Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rückfahrkamera seltsamerweise deaktiviert


Ceteh200Ha

Recommended Posts

Plötzlich und unerwartet war mein 2 jahre alter CT200h heute mausetot, also ich ihn starten wollte: Die Anlasser-Batterie war leer, gestern war noch alles okay. Der Pannendienst meinte nach erfolgreicher Überbrückung, dass es wohl an der Sitzheizung lag. Das Rädchen lasse ich seit Monaten auf an, wenn ich den Wagen abstelle. Gestern Abend hatte der Wagen wohl ein Böckchen und ließ eventuell die Heizung an... Kennt jemand von euch das Problem?

Aber was mich eigentlich umtreibt: Seit der erfolgreichen Überbrückung sehe ich im Rückwärtsgang nichts mehr im Monitor zur Rückfahrkamera. Einige Einstellungen hatten sich durch die leere Batterie verändert. Dem Handbuch kann ich nicht entnehmen, wie ich die Rückfahrkamera im Monitor aktivieren kann. Kann mir wer helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Erstmal herzlich willkommen im Forum.

 

Ehrlich gesagt würde ich mir weniger um die Rückfahrkamera nen Kopfmachen, eher um die Boardelektronik, an der etwas nicht zu stimmen scheint. Wenn du den Power ausschaltest, sollten alle Verbraucher bis auf die Innenbeleuchtung (offene Tür) und die Vierriegelung noch Saft haben. Außerdem sollte glaub nach einer Stunde eh dann alles abgeschatet sein. Die Batterie dürfe auch hin sein.  Die Sitzheizung funktioniert normaler Weise nur im Power On Modus. Ich schalte meine im Winter nie ab.

Ich würde definitiv in einer Werkstatt mit dem ct vorstellig werden. Die können dir dann auch bei der Rückfahrkamera helfen.

 

Mfg gassimodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Gestern war der Termin in der Werkstatt den ich erst einmal abwarten wollte. Nach einem Neustart der Software ging wieder alles. Mir wurde mitgeteilt, dass ein Software-Zusammenbruch mit einem anschließenden elektronischen Ausfall bereits bei mehreren CT200h vorgekommen war, aber bei jedem der betroffenen Autos immer nur einmal. Wenn es bei dem einen Mal bleibt, dann können mein Wagen und ich das sicherlich verkraften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Ceteh200Ha:

Mir wurde mitgeteilt, dass ein Software-Zusammenbruch mit einem anschließenden elektronischen Ausfall bereits bei mehreren CT200h vorgekommen war

Interessant, als mein CT vor einigen Monaten wie scheintot war meinte der (Toyota-)Meister, dass es am Fühler der vorderen Türen lag (also dass der "offen" war obwohl die Tür zu war)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.2017 um 09:50 schrieb Ceteh200Ha:

Gestern war der Termin in der Werkstatt den ich erst einmal abwarten wollte. Nach einem Neustart der Software ging wieder alles. Mir wurde mitgeteilt, dass ein Software-Zusammenbruch mit einem anschließenden elektronischen Ausfall bereits bei mehreren CT200h vorgekommen war, aber bei jedem der betroffenen Autos immer nur einmal. Wenn es bei dem einen Mal bleibt, dann können mein Wagen und ich das sicherlich verkraften.

Welches Modelljahr ist den Dein ct? Beim ct meiner Frau ist das bisher nicht aufgetreten (ToiToiToi). Unserer ist Modelljahr 16 (also ab September 2015 gefertigt). Ich habe in den TechDocs auch noch nichts dazu gefunden - gibt es denn schon ein TSB für den Sachverhalt?

 

LG

 

GOI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb country:

Bin leider nicht so der Experte; was ist TechDoc und TSB? Vielleicht für die einfachen Leute bitte mal ausformuliren. Dank und Gruß

Sorry,

 

TechDoc ist das offizielle Toyota & Lexus Portal für sämtliche technischen Informationen (Werkstatthandbücher, Rückrufe, Lösungsbeschreibungen).

TSB ist ein Technical Service Bulletin - damit werden in Unterscheidung zu "Campaigns" kleinere "Issues" und deren Lösung beschrieben. "Campaigns" sind dann die offiziellen Rückrufe.

bearbeitet von goi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung