Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS 300 Armaturenbrett


Rasengan

Recommended Posts

Hallo Leute , bin jetzt seit letzter Woche Besitzer eines GS 300 mit  Luxury Line Ausstattung , super Auto , Mega Happy 😍 Nur eins stört mich Unzwar hat jemand eine Idee was ich gegen das Knartschen im Armaturenbrett machen kann ????? Da habe ich stĂ€ndig und mein VerkĂ€ufer stellt sich jetzt quer ( Toyota Lackas Lexus Vertrags Partner ) heute habe ich auf Kulanz noch 2 neue Xenon Brenner bekommen, aber wegen dem Armaturenbrett möchte er nichts machen . 

 

Mfg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Erstma vielen Dank fĂŒr die Hilfe , Aber da ich das Auto bei einem Toyota/Lexus HĂ€ndler gekauft habe , besteht ja GewĂ€hrleistung ist das dann eigentlich nicht die Aufgabe des VerkĂ€ufers diesen Mangel zu beseitigen ? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rasengan:

...ist das dann eigentlich nicht die Aufgabe des VerkÀufers diesen Mangel zu beseitigen ? 

 

 

 

Wenn du beweisen kannst, das es sich dabei um einen Mangel handelt, dann ja.

 

Wenn der VerkÀufer aber der Meinung ist, das es sich um einen zwar unangenehmen, aber dem Stand der Technik entsprechenden Gebrauchtwagenzustand handelt und somit kein Mangel ist, dann wirst du es schwer haben. 

 

Hast du dir einen bestimmten Zustand schriftlich zusichern lassen? Was steht denn zu dem Thema in deinem Kaufvertrag drin?

 

Weitere Informationen zum Thema Mangel findest du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Mangel_(Recht)

 

Ich wĂŒrde es an deiner Stelle an den knarrenden Stellen erst mal mit etwas Krytox und einem Polypropylenseil versuchen, ehe ich die große juristische Keule schwingen wĂŒrde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

Ich denke, dass es schwierig sein wird ein knisterndes Armaturenbrett als Mangel durchzusetzen, aber das ist nur meine Meinung.

 

Unser LEXUS Chefmechaniker erzÀhlte mir mal, dass seiner Meinung nach das Knistern im Armaturenbrett durch den Einsatz von "Cockpit Spray" oder eben sonstigen Kunststoffpflegern ausgelöst wird. Seitdem sind unsere Wagenpfleger sehr sparsam damit.

 

Nun ist es sicher nicht einfach, das Armaturenbrett des GS zu zerlegen und die "Steckpunkte" zu reinigen, aber ich denke dass es fast die einzige Möglichkeit ist, das Knistern zu entfernen. Vielleicht reicht es schon, die Blende um das Navi zu entfernen und dann die Blende zwischen den oberen LĂŒftungsdĂŒsen, das ist bei LEXUS fast alles geclipst. Diese "Clipspunkte" (sorry, ich kenne den Fachausdruck nicht) wĂŒrde ich dann mit Wasser und neutralem Reiniger reinigen und schauen, ob es dann besser ist. Meiner Erfahrung nach kommt das Knistern oft aus diesen Bereichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der VerkĂ€ufer ist in der Pflicht der Nachbesserung , es ist ja nicht nur ein knistern... das ganze Armaturenbrett arbeitet und poltert und die GerĂ€usche kommen aus unterschiedlichen Bereichen. Die kundenannahme von Lexus ist mitgefahren und hat selber gesagt das es gemacht werden muss und ich als KĂ€ufer keine Kosten tragen werde (GewĂ€hrleistung ) nur der VerkĂ€ufer sah es anders aber mittlerweile hat der nette herr das auch eingesehen . Morgen gebe ich das Auto ab und die versuchen das Problem zu beheben . Mein 20 Jahre alter Honda der ĂŒber 250 TKM auf der Uhr hat da knistert oder poltert gaaarnichts und mit dem LEX muss ich schon Slalom auf der Straße fahren und den Gulli Deckeln ausweichen damit das Armaturenbrett kein Ton von sich gibt . Kann meiner Meinung nach nicht normal sein immerhin reden wir von Einem Lexus und keinem Fiat.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn jemand von den Leuten, die dir hier geantwortet haben, testweise in deinem Auto gesessen?

 

Vermutlich keiner...

 

Daher er wird es wohl auch fĂŒr uns hier im Forum nicht möglich sein, das wirkliche Ausmaß tatsĂ€chlich beurteilen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich kann Rasengan verstehen. Vor meinem Umstieg auf den 450h habe ich auch im Netz ĂŒber die GerĂ€usche vom Armaturenbrett gelesen und mir gedacht, dass die Leute ĂŒbertreiben. Etwas knistern wird schon nicht stören dachte ich mir. Aber die GerĂ€usche waren wirklich störend in einem sonst sehr leisem Auto. Ich habe mir mit der im Forum bekannten Methode des Seils zwischen der Scheibe und dem Armaturenbrett geholfen. Seitdem ist Ruhe.

Ich weiß zwar nicht was der VerkĂ€ufer fĂŒr die GerĂ€uschbeseitigung macht, aber sollten seine Versuchen nicht fruchten dann kannst du die Seilmethode ausprobieren. Es dauert 10-15 Minuten und es ist Ruhe danach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

DatenschutzerklÀrung