Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LX 570 Radlager defekt


Recommended Posts

Hallo,

Bin neu hier und habe schon einige Fragen.

War heute beim Ölwechsel in der Werkstatt und man hat dabei festgestellt dass das vordere Radlager rechts defekt sei.

Jetzt meine Fragen ist das Radlager gepresst oder geschraubt?

Das soll bei der bevorstehenden Montage einen erheblichen Preisunterschied bedeuten.

Könnte man das Lager schmieren und vielleicht noch 1000km damit fahren?

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen im Loc endlich ein vernünftiges Auto ;) 

Welche Bj. Ist der Wagen?

Ich habe von einfach von Bj.08 ausgesucht, und man kann laut den Link unten sehen, dass die Radlager Aufnahme geschraubt ist aber man muss wahrscheinlich Radnabe umpressen.

http://www.japan-parts.eu/lexus/eu/2008/lx570/urj201l-gntgkw/2_792560_001_405W/powertrain-chassis/4303_front-axle-hub#43570

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell kann man das Radlager nachziehen wenn man aussen am Achstummel ne große Mutter drauf hat.

1000 km kannst du immer mit fahren wenn es nicht schon quietscht. Zur Not ne Flasche Olivenöl mitnhemen und ne große Spritze und dann je nachLautstärke großzügig nachölen... setzt voraus du kommst an das Lager ran / evtl Rad abmontieren...

 

Viel Erfolg!

 

Hier siehst du wie massiv alles aufgebaut ist, ab Minute 3:40 oder so siehst du wie das alles zusammengehört... da sieht man auch die große Muttter, ist ne 55er... geht aber auch mit ner Wasserpumpemzange....

 

 

 

 

 

EDIT: Evtl ist dein 570er nicht mehr so schön oldschool und du hast wie im obigen Link verpresste Radlager.... dann ist essig mit nachstellen. Aber fahren kannst die sicher noch 5000 km bis die Lager zermahlen sind....

bearbeitet von rockatanski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten

 

Habe vergessen ist Bj 09.

 

Für mich ein sehr vernünftiges Auto habe einen 20 ha, 100% autarken 500 Meter hoch gelegenen Reiterhof in den polnischen Waldkarpaten mit kilometerlanger Lehm Boden Zufahrt.

2015 wurde mein Nachbar von einem Bären gefressen.

 

Ging alles ganz schnell mit dem Radlager, innerhalb weniger Tage, quietscht gar nicht sondern ist ein schleifendes, mahlendes schweres Geräusch, bremst vom Gefühl her sogar.

Habe in 2 Tagen einen günstigen Werkstatt Termin bekommen ich glaube nicht dass ich noch 1000 km damit schaffe.

Fahre halt mit dem LS.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung