Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Treffpunkt der ehemaligen Lexus-Fahrer (und den vielleicht reuigen Rückkehrern)


Emerald

Recommended Posts

Ein Thread für alle der Marke immer noch verbundenen EX-LEX Fahrer? - Vielleicht eine etwas verquere Idee; aber den Gedanken hatte ich schon mal beim Verkauf meines SC und nun, wo ich von @RodLex lese, starte ich mal diesen Thread. (Sollte er nicht ankommen, lassen wir ihn einfach wieder in den Tiefen des Forums versinken:wink2:).

 

Nur so aus dem Gedächtnis weiß ich von einigen Umsteigern; @H6Fan, @lexibär, @kroebje ... (und wer fährt einen Opel Agila?? - den Namen finde ich im Moment nicht).

 

Wer also aus- bzw. umsteigt, mag vielleicht hier seine Gründe bekanntgeben.

 

Im Oktober '16 habe ich ja einen radikalen Schritt vom SC430 zum Abarth 124 Spider vollzogen. Nach einigen Monaten kann ich einfach nur sagen, dass dieser Entscheid für mich genau richtig war. Ich freue mich jedenfalls wie seit Jahren nicht mehr auf den Frühling um die verloren geglaubte Fahrdynamik und den (schmutzigen:ph34r:) Sound wieder richtig auszukosten. Bei Schnee und Salz bringe ich es nicht übers Herz, das Wägelchen zu quälen. Um Wiederholungen zu vermeiden  habe ich den Link meines damaligen Threads hier angehängt.

Lustigerweise habe ich festgestellt, dass ich seit dem Verkauf des Lexus tatsächlich wieder öfters das Forum hier verfolge :smile:.

 

Gruß

Emerald

bearbeitet von Emerald
Thementitel geändert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Warum nicht...? :wink2:

 

Es gibt hier ja nicht nur Leute, die ein Fahrzeug fahren...früher Lexus und jetzt was Anderes...

Es gibt hier ja Viele, die mehrere Fahrzeuge im Fuhrpark haben, und davon z.B. einen Lexus gegen etwas Anderes getauscht haben.

Ich kenne sogar Einen, der hat vor Kurzem 4 oder 5 Lexen verkauft, aber hat immer noch einen Letzten... :rolleyes:

 

Lexibär z.B. brauchte ja gar kein Auto mehr (Daher der Verkauf seines GS) und hat vor Kurzem ungeplant ein Auto übernommen...

 

Wie Du siehst, gibt es viele Varianten...

Deinen Wechsel konnte ich durch Deinen Thread gut verstehen...

Vielleicht posten andere "Abdrünnige" auch ihre Beweggründe...

Bin gespannt...

 

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als wirklich eingefleischter Lexus-Fahrer finde die Idee für diesen Thread ganz hervorragend !! Wir können darin auch immer mal über die Vor- und Nachteile der nun gefahrenen Marken gg. Lexus berichten, was ich für sehr wichtig halte. Gerade jetzt bei der bedauernswerten Modellpolitik, die Lexus in D fährt...

 

Übrigens :H6Fan hatte nie einen Lexus, das Unvermögen eines großen Händlers konnte den Kauf mehrfach (!!) verhindern...

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es bleibt ein Lexus Owners Club, oder?

 

Es steht m.W. nirgendwo, dass man einen Lexus besitzen oder fahren muss, um hier Mitglied zu werden bzw. zu bleiben. Aber es sollte die Frage erlaubt sein, wie weit wir hier - zumindest thematisch - die Türe offen halten (wollen).

 

Das hat nichts mit der Wertschätzung der einzelnen Personen zu tun. Sehr wohl aber mit Inhalten dieses Forums, welches sicher nicht zufällig diesen Namen (LOC) erhielt.

In diesem Sinne gefällt mir der Titel dieses Threads hier gar nicht, wenn auch im ersten Post etwas Anderes zum Ausdruck gebracht wird.

 

Gruß

LexLord

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Zugang zum LOC nicht an die Bedingung einen Lexus zu besitzen geknüpft ist, sollten die Auswahl an Themen ebenfalls nicht beschränkt werden. Auch hier gilt natürlich, dass es keinen Lesezwang gibt. Aber wir haben ja noch einen. ;-)

 

Der Grund, warum ich keinen Lexus mehr fahre, liegt ganz einfach am Design. Das gilt für innen wie für außen. Interessanterweise war es das Design des GS S19 welches mich - damals noch bekennender Japanerhasser - zum Umstieg von Audi auf Lexus bewegte. Audi fing damals an den aggressiv wirkenden Singleframe-Grill einzuführen. Was das Kundenerlebnis angeht, waren die sechs Jahre mit dem GS 300 und GS 450h sogar die besten meiner Autofahrerzeit. 

 

Gruß

 

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb LexLord:

Aber es bleibt ein Lexus Owners Club, oder?

 

Klar bleibt es das!

 

Lieber LexLord, ich wollte mit diesem Titel wirklich keinem Lex-Fahrer auf die Füße treten. (Schon gar nicht dem englischen Landadel :wink2:).

 

Die Absicht geht genau in diese Richtung:

vor einer Stunde schrieb RodLex:

Wir können darin auch immer mal über die Vor- und Nachteile der nun gefahrenen Marken gg. Lexus berichten, was ich für sehr wichtig halte.

 

Mag sein, dass der Titel in diesem Zusammenhang etwas unglücklich gewählt ist. Ein Admin kann das vielleicht ändern in:

"Versammlungsort"-"Treffpunkt"-"Plauderecke" [oder was auch immer gefällt] der ehemaligen Lexus-Fahrer (und vielleicht reuigen Rückkehrern)

 

Gruß

Emerald

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Emerald:

 

 Ein Admin kann das vielleicht ändern in:

"Versammlungsort"-"Treffpunkt"-"Plauderecke" [oder was auch immer gefällt] der ehemaligen Lexus-Fahrer (und vielleicht reuigen Rückkehrern

 

ggf. kannst Du es selbst auch ändern, sollte Dir ein passenderer Titel einfallen...

Einfach den ersten Beitrag bearbeiten...

 

Gruss vom Todde, dem es hier auch hauptsächlich um die Unterschiede speziell im Vergleich zu Lexus geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine schlechte Idee hier. Als Ex-Lexusowner kann man -richtigerweise- ja nicht nur Milglied, sondern auch Mod, Supermod usw.  bleiben.

Der Thread könnte dazu beitragen, die Bindung Ehemaliger an den LOC zu erhöhen.

Habe mir z.B. das Note-Forum angeschaut. Kein Vergleich zum LOC, sodass ich mich dort nicht angemeldet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee findet unsere Zustimmung, wenngleich auch unser Interesse weniger den zur Zeit angebotenen Lexus- Modellen gilt,

sondern den vielen, hier kennengelernten Fahrern und ihren Familien.

Wir haben unseren Lebensmittelpunkt (vorwiegend) nach Südfrankreich verlagert und haben uns deshalb ein Fahrzeug zugelegt, das unproblematisch ist, ein riesiges Platzangebot hat und (was manche hier im Forum abgeschreckt hat) eine für französische Straßen ausreichende Motorleistung hat.

Von der Entfernung zu den Service- Punkten ganz zu schweigen. im Raum Libourne/ Bergerac habe ich in unmittelbarer Nähe 3 Händler/ Werkstätten.

Wir bewerten unseren Honda HR- V mit dem Prädikat: "Zur vollkommenen Zufriedenheit". und das seit 11/15 und rund 23000 km.

 

Ditti und Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Huch, dieser Thread ist ja wohl in der Versenkung verschwunden. Da ich nicht so recht weiß, wo ich mein kleines Video verlinken soll, dann halt mal hier:

 

https://streamable.com/9l9g6

( bitte Lautstärke erhöhen:ph34r: )

 

Das erläutert genau meine Motive wieso ich vom SC430 auf den Abarth Spider umgestiegen bin...  250 emotionsgeladene Höhenmeter:wub:. - Ich bin die Stecke übrigens früher auch mit meinem SC gefahren :ohmy:...

 

Klar hat der SC auf der Langstrecke viele Vorteile und der Abarth ist laut und eng. Aber die "Oma" wollte nach so vielen Jahren bei mir einfach keine Emotionen mehr wecken.

 

Und ganz wichtig: Das soll wirklich keine Provokation oder Desavouierung anderer sein. Hauptsache ist, dass jeder mit seinem Fahrzeug Freude und Spaß hat. - In diesem Sinne grüßt

 

Emerald

 

 

PS. Zur Info:

Das Ganze wurde mit einer Viofo A118C2 Dashcam aufgenommen

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Gufera:

Hmm, hab vermutlich schlechte Lautsprecher in meinem Mac verbaut, aber bei mir hört sich das irgendwie wie ein Staubsauger mit abwechselnder Last an. :ph34r:

:biggrin:

 

Die Speaker vom Mac ist mir als Anhänger nicht proprietärer Systeme unbekannt...

 

Allerdings hat das Mikro in meiner Dashcam kaum mehr als Telefonqualität. Daher hier noch eine klarere Soundaufnahme:

https://www.youtube.com/watch?v=fGfPpwa-YCo

Zugegeben, schon etwas pubertär, aber doch eher nicht "staubsaugerig" und für mich nach über einem Jahr immer noch :yahoo:.

 

Ganz schlimm ist das hier:blink::

https://www.youtube.com/watch?v=7zBFeAPSpbM

Da höre ich dann doch lieber dem Wohlklang meines heimischen Staubsaugers zu.

 

Jedenfalls bin ich dankbar, dass ich noch so einen rüpelhaften Verbrenner fahren darf, bevor uns dieses Vergnügen auch noch verboten wird. - Klar, total subjektiv; daher: die Vielfalt bringt's!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Strecke! 

 

Rüpelhafter Verbrenner? Naja die meisten hier fahren weitaus größere umweltschädlichere Verbrenner, von daher :wink2:

 

Der Sound wäre auch nicht meins, typisches Mini Vierzylinder rappeln. Aber immerhin kommt der aus Japan! 

 

Gruß von mir mit 1x Lexus, 1x Honda und 2x Mitsubishi :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 15 Stunden schrieb Emerald:

Vergnügen auch noch verboten wird

 

Kommt auf den Standort des Betrachters an. Die Zukunft ist halt nun mal

-hoffentlich- elektrisch-leise  :smile:

bearbeitet von lexibär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung