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JP holt sich einen RC-F


hitman47dd

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vor 1 Stunde schrieb Yoshimitsu:

Was ist das sonst? Ein Sportwagen wie Audi TT, MR2 oder GT86? :D

 

 

In erster Linie eine Power Coupe. Ein Sportwagen bzw. Supersportwagen sind eher sowas wie Lamborghini, Ferrari etc. Selbst ein M4 (50 PS weniger) hat deutlich sportlichere Gene als der RC-F. Der ist einfach eine fette Sau. Will und muss auch nicht mit M4 und Co. mithalten. Das Auto ist exklusiv und exotisch anders und das ist für mich das Reizvolle. Einen Sportwagen kauft man bei anderen Marken. 

Nicht falsch verstehen aber man muss schon die Kirche im Dorf lassen. Ich liebe den RC-F aber der Schnellste ist er nicht dafür klingt soooo gut.

 

LG

Thom

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vor 19 Minuten schrieb TODDE:

 

Welche Farbkombi hast Du genommen...? Wieder Vulkanrot...? :wub:

 

Gruss vom Todde

Hallo Todde,

 

weißer Performance V8 mit schwarzer Innenausstattung :wub:

 

LG

Pitty

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Gerade eben schrieb Pitty:

Hallo Todde,

 

weißer Performance V8 mit schwarzer Innenausstattung :wub:

 

LG

Pitty

Ja, der LC wirkt auch in weiß sehr geil... Glückwunsch zum Traum-Lex...

 

LG vom Todde

 

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Das war doch bei Japaner schon immer so.

2JZGTE war auch schon nicht der schnellste.

4G63 genauso und die ganzen Nissan RB Motoren auch.

Und trotzdem sind das alles ganz oft erste Wahl wenn es um Leistungsstrake Motoren geht einfach weil die Basis stimmt.

M5 ganz nett aber was willst damit wenn der Serie schon bei 150K ausgelutscht ist.

Beide auf 1000PS gebracht und ich wette der RCF fährt deutlich weiter, wenn nicht sogar über das doppelte so weit.

Daher passt für mich die Leistung.

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Im Unterschied zum Mustang, M4 usw. gibt's aber nix was den RC jemals in die Leistungskategorie bringen kann. Da brauchst erstmal jemanden der dir in ewig Arbeitsstunden ein Steuergerät baut fürs gleiche Geld kaufst dir dann 2 weitere Mustang. 

Von dem gibt's übrigens viele mit sehr vielen km getunt Corvette auch. Die Amis halten schon ordentlich lange die Motoren sind ja z.T. noch einfacher gebaut 

bearbeitet von Ben_JDM
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vor 4 Stunden schrieb Yoshimitsu:

Hieß es nicht das bald ein aufgeladener RCF auf den Markt kommen soll?

Den sollte man doch dann einfacher an seine Grenzen bringen können um zu sehen was in dem Motor steckt.

 

Es gibt einen funktionierenden RCF mit Kompressor, Software etc. , aber halt nicht von HKS, war in Japan bei der Messe und hatten uns da ausführlich drüber unterhalten mit den HKS Mitarbeitern, wir hatten einen RCF Fahrer aus Polen der den Umbau unbedingt wollte, war aber leider nicht möglich. (Mit Garantie das alles 100% funktioniert..)

Der nächste aufgeladene F Motor wird wohl der des LCF sein mit einem 4.0 Biturbo V8, ob man da einfach so ins Steuergerät kommt? Sehr unwahrscheinlich leider 😪

Aktuell ist der/die neue Supra mit Reihensechszylinder BMW Motor interessanter, aktuell hoffen alle das man den Motor einfacher auf 400 + statt der 340 Serien PS bringen kann. 

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Aber ist der BMW Motor denn auch haltbar genug?

Das ist doch meist das Problem bei den Dingern.

Ich verstehe auch garnicht warum ein BMW Motor, warum nicht einfach mal einen 3JZ??

Warum nicht einfach mal das Gute übernehmen und weiter entwickeln..

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Meines Wissens wird es der M2 - Motor in abgeschwächter Form. Im 2er hat er ja 370PS und in der Supra wird er mit 335 PS zur Verfügung stehen.

vor 14 Minuten schrieb Yoshimitsu:

Aber ist der BMW Motor denn auch haltbar genug?

Das ist doch meist das Problem bei den Dingern.

Ich verstehe auch garnicht warum ein BMW Motor, warum nicht einfach mal einen 3JZ??

Warum nicht einfach mal das Gute übernehmen und weiter entwickeln..


Das verstehe ich auch nicht. Ich verstehe die gesamte Kooperation mit BMW nicht ganz, vor allem bei einem Modell, dass einen großen Teil der Geschichte ausmacht, die das Unternehmen trägt.

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Es gehen aber schon Gerüchte herum, das ein 3,5L V6 Bi-Turbo von Lexus reinkommen soll mit ca 430PS. Das wäre das bessere Antrieb, dazu noch die Aisin AT und alle sind etwas mehr happy als mit dem BMW Motor, der bei weitem nicht so getunt werden kann wie der 2JZ.

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vor 1 Minute schrieb Boergy:

Es gehen aber schon Gerüchte herum, das ein 3,5L V6 Bi-Turbo von Lexus reinkommen soll mit ca 430PS. Das wäre das bessere Antrieb, dazu noch die Aisin AT und alle sind etwas mehr happy als mit dem BMW Motor, der bei weitem nicht so getunt werden kann wie der 2JZ.


Das Stand anfangs auch noch zur Diskussion, so weit ich das mitbekommen habe. 
Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber der Klang verrät, dass es ein Reihensechszylinder ist :wink2:

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vor 37 Minuten schrieb Rocky1275:

Das verstehe ich auch nicht. Ich verstehe die gesamte Kooperation mit BMW nicht ganz, vor allem bei einem Modell, dass einen großen Teil der Geschichte ausmacht, die das Unternehmen trägt.

Weil es eine Kooperation auf Technischer Ebene ist, vom Z4 kommt ein Hybrid raus, der wiederrum bekommt die Hybrid Technik von Toyota.

 

Meiner Meinung nach dennoch ein Schwachsinn..

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vor 29 Minuten schrieb Pitty:

Soweit ich weiß handelt es sich um den BMW Reihen-Sechzylinder und das ist ein bewärter Motor. Bei pfleglicher Behandlung genau so gut wie die Dinger von Toyota.

 

LG

Pitty

 

da soll bei 450-500 Schluss sein, wegen Problemen dann mit dem Kopf usw... da wo ein 2JZ erst munter geworden ist :biggrin: ich seh schon, das wird Enden wie beim GT86, IS250 usw... das das alles rausfliegt und der 2JZ einzieht.

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Wo ist da die Kooperation?

Als wenn Toyota keinen guten Motor selbst bauen kann sowie BMW keinen Hybrid mit aktueller Technologie bauen kann.

BMW hat eben völlig verpennt in neue Technologien zu investieren und jetzt wollen sie diese billigst erkaufen und nennen das auch noch Kooperation.

Das wird ja immer schlimmer.

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vor 7 Minuten schrieb Boergy:

 

da soll bei 450-500 Schluss sein, wegen Problemen dann mit dem Kopf usw... da wo ein 2JZ erst munter geworden ist :biggrin: ich seh schon, das wird Enden wie beim GT86, IS250 usw... das das alles rausfliegt und der 2JZ einzieht.

 

Das ist ein Oldtimermotor!!!!

Da kann man sich wirklich nur noch an den Kopf fassen wenn man sich das mal klar macht.

Was haben die nur die letzten 30 Jahre gemacht frage ich mich da immer nur.

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Nichts anständiges mehr entwickelt, und das wahrscheinlich weil die Abgasnormen so hoch geschraubt wurden, das die Luft die hinten rauskommen soll, sauberer sein soll als vorne eingeatmet wird. Da kann man nix gscheits bauen.

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Ja ok das ist bekannt, Gesetzgeber verbietet alles nur sich selbst räum er immer mehr und mehr Macht und Rechte ein.

Das ist wieder eine andere Sache.

Also Leute, bunkert Autos aus den 90ern wie mit 2JZ, könnte noch richtiger Goldstaub werden auch wenn viele meinen die Supras seien schon viel zu überteuert. Wenn man das so mitbekommt sind die gerade noch ziemlich billig. ;D

 

Aber mal vom Gesetzgeber abgesehen hätte man ja auch mal in die Elektromobilität investieren können um diesen Markt wie nun passiert nicht auch noch zu verlieren.

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Oder man glaubt zur Abwechslung mal BMW, wenn die Recht offen von rein wirtschaftlichen Interessen sprechen. Durch Gleichteile und Synergien kann das Auto in dem kleinen Absatzmarkt nur deswegen gebaut werden, auch Toyota hätte alleine keinen Roadster oder Coupe gebaut. Jetzt bekommen sie sogar noch wahrscheinlich 3 Motoren von BMW und können mal sowas wie eine Modellvielfalt anbieten. 

 

Wo hat BMW denn eigentlich den technologischen Rückstand dass sie unbedingt eine Kooperation brauchen? Hybride bauen sie genau wie elektro. Hat nicht zufällig gerade Toyota keine Elektroautos im Angebot? Die riesengroßen Probleme beim 3.0 Reihensechser scheinen auch nur hier im Forum bekannt zu sein, sonst hört man nur von getunten M2 und M4 die ganz gut laufen. 

Mal wieder reinstes BMW bashing hier im loc von Leuten die nie und nimmer solche Fahrzeuge besitzen/besaßen oder damit überhaupt Kontakt haben. 1 Hobby muss man ja haben nicht wahr :cool:

 

P.S: die BMW Plattform wird bei Magna Steyr zusammengebaut, mit ausschließlich BMW Motoren da die Anpassung der Hybrid Komponenten Toyota zu teuer war. Mist natürlich für bmw, bekommen sie nichtmal den dringend benötigten Technologie schub... Aua! 

bearbeitet von Ben_JDM
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Und du meinst BMW Hybrid sind auf dem gleichen stand wie Toyota die schon 3 Generationen weiter sind als BMW?

Ich sage mal nur BMW V10, alle 150K Lagerschalen..

Aber lassen wir uns überraschen.

Am liebsten wäre es mir wenn Toyota wieder einen 3JZGTE bringt und BMW was auch immer BMW eben so bringt um mithalten wollen zu können und dann schauen wir mal wieder was mehr hergonemmen wird, welcher Motor mehr stand hält.

 

Achso, und ich möchte auch gerne milliarden bekommen fürs an der Abgasschraube drehen..

Da war man anscheint so sehr mit beschäftigt das man die letzten Jahre auch noch Urlaub davon brauchte was.. (Dieselskandal) e.e

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vor 23 Stunden schrieb Ben_JDM:

 Die riesengroßen Probleme beim 3.0 Reihensechser scheinen auch nur hier im Forum bekannt zu sein, sonst hört man nur von getunten M2 und M4 die ganz gut laufen. 

Mal wieder reinstes BMW bashing hier im loc von Leuten die nie und nimmer solche Fahrzeuge besitzen/besaßen oder damit überhaupt Kontakt haben. 1 Hobby muss man ja haben nicht wahr :cool:

 

 

gib einfach mal 335i und Motorschaden ein, da findest du zig Seiten im www von Riß im Kopf, abgeflogenen Kipphebeln, Lagerschäden usw.. Geht aber quer durch die Motorpalette, egal ob N54 oder N55. Der Nachfolgertyp B58 dürfte da um einiges standfester sein als seine Vorgänger. Hoffe das bleibt so, wenn der Motor in einen Toyota kommen sollte.   Sowas kennt man halt nicht von einem Toyotamotor.

bearbeitet von Boergy
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vor 5 Minuten schrieb Boergy:

 wenn der Motor in einen Toyota kommen sollte.  Bei den Dieselmotoren sind die Mechaniker nicht so happy die was Toyota bekommt.

Eigentlich Toyota schadet sein Ruf mit BMW Motoren.

Mein gut bekannte BMW Meister sagt, die aktuelle 2L Diesel bekommen schon bei 50-70tkm Motorschäden z.B. Kette, Abgasreinigunssystem.

bearbeitet von Recing
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