Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kühlwasserverlust...?


LexusTSK

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Ich habe nun von Kilometerstand ~50.000 bis 60.000km etwa 1L Kühlmittel nachfüllen müssen. Dafür kann es ja eigentlich nur 2 Erklärungen geben. Kühlmittelkreislauf undicht oder Zylinderkopfdichtung defekt. 

Am Motoröleckel ist kein Schlamm zu sehen... alles blitzblank. Das Kühlwasser ist ebenfalls rein pink ohne erkennbare Ölverunreinigungen. Was ich allerdings hin und wieder bemerke ist Abgasgeruch im Innenraum. Keine Ahnung ob das damit zusammenhängt.

 

Ansonsten läuft das Auto wie am ersten Tag. Alles einwandfrei.

 

Ich hab das Kühlmittel heute wieder auf MAX aufgefüllt und schaue jetzt ob ich irgenwelche Lecks etc. finden kann. Wie kann ich feststellen wohin mir ständig mein Kühlmittel ausbüchst? :)

bearbeitet von LexusTSK
.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen im LOC :smile:

 

Max aufgefüllt wenn alles kalt ist?

 

Entschultigung: Das Ding ist ein Ausgleichsbehälter und kein Tank, der möglichst schön voll sein muss. Es ist nicht nur der richtige Kühlwasserstand notwendig, sondern auch die richtige Luftmenge im Ausgleichsbehälter. Zuviel Wasser ist nicht gut.....

 

Jetzt fehlt was, da kann nur etwas defekt sein weil undicht - nicht unbedingt richtig, der CT kann auch einfach nur das vorher zu viel aufgefüllte Kühlwasser über den Deckel des Ausgleichsbehälters abgelassen haben.

 

Wenn du zweifel hast solltest du den Kreislauf sofort Abdrücken lassen (das kann jede Werkstatt in 15 Minuten).....

 

Hier ein Info Video..... Zylinderkopfschaden festellen.

 

SG. Rumplstilzchen

 

 

 

 

bearbeitet von Rumplstilzchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung