Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Scheinwerfer, Bremsanlage


Silence

Recommended Posts

Meine Schwester finde die Scheinwerfer sind nicht mehr so hell, daher hätte sie gern neue.

Gibt es erfahrungen vom zubehör Markt?

Die Scheinwerfer sollten ja eine E nummer haben und bei den üblichen Erzatzteil bestell Adressen sind die Scheinwerfer nicht lieferbar bzw sie haben sie nicht für den RX.

Amazon habe ich geschaut, nur ob das Legal ist?

Ich meine im Sinne der E Nummer.

Ich habe ihr gesagt das man die ev Aufpolieren könnte, nur davon hält sie nicht viel.

Danke im voraus

Silence

bearbeitet von Silence
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn die Scheinwerfer nicht mehr so hell sind, also in ihrer Leuchtkraft nachgelassen haben, würde ich zunächst neue Leuchtmittel verbauen. Vorausgesetzt natürlich, dass die Scheinwerfer keinen Defekt haben. Es gibt genügend Tests von Fachzeitschriften oder auch Berichte hier im LOC über entsprechende Produkte mit guter oder überdurchschnittlicher Leuchtkraft, die auch eine E-Nummer haben.

 

Auch das Polieren mit anschließender Versiegelung der Scheinwerfergläser ist durchaus empfehlenswert, wenn diese noch in einem entsprechenden Zustand sind. Alleine wird das aber nicht unbedingt die Leuchtkraft wesentlich erhöhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Silence:

Ich habe ihr gesagt das man die ev Aufpolieren könnte, nur davon hält sie nicht viel.

 

 

Wenn die Aussenabdeckungen eingetrübt sind, ist das immer eine Option, schon aus optischen Gründen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polier sie auf mach paar ordentliche Leuchtmittel rein und sag ihr es wären neue Scheinwerfer, sie wird es dir glauben! :smile:

Polieren ist mal Pflicht bei den älteren Lampen, das kann man SELBER machen und dann bist du mit ca 30-40 Euro Material dabei

zzgl. Leuchtmittel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch euch, das mit neuen Leuchtmitteln, ist sicher ne gute idee.

Könnt ihr mir sagen was der Lexus für welche hat?

Ich glaube aber Ablendlicht ist max 1 jahr alt das sind doch die mit dem "knick" drin wo man stecker quasi von der Seit reinsteckt.

Ich fine ja sie sind nicht so trübe und sehen noch relativ gut aus.

Ich denke mir aber Orginal Lexus dürfte ein kleines vermögen kosten.

Sry das ich erst jetzt geantwortet haben, ich habe erst vorhin eine benachritigung bekommen.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der RX hat HB4 Lampen verbaut. Mit einem kleinen Umbau an einem HB3 Lämpchen hast du dann 65Watt Abblender und siehst auch mehr ohne das du blendest. Habe ich damals auch in meinem IS200, meinem RX300 und jetzt im SC400 gemacht :) Der Umbau findest du unter HB-Mod.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube ich rede meiner schwester gegen die Wand, sie fragt zwar aber lehnt dann alles ab. "die Birnen brennen ja noch ausserdem ist es das Glas" und das will sie nicht polieren :(

jetzt war s sie in der Werkstatt die Vorderen Bremszahngen blockieren, und die Rep. mit Bremszangen, Bremsscheiben und Bremsklötzen würde über 2000 Euro kosten.

Ich sagte die könnte man ev wieder gangbar machen, oder revidieren lassen..... aber sie fragte gleich nach einem anderen Auto das sie ev leasen könnte.

Ich fragte ob sie gefragt hat, wegen dem revidieren.... sie war aber voll bei anderen Wagen.

 

So läuft das immer ich soll schauen und sagen aber im Grunde interessiert sie das nicht, bis ihr was nicht passt dann bin ich schuld, weill sie hatte ja gefragt.. :(

 

Die Hb4 ist das nicht das Fehrnlicht und HB11 das Abblend?

 

Teile zu finden für den RX ist echt schwer, da die üblichen Verdächtigen oft die Teile nicht haben, ausser es sind 0815 Service sachen.

bearbeitet von Silence
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon nur dort kostet alleine das Material für die Bremsgeschichte fast 2k Euro, da wurde noch nichts an den Scheinwerfern gemacht.

Genau genohmen mit arbeite glaub  2260Sfr für die Bremsgeschichte. wobei etwas über 200 Arbeite ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremsscheiben von ATU oder Brembo, sowie die Beläge, die Sättel selber überholen oder machen lassen. Scheiben beide 80 Euro und das sind schon H&B Premium, Bremsbeläge max 25 Euro, ebenfalls H&B,Sattel pro Seite revidiert im Austausch einer knapp 70-100 Euro. Das sind dann gesamt bissl über 300 Euro. Sollte man noch die Bolzen brauchen damit der Sattel schwimmt, kosten die Stifte pro Seite ca 25 Euro beim Händler, das ganze Manschettenkit, falls nur die Kolben stecken kostet an die 70 Euro (iwo hab ich das mal gepostet da ich die bei meinem RX getauscht habe da eine Manschette beschädigt war, gibts sogar mit Bilder dazu und Text) Also alles weit weg von 2000 Euro. Jeder Hobbyschrauber kann dir das erledigen. Die Vordeachse vom RX300 ist vom Camry aus Anfang/Mitte der 90er Jahre. Einfache Technik, nichts besonderes. Oder einfach 2k in der Werkstatt ablegen und sich nicht schmutzig machen.

 

Die Scheinwerfer würd ich auch einfach aufpolieren, so ein Kit kostet ca 30 Euro oder ca das doppelte bei einem Aufbereiter mit Versiegelung. Neu kostet einer über Amayama 520 Euro + Zoll und Versand.

 

Versteh das Problem an der ganzen Sache nicht? :huh: Der RX is easy zum schrauben, bis aufs Neblerlämpchen und Standlicht, die sind echt bescheuert zum tauschen.

 

greets

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das sogar gelernt, ich könnte das durch aus auch machen... aber eben.

 

Heute hat sie gesagt das sie ihn nicht mehr Reparieren wird sondern sich dafür einen Toyota Land Cruser kauft.

Ich verstehe es auch nicht, ändern kann ich es aber auch nicht.

 

Das Thema ist also leider durch.

 

Frauen, aber echt... wegen Bremsen, sowas ist doch Service zeug und weit weg von einem finanziellen Totalschaden.

Aber wie gesagt ändern kann ich es auch nicht.

 

Danke für deine HIlfe,

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung