 

 

 

 

 

bearbeitet von LexLord
Tippfehler beseitigt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich bin ich im RC-F gesessen und auch schon mal IS-F gefahren. Den RC-F musste ich nicht mehr fahren da er mir einfach zu eng war.

 

Klar sind alle Audis und BMWs und Mercedes alles schlechte Autos aber das zeigt nur dass Grund des Erfolges dieser Marken die Dummheit ihrer Käufer ist. Glaubst du das wirklich ?

 

Wenn ich wirklich BMW, Audi oder Mercedes besser finden würde dann hätte ich mir eins dieser Autos gekauft. Aber Lexus wird nicht besser wenn man die anderne schlechter macht. Toyota und Lexus haben in der Qualität auch schon bessere Zeiten gesehen. Mal schauen wie sich die Zuverlässigkeit weiter entwickelt aber bessere Zeiten sehe ich nicht.

 

In dem Beitrag kommt mir einfach zu wenig Auto rüber und zu viel drum rum.

bearbeitet von gsfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehe ich das auch, wenn man Aufmerksam das Video sich anguckt, merkt man wie oft das Video zusammengeschnitten worden ist, vor allem wo der Verkäufer was antworten soll, damit er bloss nichts falsches sagt und die ganze Werbung für das Autohaus finde ich zum kotzen. Mich persönlich als überzeugter Toyota Fahrer türnt dieser geprotze einfach ab. Die sollen lieber weniger Luxus Inventar reinstellen und mehr an der Preischraube für "ottonormal Verdiener" drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, war das nicht das Autohaus wo einer hier sein IS250 gekauft hat und sein Auspuff abgefallen ist ? Danach haben sie ihm einen Gebrauchtauspuff eingebaut. War das nicht Auto Weller ?

 

Kommen Sie zu uns und drehen Sie eine Runde mit der PS4 und bekommen eine Gratismassage dazu. Aber bringen Sie Tape mit falls der Auspuff an ihrem Auto dranbleiben soll.:biggrin:

 

bearbeitet von gsfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie ist vom ursprünglichen Thema nicht viel übrig geblieben. :unsure:

 

Habe das Video angeschaut. Fand ich nicht schlecht. Schön wenn JP sich einen Lexus kauft. Freue mich wenn wieder jemand dabei ist und dabei sogar jemand, der von der Aussenwirkung her gut ankommt und bestimmt damit Werbung für Lexus macht.

 

Die restliche Diskussion kann ich nicht verstehen. Mir egal ob ein anderes Fahrzeug schneller, besser oder was auch immer ist. Finde meine IS-F einfach gut. Er fällt auf, man wird viel danach gefragt, steht halt nicht an jeder Straßenecke wie so einige der hier in der Diskussion befindlichen Marken.

Hatte davor einen Nissan 300ZX TwinTurbo. Klar waren da schon einige schneller oder hatten mehr Elektronik und was weiß ich drin. Aber die Kiste hat mir gefallen und eben auch selten. Jetzt ist es eben der Lexus, der mich ab 1. April wieder jeden Tag erfreut. Und ich freue mich auch wenn ich damit bei den nächsten Autotreffen wieder Lexus bekannter machen kann.

 

Jeder darf fahren was er will und diese ganzen "Aber meiner..." Diskussionen machen einfach nur müde.

 

Ich freue mich dann schon mal auf den 1. April wenn mein IS-F wieder raus darf. :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Heiße" Diskussion mal wieder wenn es um Auto und um eine speziele Marke geht.

Da kommt mit absoluter Sicherheit jedes mal die Devise: "Meiner ist größer, schneller, besser als alle anderen".

 

Wer den Film aufmerksam verfolgt hat und auch mal zuhört was Krämer von sich gibt wird vielleicht erkennen warum JP sich für dieses Auto bzw. diese Marke interessiert.

Da sind Aussagen wie: "Was ich erst mal sagen muss. Für mich ist das Auto im Markt wirklich einfach anders, neu und frisch... das finde ich einfach megageil an den Dingern". Dann kam das Thema Komfort zur Sprache. "Das ist genau das Thema was ich meine weil alle bilden sich nämlich ein 'ich brauche das Rennstreckenauto', fahren aber nie auf die Rennstrecke .. machen sich das Leben selber schwer, bilden sich ein ich hab das Coupe der Coupes, aber ich glaube dass das schon sehr gut ist wie es ist (zeigt auf den RC F)... und ist mir aufgefallen in Miami dass das Auto irgendwie alles total richtig macht und dich auch in Ruhe lässt, cruist, wenn du Gas gibst hast du Power, du hörst den Klang, die Materialien sind sehr geil, also.. find ich schon gut."

 

Ich hab den Eindruck das der Mann nicht einfach nur Power sucht sondern Wert auf ein Gesamtpaket legt das sich von der Masser abhebt. Ihm sind Image völlig egal, Rundstreckenzeiten interessieren ihn nicht, die letzte zehntel-Sekunde geht ihm am A... vorbei.

 

Irgendwie ist mir der Typ sympatisch geworden. Er ist Tuner, legt wert auf Design und Erscheinungsbild und nicht auf Krawall und Rennstreckentauglichkeit. Und er sucht etwas was nicht jeder hat. Dazu zählt eben auch die Farbkombination Blau/rot.

"Was wird am meisten verkauft?". "Weiß", "Dann nehmem wir das schon mal nicht".

 

Man kauft sich keinen Lexus um damit andere von der Straße zu blasen und rumzuprotzen. Man kauft sich einen Lexus weil er einfach anders ist.

 

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung