Do Not Sell My Personal Information Jump to content


JP holt sich einen RC-F


hitman47dd

Recommended Posts

Top Roman!

RR Racing hat auch OBD und ECU Tuning für RC-F, GS-F und IS-F im Angebot, kennst du bestimmt schon. 

Bewundernswert wieviel Arbeit du dir immer machst für die kleine Gemeinde, Bremsen z.B. da war/ist die Resonanz hier ja auch Bescheiden, war aber super interessant der Vergleich. 

Trotzdem liest man immer sowas:

vor 1 Stunde schrieb HerrCooles:

Über Geschmack lässt sich immer streiten aber Ahnung hat der er sicher mehr als die meisten die hier ihren Mund aufmachen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 343
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor einer Stunde schrieb bwc:

Top Roman!

RR Racing hat auch OBD und ECU Tuning für RC-F, GS-F und IS-F im Angebot, kennst du bestimmt schon. 

Bewundernswert wieviel Arbeit du dir immer machst für die kleine Gemeinde, Bremsen z.B. da war/ist die Resonanz hier ja auch Bescheiden, war aber super interessant der Vergleich. 

Trotzdem liest man immer sowas:

 

 

Danke dir! 

Ja mit denen war ich schon in Verhandlung,  bei denen musst du allerdings für jeden Wagen einen eigenen Tester holen da diese nur mit einem bestimmten Fahrzeug funktionieren, die werden "verheiratet" und können erst wieder getrennt werden wenn auf dem programmierten Fahrzeug der Serienzustand wiederhergestellt wird. 

Diesen Handheld habe ich von Mathew(OV Tuning) bekommen. Er ist in keinster Weise daran interessiert da viel Geld dran zu machen sondern bietet die Software quasi "offen" an, allerdings ohne voreingestellte Parameter, diese muss man selber einstellen nach einigen Prüfläufen. 

Bedeutet wesentlich mehr Arbeit, aber auch die Möglichkeit neue Software inklusive zwei Prüfstandsläufen für unter 700€ auf dem Deutschen Markt anbieten zu können. Üblich sind für ähnliche Modelle von BMW, Audi, Mercedes sonst 1.000-1.500€ ohne Prüfstandslauf.

Günstiger geht es nicht mehr, ich installiere die neue Software dann direkt auf dem gewünschten Fahrzeug und die alte kann bei Bedarf wieder hergestellt werden. 

Das Ganze wird für ALLE Non-Hybrid Lexus Modelle machbar sein. Also endlich auch Anpassung beim IS250 etc. 

 

Klar könnte man es für noch weniger anbieten, allerdings hätte ich dann nichts verdient das ich in neue Projekte stecken kann. Ein bisschen was investiere ich gerne, allerdings möchte ich auch weitere Teile wie diverse Streben, einen funktionellen Diffusor mit Teilegutachten etc. anbieten, und da liegen die Entwicklungskosten mit Testfahrten etc. schon deutlich im Fünfstelligen Bereich. 

Möchten als nächstes einen kompletten ISF Motor zerlegen und in Ruhe schauen was man noch verstärken kann/sollte. 

Der RCF unterscheidet sich alleine schon in folgenden Komponenten:

Titanventile, Schmiedepleuel, 
Neue Zylinderköpfe und Kurbelwelle, Ansaugung im Durchmesser größer, Drosselklappengehäuse angepasst, Ventiltrieb, Krümmerform und Durchmesser und und und..

Da ist beim ISF dann sicher auch noch einiges zu machen um die 500Ps nachweisbar und standfest zu knacken. 

 

JP ist nicht dumm, aber er kann halt nicht wirklich spezifisch zu allen Modellen und Herstellern was sagen da er ohne Spezialisierung arbeitet. 

Aber ich behaupte mal das 90% der F Fahrer die was am Wagen modifizieren wissen wer ich bin, wir veranstalten ja bei jeder Gelegenheit F Treffen, Ausfahrten, Rennstreckenbesuche und und und.. 

Wir waren mit Dennis sogar schon in England nur um die F Jungs dort zu treffen, einige haben uns im Gegenzug dann auch in Deutschland besucht.

Zudem stehen wir in direktem Kontakt mit den Novel und Ring Racing Jungs mit denen man unheimlich interessante Gespräche diesbezüglich führen kann.

Stelle morgen mal paar schöne Impressionen von diesem Jahr rein, nächstes wird noch viel spannender! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 38 Minuten schrieb Ben_JDM:

Höchstgeschwindigkeit auf dem Prüfstand messen :yahoo: 

 

Die Leistung passt aber eigentlich. Wir hatten Serie weniger gemessen, die streuen halt leider nach unten war beim is-f auch schon so. 

 

Der wollte nur prüfen ob der DeLimiter funktioniert. (hat er auf der Treppe deutlich gesagt)

 

LG

Pitty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich hatter die karre mal aufm prüfstand gehabt .. 

 

und nu fällt ihm wieder ein . mensch wie haben die karre ja garnich serie gemessen .. 

 

 

errinert euch .. er hatte ganz am anfang gesagt .. checken nach jedem "upgrade" was geht .. wenns die karre schlechter macht . fliegts wieder raus.. 

 

und ?  

 

der kerl is sound geil xD.. nix kommt wieder raus .. auch wenn die leistung runter geht .. xD.. (würd ich aber auch nich anders machen xD )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 13.2.2017 um 15:41 schrieb gsfan:

Ich fahre einen Lexus und ein Zweiter steht schon vor der Tür. Natürlich habe ich Argumente für Lexus.

 

Manche Modelle aber passen einfach nicht zu Lexus und die neueste Autohaus Politik und Werbung passt zur Marke auch nicht mehr. Und das ist nämlich Protzigkeit. Dadurch erhofft sich Lexus mehr Absatz. Protzigkeit ist auch unjapanisch um es so auszudrücken. Es passt nicht zu der japanischen Kultur.

 

Dieses Feld sollte Lexus lieber Mercedes, BMW und Audi überlassen. Die können es viel besser. Von Lexus erwarte ich Eleganz, Demut und Understatement, und das sehe ich in dem Design der neuen Autos nicht mehr. Sie sollten sich darauf konzentrieren auf das was sie gut können und nicht anderen nachmachen.

 

Toyota macht mittlerweile dasselbe. Wenn ich mir die neuen RAV4 und C-HR anschaue dann bekomme ich graue Haare.

 

Verstehe nicht wieso hier GS_Fan so degradiert wird.

 

Ich finde er spricht genau die richtigen Punkte an und ich kann seinem Kommentar nur beipflichten. Keine Lexusbrille sondern nüchterner Realist! Das gefällt mir und ich denke nicht wenigen Japanern.

 

Mir gefällt das aktuelle überladene Design der neuen Lexen auch nicht!

 

Das gefällt mir schon wieder etwas besser, auch wenn der GS keinen Heckantrieb mehr haben soll?

Lexus 2019

 

Mazda geht da einen ganz anderen Weg mit dem geplanten Mazda 6. Heckantriebsplatform und 6 Zylinder Reihe mit Disotto, dazu Reduzierung des Designs auf das Nötigste. Ich setze große Hoffnungen in diese Ankündigungen von Mazda.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kokura:

Mazda geht da einen ganz anderen Weg mit dem geplanten Mazda 6. Heckantriebsplatform und 6 Zylinder Reihe mit Disotto, dazu Reduzierung des Designs auf das Nötigste. Ich setze große Hoffnungen in diese Ankündigungen von Mazda.

 

Ja Mazda ist die Innovation, die Lexus ein bisschen fehlt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Recht hat er mit dem Diamanten.

Die Auflösung vom Navi in einem Supersportwagen zu kritisieren ist für mich wie zu sagen der Kofferraum eines Kombi hat aber mehr Volumen. Naja wers braucht..

Dann kritisiert er die Leistung vom Motor aber ich finde gerade der Motor ist doch top bei dem Auto, scheint extrem robust und langlebig zu sein so wie es sein muss. Leistung ist also das was man draus macht gerade als Tuner.

Wenn man jetzt einen kleinen Motor hat der halt einfach nicht mehr Leistung bringt weil er Serie schon am Limit läuft (Downsizing) und bei 200K schon ausgelutscht ist da kann man die Leistung kritisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man selber rote sitze auswählen und dann erzählen das es Contra ist.

 

Das ist doch kein contra vom wagen.

 

Zu wenig leistung ist auch kein contra punkt, als ob der Ford Mustang 5.0 v8 mehr Leistung serie hat.

 

Sauger ist eben Sauger da kommt nur mehr wenn noch mehr Hubraum kommt oder turbo/kompressor 

 

Diese zwei Punkte finde ich falsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb hitman47dd:

Zu wenig leistung ist auch kein contra punkt, als ob der Ford Mustang 5.0 v8 mehr Leistung serie hat.

 

Leider hat der Mustang mit dem Ford Perfomance Kit (Größere Ansaugung, Größere Drosselklappe und Software Anpassung) serwohl mehr Leistung, er knackt die 500PS dann.

 

Der Große Vorteil daran ist das die Werksgarantie erhalten bleibt da ja von Ford selbst, und dann gibt es eben auch noch das Kompressor Kit, auch da bleibt die Garantie erhalten, anders beim HKS Kompressor für den RC-F, da erlischt die Werksgarantie.

 

Klar ist er so nicht vom Band gerollt, aber bei Lexus gibt es dass nicht mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto ist einfach nur geil. Ich habe es auf der Motor Show Essen gesehen, macht wirklich was her! 

Die Farbe der Sitze geht, nur vielleicht etwas too much. Das war aber seine Entscheidung, also halb so wild.

Den Rest seiner Punkte kann ich gut nachvollziehen. Bei einigen Punkten habe ich mich mit dem ISF wiedergefunden. Ich finde ein insgesamt begeisterter JP, ohne Lexus-Brille. :biggrin:

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb LexusMazda:

 

Leider hat der Mustang mit dem Ford Perfomance Kit (Größere Ansaugung, Größere Drosselklappe und Software Anpassung) serwohl mehr Leistung, er knackt die 500PS dann.

 

Der Große Vorteil daran ist das die Werksgarantie erhalten bleibt da ja von Ford selbst, und dann gibt es eben auch noch das Kompressor Kit, auch da bleibt die Garantie erhalten, anders beim HKS Kompressor für den RC-F, da erlischt die Werksgarantie.

 

Klar ist er so nicht vom Band gerollt, aber bei Lexus gibt es dass nicht mal.

 

Es gibt kein funktionierende HKS Kit für den RCF, das war ein Eigenbau eine HKS Shops und ohne Softwareabstimmung, also relativ nutzlos. 😢

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2018 um 22:27 schrieb Yoshimitsu:

Recht hat er mit dem Diamanten.

Die Auflösung vom Navi in einem Supersportwagen zu kritisieren ist für mich wie zu sagen der Kofferraum eines Kombi hat aber mehr Volumen. Naja wers braucht..

Dann kritisiert er die Leistung vom Motor aber ich finde gerade der Motor ist doch top bei dem Auto, scheint extrem robust und langlebig zu sein so wie es sein muss. Leistung ist also das was man draus macht gerade als Tuner.

Wenn man jetzt einen kleinen Motor hat der halt einfach nicht mehr Leistung bringt weil er Serie schon am Limit läuft (Downsizing) und bei 200K schon ausgelutscht ist da kann man die Leistung kritisieren.

schonmal vorab, ein Supersportwagen ist der RC-F nicht.

Das Navy bzw. generell das Display ist wirklich nicht sonderlich gut. Der Innenraum ist auch nicht der Oberbringer aber von Aussen und vom Motor her ist der RC-F ein Sahnestück. Ach ja...die Sitze sind ein Traum. Letzlich haben mich genau diese Dinge bewogen auf den LC zu wechseln und nun bin zu 100% Happy :-) 

 

LG

Pitty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das sonst? Ein Sportwagen wie Audi TT, MR2 oder GT86? :D

Vielleichst ist er was dazwischen aber auf jeden Fall ein Auto von dem man erwartet dass das Entwicklungsbudget in das Fahrwerk sowie Motor investiert wird und nicht in irgendwelche Displayauflösungen.

Wenn einem das Display dann nicht ausreicht kann man immer noch nach seinem Geschmack nachrüsten denn Jedem wird man es nie recht machen können von daher passt das schon.

 

Wenn ich höre das deutsche Hersteller bei Elektroautos zu 5% des Budgets in den Antriebssound investieren da wundert mich garnichts mehr warum das nichts wird mit denen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Pitty:

 Letzlich haben mich genau diese Dinge bewogen auf den LC zu wechseln und nun bin zu 100% Happy :-) 

 

LG

Pitty

 

Welche Farbkombi hast Du genommen...? Wieder Vulkanrot...? :wub:

 

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung