Do Not Sell My Personal Information Jump to content


JP holt sich einen RC-F


hitman47dd

Recommended Posts

@Floh & @Andreas (vonderAlb): Endlich mal zwei, die mich auch verstanden haben. :whistling: :yes:

 

Es geht doch im Endeffekt nicht darum, wer die dicksten Eier hat, sondern einfach darum, sich das zu Kaufen / zu Bauen was einem Persönlich gefällt um sich eben auch mal von der etwas (sry. aber ist so) langweilig gewordenen Einheitsmasse abzuheben. :cool:

 

Geht mir auf Treffen genauso.. Die Leute haben stellenweise noch nicht mal was von Lexus gehört, weswegen meine kleine schon oft als alter 3er, Opel Omega, Skoda, etc. abgestempelt wurde :blink: 

 

Aber ich halte das wie @Floh: Wenn sich auf einem Treffen jemand wirklich ernsthaft für Lexy interessiert, nehme ich mir auch gern Zeit um mit demjenigen ein Paar Worte zu quatschen. :yes:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 343
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 33 Minuten schrieb Andreas (vonderAlb):

Er ist Tuner, legt wert auf Design und Erscheinungsbild und nicht auf Krawall und Rennstreckentauglichkeit.

 

Du weißt schon dass er vorher Porsche Turbo, Lambo und GT-R gefahren ist oder ? Design und Erscheinungsbild spielen beim GT-R sicherlich die Hauptrolle.:tongue:

 

Heute hat sogar ein Skoda ein adaptives Fahrwerk das ist nichts besonderes mehr. Sicherlich spielt beim RC-F der Komfort und die Kofferaumgrösse die Hauptrolle beim Kauf.

 

Der Design des RC-F, GS-F, NX und Co polarisieren, sind aber bestimmt nicht schön. Klar kann man damit auffallen aber sicherlich bei einigen auch negativ und protzig.

bearbeitet von gsfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben einmal im Jahr das Fastest of Japan Treffen hier in der Fränkischen Schweiz. Also schöne Strecken zum fahren. (Da sind vom Nissan 300ZX, Mitsubishi 3000GT, Honda NSX und Toyota Supra alle japanischen Sportler vertreten) Natürlich wurde ich da erst mal belächelt mit meinem "Toyota Bus". (Wobei man dazu sagen muss, etwas gegenseitiges ärgern gehört dazu. :-) Aber der IS-F kommt überall wunderbar mit, braucht weniger Benzin als die anderen und ist zuverlässig. Da wird man dann auch immer wieder nach der Kiste gefragt. Und inzwischen gibt es keinerlei wirkliche negativen Kommentare mehr. Natürlich zerstöre ich die Gruppenfotos weil der IS-F deutlich höher ist als die anderen, aber wir haben Humor. :biggrin: Da geht es einfach darum Spaß mit den japanischen Kisten zu haben und sich auszutauschen. Da gibt es kein gegeneinander. Man fährt japanische Sportwägen, das hält zusammen.

 

Und die Aussagen von JP kann ich wirklich verstehen. Das Design ist endlich mal was anderes und da ist es ganz klar wenn manche das nicht mögen. Aber wo ist das nicht der Fall?

Mein IS-F fährt im Alltag ruhig und ziemlich komfortabel. Wenn man mal im Sportmodus ist klingt er anders und kann auch ganz anders. Wo bekommt man das sonst noch so? Und auf die Rennstrecke fahre ich nicht wirklich. Von daher genau was ich gewollt habe. Und genau das wovon JP spricht. (Ok, er hat vermutlich etwas mehr Rennstrecke dabei. :-)

Aber da wären wir wieder beim Thema. Das ist was ICH gewollt habe. Verstehe wenn das andere anders sehen aber jeder wie er will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre einen Lexus und ein Zweiter steht schon vor der Tür. Natürlich habe ich Argumente für Lexus.

 

Manche Modelle aber passen einfach nicht zu Lexus und die neueste Autohaus Politik und Werbung passt zur Marke auch nicht mehr. Und das ist nämlich Protzigkeit. Dadurch erhofft sich Lexus mehr Absatz. Protzigkeit ist auch unjapanisch um es so auszudrücken. Es passt nicht zu der japanischen Kultur.

 

Dieses Feld sollte Lexus lieber Mercedes, BMW und Audi überlassen. Die können es viel besser. Von Lexus erwarte ich Eleganz, Demut und Understatement, und das sehe ich in dem Design der neuen Autos nicht mehr. Sie sollten sich darauf konzentrieren auf das was sie gut können und nicht anderen nachmachen.

 

Toyota macht mittlerweile dasselbe. Wenn ich mir die neuen RAV4 und C-HR anschaue dann bekomme ich graue Haare.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.2.2017 um 14:28 schrieb Killerloop7:

So sehe ich das auch, wenn man Aufmerksam das Video sich anguckt, merkt man wie oft das Video zusammengeschnitten worden ist, vor allem wo der Verkäufer was antworten soll, damit er bloss nichts falsches sagt und die ganze Werbung für das Autohaus finde ich zum kotzen. Mich persönlich als überzeugter Toyota Fahrer türnt dieser geprotze einfach ab. Die sollen lieber weniger Luxus Inventar reinstellen und mehr an der Preischraube für "ottonormal Verdiener" drehen.

 

Für Otto normalverdiener, Toyota. 

Sonst braucht man den lexus nicht als extra automarke. Schon richtig so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb gsfan:

 Von Lexus erwarte ich Eleganz, Demut und Understatement, und das sehe ich in dem Design der neuen Autos nicht mehr. Sie sollten sich darauf konzentrieren auf das was sie gut können und nicht anderen nachmachen.

Toyota macht mittlerweile dasselbe. Wenn ich mir die neuen RAV4 und C-HR anschaue dann bekomme ich graue Haare.

 

Wie recht Du hast! - Was heute aus dem Hause Toyota/Lexus kommt will mir einfach nicht mehr gefallen. Als altem Fan der Marken muss ich gestehen, dass "iii" mir z. Zt. mehr zusagt. Und bei den Supersportlern geht für mich wirklich nichts über den neuen Honda NSX:wub:. - Aber eben - ist halt Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb gsfan:

Übrigens, war das nicht das Autohaus wo einer hier sein IS250 gekauft hat und sein Auspuff abgefallen ist ? Danach haben sie ihm einen Gebrauchtauspuff eingebaut. War das nicht Auto Weller ?

 

Kommen Sie zu uns und drehen Sie eine Runde mit der PS4 und bekommen eine Gratismassage dazu. Aber bringen Sie Tape mit falls der Auspuff an ihrem Auto dranbleiben soll.:biggrin:

 

 

Sag mal, warum willst Du auf Teufel komm raus Deine Meinung durchsetzen

und lässt andere Meinungen nur so abprallen... :wacko:

Du prangerst Leute an, die auf VW, BMW, Mercedes,... pauschal schimpfen,

aber bist selbst nicht besser. (Siehe Dein Posting)

Hauptsache es passt gerade...

 

Und wenn dann auch noch Unwahrheiten gepostet werden, sehe ich mich gezwungen, einzuschreiten...

(Auch wenn es OT ist...)

 

Denn, nein, das war nicht das Autohaus, wo Einer seinen IS250 gekauft hat und sein Auspuff abgefallen ist.

Das war bei einer anderen Filiale in Münster und nicht in Osnabrück. Auch bei einer Kette ist der Service nur so gut

wie die dort beschäftigten Mitarbeiter. Deshalb die ganze Kette herunterzumachen ist einfach nur unterste Schublade...

...und genau das, was Du Deinen "Freunden der Marke" vorwirfst...

 

Dieser Händler hat übrigens 7 Filialen und nur in Einer (nämlich der Größten bzw. der Stamm-Filiale) hat er in Sachen wie japanischer Garten, Koiteich usw. investiert...

...speziell für Kunden, die sowas brauchen...oder toll finden...

Ich persönlich brauche so etwas auch nicht. Ich könnte meinen Neuen gern im Stehen an der Toyota-Theke bestellen. Ledersofa und Co. benötige ich dazu nicht...

Aber es ist schon ein schönes Gefühl, was Einem dort vermittelt wird... Von Arroganz habe ich dort noch nie etwas bemerkt...

 

Mediatorischer Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch völlig wurscht, wer die bessere Performance hat, wer das bessere Image usw. Es gibt immer einen der schneller ist und einen der eine Marke anders sieht.

 

Der springende Punkt ist doch, was JP gesagt hat: Wenn man einen Audi/VW/BMW/Benz kauft, unabhängig davon wie man die Marke findet, ist es doch alles der gleiche Stuhl. Ich glaube auch kaum, dass in einem Benz Autohaus der Verkäufer einem die Anlage mit Musik von Limp Bizkit vorstellt. Das ist der Punkt. Einfach anders sein als die anderen, nicht 0815, nicht Schema F, sondern individuell sein. Deshalb fahr ich auch einen Lexus, weil es einfach sehr seltene Fahrzeuge sind und sich bei dem Auto trotz Understatements die Köpfe drehen. Von der Zuverlässigkeit und Langlebigkeit ganz zu schweigen, was jetzt nicht heißen soll dass alles andere Mist ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Floh:

Wir haben einmal im Jahr das Fastest of Japan Treffen hier in der Fränkischen Schweiz. Also schöne Strecken zum fahren. (Da sind vom Nissan 300ZX, Mitsubishi 3000GT, Honda NSX und Toyota Supra alle japanischen Sportler vertreten) Natürlich wurde ich da erst mal belächelt mit meinem "Toyota Bus". (Wobei man dazu sagen muss, etwas gegenseitiges ärgern gehört dazu. :-) Aber der IS-F kommt überall wunderbar mit, braucht weniger Benzin als die anderen und ist zuverlässig. Da wird man dann auch immer wieder nach der Kiste gefragt. Und inzwischen gibt es keinerlei wirkliche negativen Kommentare mehr. Natürlich zerstöre ich die Gruppenfotos weil der IS-F deutlich höher ist als die anderen, aber wir haben Humor. :biggrin: Da geht es einfach darum Spaß mit den japanischen Kisten zu haben und sich auszutauschen. Da gibt es kein gegeneinander. Man fährt japanische Sportwägen, das hält zusammen.

 

Hey das interessiert mich jetzt aber! :rolleyes:

Japaner Treffen in der Fränkischen? Da wäre ich auch dabei. Hab zwar nur meine IS 200 Wanderdüne (duckundwech), aber wenn schon mal was in der Gegend ist, in der Fränkischen Schweiz bin ich in 20 Minuten :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds toll, dass der RC-F und Lexus allgemein jetzt Mal n bisschen Aufmerksamkeit bekommt. Reichweite hat der Kanal ja, das ist klar.

Das Autohaus ist natürlich heftig. War auch schon Mal dort, ist schon sehr sehenswert. Allerdings ist es natürlich dieses eine in Deutschland mit dem "Besonderen", ganz zufällig wurde das bestimmt auch nicht gezeigt.

 

Was mich zu JP bringt: Er macht mir mittlerweile viel zu viel Werbung (nicht nur Aral, Motoröl, Fahrwerk etc / Mercedes, Tesla, usw. sind ja auch astreine Werbevideos). Damit macht er sein Geld, klar - ist ja auch mit Pro7 (Studio 71) ins Bett gestiegen, klassisches (Fernseh-)Marketing und Produktion. Allein die Beschreibung der videos ohne Fahrzeugname/Marke whatever ist Vermarktung pur, musst drauf klicken um zu wissen um welches Auto es geht. So kann man auch Klicks generieren...

 

Zurück zum Inhalt:

Richtige Projekte gibts kaum noch. Von den Skylines hört man gar nix. Werbevideos zu Tuning ist ja mittlerweile 3 zu 1... Das war Mal komplett anders. Gucke die deswegen auch kaum noch. 

RC-F passt für mich auch in die Schiene, aber vielleicht kommt da ja doch ein richtiges Projekt, dann freut es mich und ich werde das gerne schauen. 

Qualität der Videos ist natürlich super. Das ist schon Krass fürs Netz, allein der Aufwand bei manchen Videos... Da gibts nix zu meckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video freut mich als jungen Lexus Fan! Endlich mal einer der uns versteht :biggrin:

 

Habe genau diese Themen oft in meinem Freundeskreis, in dem die meisten BMW und Mercedes fahren. Es wird immer gesagt "hey dein Lexus ist schon geil aber ist halt ein Lexus (also kein BMW)"

 

Da hat man es oft wirklich schwer finde ich, aber das werden die meisten von euch kennen.

 

Was auf jeden Fall seid heute auf meiner To-Do-Liste steht: Ein Besuch des Lexus Forums Osnabrück! :yes:

bearbeitet von Flex-MUC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Yoshimitsu:

Ich finde das Autohaus auch nicht zu protzig, es ist erfrischend anders und genau das ist es wofür Lexus steht noch vor der Zuverlässigkeit.

Zumindest in Deutschland.

 

Für mich gibt es zwei Extreme:

 

Entweder es handelt sich um eine Beratungs- und Abhol-Butze, dann würde ich einen Preis, der 10.000 Euro tiefer liegt, erwarten.

Oder der Preis bleibt/ist, wie er ist, dann erwarte ich, wenn ich z.B. 100.000 Euro für ein Auto auf den Tisch legen soll, dass das Maximale an Ideen und Customer Amazment aufgefahren wird, was geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer der ein vw, audi, BMW, Mercedes kauft wird einem der ein lexus fährt nie glauben, dass japaner zuverlässig sind als deutsche autos. Das ist nun mal so und wird auch so bleiben.

 

Und viele verstrahlte werden auch sagen es ist nur ein lexus, solche leute haben keine ahnung von autos die sowas behaupten. 

 

Mein Bruder und ich sind unterschiedliche paar schuhe. Ich bin lexus fan und er BMW fan. Nun das mit BMW ist nun geschichte beim ihm. Er hatte 10 jahre ein 7er BMW von 1997. Die ganzen jahre wo er das auto hatte ist immer was kaputt gegangen. 

 

Nach 100.000km automatik getriebe kaputt 

Querlenker jede 15000km 

Zylinderkopfdichtungen nach 100.000 im eimer 

Neues getriebe nach 50000km im eimer 

 

Das waren nur paar punkte. In den ganzen jahren hat er über 10000 euro in die reparatur investiert und hat ihn vor 2 wochen verkauft weil er kein bock mehr auf diese kiste hat die jeden tag was zu meckern hat. Mit dem fahrzeug ist er mit Liebe und verstand umgegangen jedoch als nutzslos gewesen. Jetzt sagt er nie mehr im leben ein BMW. Und was heute für qualität verkauft wird möchte ich gar nicht wissen. In meine händen kommt nie ein deutsches auto. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb hitman47dd:

Einer der ein vw, audi, BMW, Mercedes kauft wird einem der ein lexus fährt nie glauben, dass japaner zuverlässig sind als deutsche autos. Das ist nun mal so und wird auch so bleiben...

 

Doch... ich :biggrin: Hab mir grad wieder einen BMW geholt, auch wenn ich glaub, dass Lexus zuverlässiger ist. Es kommt aber nicht immer nur auf die Zuverlässigkeit an, sondern auch auf das Budget, persönliche Vorlieben, Lebensumstände und, und, und... Es gibt einfach zu viele schöne Autos da draußen und wenn ich z.B. Lust auf Alfa habe, und das Auto mir passt, hole ich ich mir eben Alfa, egal wie oft ich zu hören bekomme, dass Alfas völlig unzuverlässig sind. Jedes Model hat seine Pro und Kontra und diese ständige Diskussionen "...hey, BMW ist schneller! Ja, nö aber Lexus ist zuverlässiger" werden irgendwann nur noch langweilig :whistling1:

bearbeitet von stasiko13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lexington:

Entweder es handelt sich um eine Beratungs- und Abhol-Butze, dann würde ich einen Preis, der 10.000 Euro tiefer liegt, erwarten.

 

... blöd für den Butzenbesitzer, wenn er dann für Dein Erscheinen extra Geld auf die Theke legen muss ;)

 

Zitat

Oder der Preis bleibt/ist, wie er ist, dann erwarte ich, wenn ich z.B. 100.000 Euro für ein Auto auf den Tisch legen soll, dass das Maximale an Ideen und Customer Amazment aufgefahren wird, was geht.

 

... steht und fällt mit den "richtigen" Menschen. Beruf von "Berufung". Ist nicht automatisch an dem Preisschild festzumachen. Auch eine typische Viertelmillion in dem Segment schützt Dich nicht vor schlechter Laune aufgrund ständigen Kopfschüttelns und lautem Seufzen. Deutschland ist in diesem Zusammenhang bekanntlich ein…nun sagen wir, herausfordernder Patient. Ja, auch Lexus schöpft hierzulande die sich bietenden Möglichkeiten nicht aus ;)

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb hitman47dd:

Einer der ein vw, audi, BMW, Mercedes kauft wird einem der ein lexus fährt nie glauben, dass japaner zuverlässig sind als deutsche autos. Das ist nun mal so und wird auch so bleiben.

 

Und viele verstrahlte werden auch sagen es ist nur ein lexus, solche leute haben keine ahnung von autos die sowas behaupten. 

 

Mein Bruder und ich sind unterschiedliche paar schuhe. Ich bin lexus fan und er BMW fan. Nun das mit BMW ist nun geschichte beim ihm. Er hatte 10 jahre ein 7er BMW von 1997. Die ganzen jahre wo er das auto hatte ist immer was kaputt gegangen. 

 

Nach 100.000km automatik getriebe kaputt 

Querlenker jede 15000km 

Zylinderkopfdichtungen nach 100.000 im eimer 

Neues getriebe nach 50000km im eimer 

 

Das waren nur paar punkte. In den ganzen jahren hat er über 10000 euro in die reparatur investiert und hat ihn vor 2 wochen verkauft weil er kein bock mehr auf diese kiste hat die jeden tag was zu meckern hat. Mit dem fahrzeug ist er mit Liebe und verstand umgegangen jedoch als nutzslos gewesen. Jetzt sagt er nie mehr im leben ein BMW. Und was heute für qualität verkauft wird möchte ich gar nicht wissen. In meine händen kommt nie ein deutsches auto. 

 

Und das ist gut so, die ältere BMW waren noch einigermaßen besser finde ich. Was z.Z. bei BMW abgeht seit 5er E60 Bj. ?  gibt, glaubt mir keiner brauche ich hier nichts sagen, es wird einfach heimlich Reparaturen durchgezogen wo der Besitzer gar nichts von mitbekommt.  Zum Beispiel ein Fall vor 2 Wochen 5er E61 2L Benziner überhaupt kein Bremsunterstützung von Bremskraftverstärker, Vakuumpumpe geprüft kein Unterdruck,  mit unsere gut bekannte BMW Meister kurz telefoniert ob das Problem schon bekannt ist,  hat uns nur sofort gesagt alles bloß zusammen bauen und nach BMW abschleppen lassen ( auch noch vergessen vorhin rein zuschreiben dass er auch kein Öldruck hatte ),  bei BMW wurde festgestellt  dass die Kettenlaufschiene zerbroselt war und Öl Sieb verstopft hat, dadurch kein Schmierung  in der Vakuumpumpe und hat sich zerlegt (  hab selber noch Bild von gesehen ) und dazu noch Pleuellagerschallen sollte neue und Hauptlager, Kettensatz, und neue Vakkumpumpe, mehrere Dichtungen usw.. fast kompletten Motor überholt ( Kulanz ? ) Kunde weisst nur dass die Vakkumpumpe ersetzt war ;)

 Oder ein Preisbeispiel für ein aktuelle 5er BMW BiXenon Scheinwerfer kostet 3500 eu, zum Thema die Lexusteile sind immer teuerer ; ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lexus Rookie: Hab ich letztens auch in Gesichtsbuch gefunden und geguggt.. :ph34r:

Schön "neutraler" Bericht, der, bis auf kleine "anregungen", durchweg positiv ausgefallen ist. :whistling:

Ganz abgesehen davon, dass zwischendurch immer kleine Soundproben mit eingebaut sind. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flex-MUC und @hitman47dd

Naja: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele junge Leute so denken. In meinem beruflichen und privaten Kreis, 30-45 Jahre, sieht das schon anders aus. Die respektieren Lexus und wissen wo es hingehört. Viele sehen Lexus auch deutlich höher an als BMW/Audi eher so Mercedes+. Gerade in Sachen Zuverlässigkeit geben das auch viele zu.

Allgemein gabs bis jetzt keinen Nicht-Jungspund der Lexus nicht respektiert hat oder als Reiskocher etc. tituliert hat. 

Das kenne ich von Mitsubishi und Mazda anders. Da denken wirklich viele so. Honda leider oft auch...

Aber gerade Lexus und auch Infiniti sind mittlerweile gut in den Köpfen angekommen (Leute mittleren Alters).

bearbeitet von bwc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bwc: Same Here..

 

Wie gesagt, auf Treffen gehen leider sehr oft jüngere Fahrer an einem bzw. meinem Lexus vorbei und fangen sofort, das Lästern / schlechtmachen / etc. an, obwohl sie teilweise vorher nicht einmal wissen, dass es ein Lexus ist. :whistling:

 

Manche gingen auch schon vorbei, blieben stehen, meinten dann: "jo, schöner omega" und gingen wieder weiter.. :ph34r: :blink:

 

Leider gibts beim jüngeren "Fahrerlager" bis ca. Ende 20 / Anfang 30 so gut wie niemand, der etwas für Lexus übrig hat, bzw. normal drüber redet, ohne das Auto / die Marke vorher schon runtermachen zu müssen, weil sie denken, dass ihre 3er/5er/ GTI´s / R´s, etc. die übermachte in jeglicher hinsicht sind. :wallbash::withstupid:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ITSponge:

@bwc: Same Here..

 

Wie gesagt, auf Treffen gehen leider sehr oft jüngere Fahrer an einem bzw. meinem Lexus vorbei und fangen sofort, das Lästern / schlechtmachen / etc. an, obwohl sie teilweise vorher nicht einmal wissen, dass es ein Lexus ist. :whistling:

 

Manche gingen auch schon vorbei, blieben stehen, meinten dann: "jo, schöner omega" und gingen wieder weiter.. :ph34r: :blink:

 

Leider gibts beim jüngeren "Fahrerlager" bis ca. Ende 20 / Anfang 30 so gut wie niemand, der etwas für Lexus übrig hat, bzw. normal drüber redet, ohne das Auto / die Marke vorher schon runtermachen zu müssen, weil sie denken, dass ihre 3er/5er/ GTI´s / R´s, etc. die übermachte in jeglicher hinsicht sind. :wallbash::withstupid:

 

Lästern hab ich zwar noch nicht gehört als ich bei markenoffenen Treffen war, aber den Leuten fehlt einfach der Blick für nen Lexus. 3F Tuning am GTI ist ja viel toller. Naja, wenn sie meinen... ich könnt mir halt dafür jedesmal einen keulen, wenn ich schon nen serienmäßigen Lexus sehe. So spinnt halt jeder auf seine Weise...

 

Was ich immer lustig finde sind Kommentare wie folgt: "Was fährstn?" - "nen Lexus" - "na du musst Kohle haben!" ......... die wenn wüssten :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Honda und Mazda sind wie VW von der Quallität her nur mit besseren Motoren, Wankel und V-tec sind eh legendär.

Toyota ist schon besser und Lexus eh nochmal.

Mitsubishi ist auch sehr gut, baut mit die besten Motoren überhaupt, 4g36 war lange Zeit der stäkste 2 Liter Turbo weltweit und selbst BMW verbaut Turbolader von Mitsubishi.

Schon witzig wenn man sich sowas mit Bayrisches Motoren Werk Emblem auf der Haube kauft und darunter werkelt was vom "Reiskocher" namens Mitsubishi. :D

Auch Nissan ist nicht schlecht, so viele Jahre das schnellste Serienfahrzeug der Welt zu bauen heißt schon was, erst als der Aventador kam musste er sich geschlagen geben.

Und schon in den 80er Jahren war der Skyline ein Porschekiller, was die Jungs von Nissan damals schon gebaut haben mit intelligentem 4-Rad Antrieb bis zum legendären RB26 was auch Heute noch ein guter Motor ist, einfach nur Respekt davor.

Und dann gibt es ja noch Subaru was auch nochmal für sehr robuste Autos steht und wenn ich mir deren Boxer Motor vom GT86 ansehe und was man da wieder mit Turbokits alles raus holen kann ist der Wahnsinn.

Das sind alles Legenden die die Welt erobert haben in den letzten 30 Jahren aber die deutschen zehren noch immer aus der Zeit vor 30 Jahren wo VW noch gute, günstige UND robuste Auto gebaut hat. Porsche mit Ferrari die schnellsten Autos weltweit gebaut haben und Mercedes noch das war was sie Heute gerne wären "das Beste".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung