Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Is200 keine leistung bei volllast


Wenn-Denn

Recommended Posts


Das ist eine gute Frage, nicht, dass die ECU das nur als Flüchtigkeitsfehler abgelegt hat, aber deswegen noch nicht die MKL angemacht hat, da es noch nicht so oft / regelmäßig vorkam.

 

Tritt denn das Problem immer auf oder nur im Kalt / Warmzustand vom Motor?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mittlerweile würd ich rein aus dem Bauch raus sagen, dass er evtl. ein Spritproblem hat, da es an der Luft ja scheinbar auch nicht liegt. (btw. Hat der 1G-FE eig. auch eine Ansaugwegverstellung wie beim 300er?)

 

Rein logisch gesehen, wenn die Steuerzeiten verstellt wären, die Zündung nicht i.O. wäre, etc. würde er ja a) keinen vernünftigen Leerlauf haben und vorallem schon in der Teillast ruckeln.

 

Also wäre es doch möglich, dass er eben, wenns in die Vollast geht, wo ja mehr Sprit gepumpt / benötigt wird, zu wenig Fusel vorne bekommt. 

Dann ist entweder der Benzinfilter zu, die Benzinpumpe spinnt evtl., der Benzindruckregler hat evtl. eine macke oder evtl. hängt i-wo dreck im System, was den "mehrdurchfluss" blockiert.. :whistling:

 

Das würde mir jetz spontan noch einfallen, was evtl. ein Auslöser sein könnte..

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist die Nocke soweit verdreht, das wenn der Versteller eingreift sie schon zu weit gedreht ist (Sind glaub bis zu 30° beim VVTI), dadurch gibts iwo Kontakt im Kopf und die Ventilüberschneidung passt auch nichtmehr und verschlechtert die Leistung.

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wieso soll sich das erst 5000km nach dem zahnriemenwechsel bemerkbar machen?

 

und meiner meinung nach stimmen die positionen von den nockenwellen auch 

 

siehe bild zünd OT zylinder 6

IMG_1332.JPG

bearbeitet von Wenn-Denn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo an alle

 

ich habe die tage das neue vvti ventil eingebaut

 

und jetzt hat sich nicht viel gebessert

 

das ruckeln bei volllast hat aufgehört aber ich hab immernoch gefühlte 50ps 

 

ab 5000rpm geht auch nichts mehr vorwärts

 

ölwechsel wurde auch gemacht

 

und jetzt kommt ständig der fehlercode p1349 obwohl das ventil neu ist?

 

zum thema kats hab ich auch mal bilder gemacht

das was da drin liegt ist nur montagepaste

 

ich bin langsam richtig ratlos

 

 

Edit

 

heute mal mit einer Endoskop kamara in den brennraum geschaut 

die ventile haben die kolben nicht berührt 

 

dabei auch gleich die steuerzeiten überprüft

die stimmen auch

 

heute morgen beim freundlichen lexushändler wurde mir gesagt das es nur noch an der vvti einheit selbst liegen kann 

diese schlägt mit 360€ zu buche und ist immernoch keine sicherheit das es wirklich daran liegt

 

IMG_1428.JPG

IMG_1425.JPG

IMG_1427.JPG

IMG_1429.JPG

IMG_1432.JPG

IMG_1443.JPG

IMG_1442.JPG

bearbeitet von Wenn-Denn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Filter schon mal neu gegeben beim VVTI Steller? Kostet nur paar Euro. Auch wenn er schon mal gereinigt wurde, neu ist neu. Es kommen im Uk Forum viele mit dem p1349  und dann ist es nur der kleine Filter. Oder war der neu dabei beim Versteller?

 

VVT-i_OCV_filter.jpg

 

ocv-filter-comparison.jpg

 

15678-46010 (01/1999-03/2000)

15678-46020 (07/2001- on)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Filter wurde getauscht

 

aber seit grad hat er null Leistung 

fährt nicht mehr als 50kmh

und er dreht nur noch bis 4000rpm

 

Im stand habe ich gas gegeben und beim abtouren gab es ein klackern

 

im leerlauf war das klackern auch leise zu hören 

 

habe grad schon jemand kontaktiert 

warscheinlich kommt eine austauschmaschine rein

 

weil so langsam habe ich echt die faxen

bearbeitet von Wenn-Denn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Green_Ninja:

Sicher das der Punkt oben sein muss beim nockenwellenrad und nicht der Keil der ein paar Zähne weiter links ist?

Ja 

 

hab extra die anleitung rausgesucht

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung