Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RC-F Sound nach Sidney Tuning


h 054 xr

Recommended Posts


Hammersound.....Mein altes Schrauberherz schlägt höher und mein benzingetränktes Blut gerät in Wallung.

Aber leider nicht mehr Zeitgemäss.....

Nur für die Rennstrecke geeignet.

 

Der Eigner wird laufend Probleme bei Verkehrskontrollen bekommen trotz eventueller Eintragung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh.. najo.. so richtig gefällts mir auch nicht, bissl dezenter hätts schon sein können, klingt so.. weiss ned, nur nach straight pipe oder so, da fehlt das Volumen im Klang.

 

Da klingt der Apexi N1 doch besser und sauberer, aber nicht so laut, glaub der RC-F in der Lexus Hall hat den drauf :biggrin:

 

Der Tanabe is aber auch nett... schön dumpf, nicht zuuu prollig

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2017 um 16:44 schrieb tantegerda:

Hammersound.....Mein altes Schrauberherz schlägt höher und mein benzingetränktes Blut gerät in Wallung.

Aber leider nicht mehr Zeitgemäss.....

Nur für die Rennstrecke geeignet.

 

Der Eigner wird laufend Probleme bei Verkehrskontrollen bekommen trotz eventueller Eintragung.

du darfst gern mal zum lexus stammtisch kommen ;)... 

 

da darfst dir mal anhören was dein motor so an klang produziert .. wenn da eine AGA von einem vernünftigen Auspuffbauer drunter is ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man mal wieder sehen, wie clever die Jungs von Porsche oder AMG sind. Bei denen klingen die V8-Motoren einfach toll, nicht laut, prollig und verbastelt.

 

Gruß

 

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht ganz nachvollziehen weil Lexus schon ein sehr geniales Soundsystem für den ISF sowie dem RCF entwickelt haben.

Unten rum sind die sehr dezent, etwas leiser als AMG aber oben rum brüllt er dann was im gesamten das V8 Erlebins mehr noch intensiviert als bei AMG oder Porsche.

Dieses Dauergebummer geht einem recht schnell auf den Keks wenn es selbst im unteren Drehzahlberech zu penetrant klingt und das hat Lexus meiner Meinung nach mit am besten gelöst. Wüsste nicht was Porsche oder AMG toller gemacht haben sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt kaputt, da merkt man doch gleich dass da einfach die Dämmung fehlt. Da freut sich jeder Polizist.

 

Serie gehts doch kaum besser als bei den beiden: der eine als Gentleman der andere mit purer Kraft:

 

Die Lexus V8 können von beiden nur ganz wenig. Da können sie mit BMW gemeinsam Nachsitzen.

bearbeitet von bwc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

da darfst dir mal anhören was dein motor so an klang produziert .. wenn da eine AGA von einem vernünftigen Auspuffbauer drunter is ;)

Wenn mein Auspuff mal kaputtgehen würde?????

Dann lass ich sowieso ne vernünftige Anlage drunter bauen und höre mir Deine vorher mal an.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuerde immer ne ordentliche Anlage bevorzugen, straight pipe is schoen laut aber vom klang mist. 

Ne Tanabe Medalion kommt auf meinen GS auch iwann noch drauf, und so schoen n alter Ami auch klingt, da fehlt uns Hubraum und die unten liegende Nockenwelle....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und die Kurbelwelle is wohl auch anders (Cross, Flat, usw...)

 

der 1UZ mit seperaten Zylinderbänken und Nur Specs is auch immer zum :wub:

 

 

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb LilKitty:

Ich wuerde immer ne ordentliche Anlage bevorzugen, straight pipe is schoen laut aber vom klang mist. 

Ne Tanabe Medalion kommt auf meinen GS auch iwann noch drauf, und so schoen n alter Ami auch klingt, da fehlt uns Hubraum und die unten liegende Nockenwelle....

Egal wo die Nockenwelle angeordnet ist, auf die Zündfolge, die Steuerzeiten und den Versatz der Kurbelwellenzapfen kommt es an.

Da fehlt es den alten Ami V8 Motoren am Feinschliff, deswegen das typische Brotzeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb tantegerda:

Egal wo die Nockenwelle angeordnet ist, auf die Zündfolge, die Steuerzeiten und den Versatz der Kurbelwellenzapfen kommt es an.

Da fehlt es den alten Ami V8 Motoren am Feinschliff, deswegen das typische Brotzeln.

 

Die Amis haben doch 192x (?) den crossplane V8 erfunden, und nur deswegen gibt's das schöne Ami-V8 blubbern.

Flatplane macht ja nur bei kleineren Hubraum und hohen Drehzahlen Sinn.

 

(Aber wem Sag ich das, Gerd weiß das sowieso und den meisten ist das eh Wurst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung