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JP holt sich einen RC-F


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Am 18.7.2017 um 15:00 schrieb Ben_JDM:

Die Felgen an sich bleiben, bekommen nur eine andere Farbe :smile: 

 

Zur Abgasanlage: Verstehe ich das nur falsch oder sagt er mehrmals er möchte den Komfort erhalten und leise fahren können, schraubt dann aber eine Ami Anlage ohne Nachkat, MSD und Papiere mit Klappe drunter und stellt fest das der mit Klappe zu auch laut ist und freut sich trotzdem n Ast? Demenz? 

Völlig unpassend so eine Armytrix. Viel zu laut mit Klappe auf und die Qualität am Lexus zu verbauen ist auch lustig.

 

 

also dazu muss ich mal eins sagen ...

 

Ich fahre ja nun auch eine Klappen anlage unter meinem 430er ... der is mit geschlossener klappe (und somit mit mitteltopf) deffinitiv lauter als serie ... also zumindest aussen ..

aber da der GS ja so wie jeder andere lexus so extrem gedämmt ist , ist er im innenraum bei normaler fahrweise kaum wahrnehmbar .. ums genauer zu nehmen .. er ist genau so leise wie serie ..

 

und selbst wenn ich offen fahre .. also quasi wie sagt man so gern .. "staightpipe" .. ist der wagen nur bei volllast laut .. wenn du den gs dann einfach nur normal cruisen tust .. is der auch offen angenehm und nicht brummig fahrbar im innenraum..... und genau so wird sich das beim RCF verhalten ..

 

Selbst unser user RODLEX .. der nun wirklich sehr sehr empfindlich ist ;) ... ist bei mir schon eine längere strecke mitgefahren .. ( offene klappe ) und hat sie nicht mitbekommen ..

 

Meine anlage wurde von Fiberdynamix nähe leipzig gefertigt ! .

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Klar gibt's Klappenanlagen die auch leise können oder leise sind. Bezweifle ich auch nicht haben viele Autos deswegen ja auch Serie um leise und etwas lauter fahren zu können. (Und sind btw deswegen auch schon wieder verboten worden)

Hast du eine Armytrix schon live gehört? Ich kenne die vom Civic Type R, 370Z und einem guten Freund hab ich die an einem W204 C63 gebaut der ist ja etwas mit dem RC-F vergleichbar. Laut sind die alle, Qualität und Passgenauigkeit so lala.

 

Bei der RC-F Anlage fehlt eben auch der Nachkat und der MSD verglichen mit deiner und der ESD ist auch noch offen. Die Anlagen haben keine Papiere sind hier quasi nicht eintragbar und die Qualität ist wie gesagt nicht so geil gerade für das Geld. Da gibt's echt schönere Anlagen für viele Autos

bearbeitet von Ben_JDM
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Der ISF dröhnt wesentlich mehr drinnen bei umgebauten Anlagen, dafür dann außen weniger bei niedrigen Drehzahlen. 

 

Der RCF ist innen quasi immer erträglich, auch wenn außen Weltuntergangsstimmung ist. 

 

Fragt mal Dennis zu dem Thema.. der hat 128 dB beim RCF wenn er im Stand in den Begrenzer geht, im Wagen hört man aber wesentlicher weniger davon als man denkt. 

 

Problem ist eher das die neu konstruierten F Modelle nach dem ISF alle sehr viel Potenzial haben was dazu führt das ein umgebauter RCF lauter als ein AMG ist. 

Und das nur mit bearbeitetem ESD und MSD..

 

Wenn jetzt z.B noch Fächerkrümmer von Novel dazukommen die den Sound nochmal deutlich verändern liegt man bei immer noch sattem und Bassigen Sound über Lamborghini Niveau. 

Ob man das der Umwelt antun will kann jeder selbst entscheiden..

Fakt ist das der RCF beim Thema Lautstärke nahezu keine Grenze nach oben kennt. Die GT3 RCF hatten am Ring enorme Probleme mit der Einhaltung der Lautstärke.

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Also zum Lambo V12-Sound kann ich auch was beisteuern, habe schließlich jahrelang an dem Ding schrauben müssen....:tongue: Zum Vergleich: Bei 0:23s kommt ein Ferrari 360 vorbei, der ist geradezu lächerlich leise:ph34r:

01 - Lambo Murcielago R-GT - Sound.mp3

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Zitat
vor einer Stunde schrieb Rehlein:

Könnte man den Titel nicht ein wenig umändern in "einen RC-F"?

Ich bin sicher nicht der Rechtschreibpapst, aber das beißt sogar beim Titeldurchstöbern im Auge!:smile:

Bin absolut bei Dir !!! Stört mich schon seit das Thema erstellt wurde.

 

Lemmy

 

bearbeitet von Lemmy
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vor einer Stunde schrieb Rehlein:

Könnte man den Titel nicht ein wenig umändern in "einen RC-F"?

Ich bin sicher nicht der Rechtschreibpapst, aber das beißt sogar beim Titeldurchstöbern im Auge!:smile:

 

Jens

 

vor 9 Minuten schrieb Lemmy:

Bin absolut bei Dir !!! Stört mich schon seit das Thema erstellt wurde.

 

Lemmy

 

 

 

Erledigt... :wink2:

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Mir ging es eher um die grundsätzliche Charakteristik, dem komplett anderen Klangbild, V8 grundsätzlich sehr aufdringlich und V12 eher extrem laufruhig und gerade unten rum sehr leise zu fahren aber die Spaghetti haben natürlich schon sehr laute tröten an ihren V12.

Ich würde den RCF lieber mit anderen V8 vergleichen wie die von AMG z.B.

Und nur laut finde ich auch nicht immer so toll aber wenn wir schon bei R-GT sind pack ich meinen Favoriten auch noch aus, mal ein ganz kleines Motörchen im Vergleich zu den bisher genannten aber mit der größte Sound:

 

 

 

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So ein schicker Mazda Wankel hat auch einen wirklich faszinierenden Klang!!

 

Bei unserem Lambo (6l Hubraum aber nur 36mm Lufteinlass pro 6 Zylinder dank Airrestriktor) war ja nur der Fächerkrümmer mit ca. 70cm Rohrlänge und ca 40mm Durchmesser pro Zylinder x6, dann der Sammler und dann ein Endrohr pro Bank von 95cm Länge "ohne Alles" und nur 1mm Wandung alles aus Titan, das Zusammen ergibt dann dieses "Geschrei" welches mir auch immer die Haare aufstehen lässt, einfach geil:yahoo:  Da isser im Video zu sehen

 

bearbeitet von UteWind
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also ... das nen C63 leiser ist bzw nicht das klang potenzial vom RCF hat liegt ja alleine schon am motor .. Turbos rauben extrem an lautstärke .. entwickeln aber eben auch ihre ganz eigene klang charakterisik ..

 

 

Am 24.8.2017 um 22:43 schrieb Ben_JDM:

Klar gibt's Klappenanlagen die auch leise können oder leise sind. Bezweifle ich auch nicht haben viele Autos deswegen ja auch Serie um leise und etwas lauter fahren zu können. (Und sind btw deswegen auch schon wieder verboten worden)

Hast du eine Armytrix schon live gehört? Ich kenne die vom Civic Type R, 370Z und einem guten Freund hab ich die an einem W204 C63 gebaut der ist ja etwas mit dem RC-F vergleichbar. Laut sind die alle, Qualität und Passgenauigkeit so lala.

 

Bei der RC-F Anlage fehlt eben auch der Nachkat und der MSD verglichen mit deiner und der ESD ist auch noch offen. Die Anlagen haben keine Papiere sind hier quasi nicht eintragbar und die Qualität ist wie gesagt nicht so geil gerade für das Geld. Da gibt's echt schönere Anlagen für viele Autos

 

bei meinem fehlt nun auch der nach kat .. ;) .. und meine enschalldämpfer sind bedeutend kleiner wie die von der armytrix .. meine EDS sind im druchmesser grade mal 100mm oder sowas .. ich glaube schon das die anlagen vergleichbar sind von der geräuschentwicklung .. ;) nur mit dem unterschied das meine abgenommen und eingetragen ist ...

was aber mit der armytrix auch machbar ist .. wenn man das entsprechende kleingeld in die hand nimmt und sich die arbeit macht ..

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vor 7 Stunden schrieb derK3nny:

also ... das nen C63 leiser ist bzw nicht das klang potenzial vom RCF hat liegt ja alleine schon am motor .. Turbos rauben extrem an lautstärke .. entwickeln aber eben auch ihre ganz eigene klang charakterisik ..

 

 

was aber mit der armytrix auch machbar ist .. wenn man das entsprechende kleingeld in die hand nimmt und sich die arbeit macht ..

 

W204 hat den 6,3 Liter V8 Motor. Keinen Turbo.

 

Ich kenne auch niemanden der eine Armytrix einträgt oder jemanden der eine eingetragen bekommen hat. Zumal jeder Volldepp ob blau oder nicht die Minimum 15db Unterschied zum Fahrzeugschein hört. Die brauchen doch nichtmal messen um festzustellen dass die Anlage niemals legal sein kann, die Armytrix sind schon im Stand extrem laut. 

Ob der Topf größer als deiner ist oder nicht, ist doch auch egal wenn da absolut nichts drin ist was irgendwie dämpfen würde :wink2:

bearbeitet von Ben_JDM
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vor einer Stunde schrieb Yoshimitsu:

Beim Sauger kannst doch nicht wirklich Leistung raus holen, jetzt doktort er da Wochen lang rum für am Ende mit Glück vielleicht 50PS.

 

Ehrlich zu sagen, verstehe ich diesen ganzen Tuning-Aufwand auch nicht. Man holt sich so einen feinen Motor, in dem mehrjährige Arbeit von Top-Ingenieuren steckt, und versucht dann mit Hilfe diverser "Verbesserungen" (sind sie es denn wirklich?) paar PS rauszukratzen. Dabei sagt JP ja selbst, dass das Steuergerät gegen diese Veränderungen ankämpft. Wozu dann das ganze? Will man unbedingt 500+ PS haben, so holt man sich lieber gleich einen bi-turbogeladenen V8 im C63 oder dergleichen und ist dann auch ganze 0,5 Sekunden schneller... Aber geht es wirklich darum?

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vor 48 Minuten schrieb stasiko13:

Wozu dann das ganze?

 

Er ist Tuner der Tuning verkaufen will und von dem er wissen muss was es bringt. Und er weiß es erst wenn er es selbst ausprobiert.

Dieser Testumbau hat ergeben das Luftfilterveränderungen nur den Sound verändert aber keine Leistung bringt.

Hast du es gewusst?

Nun wissen wir es.

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Nun der Unterschied zum K&N ist Leistungstechnisch so gering das man es mit seinen Messmethoden kaum messen kann da selbst der Wind und das Straßenniveau schon das Ergebniss verfälschen können.

Ich habe mir den K&N hauptsächlich gekauft um zu sparen weil ich nicht jedes Jahr die 20€ für einen neuen ausgeben wollte.

Das der nicht spürbar mehr Leistung bringt war mir klar.

Bei so einem ausgeklügelten Triebwerk wie dem vom RCF kann er wohlmöglich sogar negative Ergebnisse bringen aber dafür braucht man mehrere Testläufe, immer nur einer ist mir nicht Aussagekräftig genug. Ständig andere Modis zu wählen macht es nicht besser.

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vor einer Stunde schrieb Andreas (vonderAlb):

...Dieser Testumbau hat ergeben das Luftfilterveränderungen nur den Sound verändert aber keine Leistung bringt.

Hast du es gewusst?

 

Nein, das habe ich nicht gewusst. Interessiert mich aber auch, ehrlich zu sagen, nicht. Denn es bestätigt nur einmal wieder, dass es kaum was bringt. Und selbst in den Fällen wo Tuning doch paar PS mehr bringt, halte ich es für überflüssig. Wie ich schon oben schrieb - wenn man mehr Leistung braucht, kann man sich gleich ein stärkeres Auto holen und nicht an so einem tollen Motor rumbasteln. Bei all dem Respekt zu JP, hab' einfach mehr Vertrauen in Ingenieure von Lexus, als in diverse Tuner. Hab's auch nie verstanden, was an tiefgelegten Autos schön sein soll. Aber gut, das ist jetzt ein anderes Thema... jeder wie er mag :whistling1:

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