Do Not Sell My Personal Information Jump to content


DRL is200/300 (US Standlicht)


d0minitsche

Recommended Posts


Abblendlicht soll automatisch angehen oder was ist das Ziel?

Relais für paar Euro kaufen, 12V auf Zündung schalten und fertig. Ist ja keine Hexerei. Mit entsprechenden Wiederstand und relais, geht das auch mit dem Fernlicht (gedimmt).

Oder eine komplette Box, noch einfacher anzuschließen und zu verstauen. Z.B. sowas: https://www.conrad.de/de/tagfahrlicht-relais-28150-70-mm-x-30-mm-x-30-mm-852854.html

bearbeitet von bwc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansich möchte ich, dass so bald ich das standlicht einschalte mein fernlicht gedimmt leuchtet !!!! Alle funktionen wie Lichthupe bzw normales fernlicht müssen aber normal funktionieren!!! 

Soviel ich gelesen habe ist das so nicht ganz einfach zu realisieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@d0minitsche Bei Standlicht an leuchtet ja auch alles andere (Instrumentenbeleuchtung, Heckleuchten usw.), Sinn und Zweck von Tagfahrlicht ist ja dass es nur vorne leuchtet. 

Und Standlicht plus Fernlicht gedimmt - dann Dreh doch einen weiter und mach das Abblendlicht an. Ob Abblendlicht oder Fernlicht gedimmt ist doch das gleiche... 

 

@ITSponge

In Skandinavien werden die das auch serienmäßig haben (müssen). Ist ja seit Jahrzehnten Pflicht dort oben, lange bevor LED Tagfahrleuchten kamen. 

Wird aber auch nur ein Relais sein, nur halt eine andere "Verpackung". Oder die haben das direkt übers Steuergerät gelöst, dann importierst dir halt son Auto ;)

bearbeitet von bwc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei denen ist ja meistens auch einfach nur das Abblendlicht dauerhaft an. Ist ja in der CZ, Österreich usw. meines wisses genauso, dass man immer mit Licht fahren muss.

 

Also nur wegen dem DRL impotier ich mir bestimmt keines.. Wenn, dann eher wegen dem MT - Getriebe..

 

Hab gerade diesen Widerstand in der Bucht gefunden, der angeblich für die 300er sein soll? Die Frage ist nur, wo stöpselt man das an?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lex_marc: Ich meinte eher, wo an den Kabelbaum..

Aber stimmt schon, ich wüsste jetzt auch nicht, dass bei mir da i-wo ein Kabel rumfliegen würde, wo das dranpassen würde. :ph34r:

 

Die Ami´s sind ja eh komische Zeitgenossen.. Haben ja z.B. die Hupe(n) auch im Motorraum :huh: :blink:

 

@LexusMazda: Ahja? Hab gedacht, dass die bei unseren Nachbarn immernoch gilt. Naja, bin da schon seit ein paar Jahren nicht mehr unten gewesen. :whistling:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.3.2017 um 06:40 schrieb d0minitsche:

ansich möchte ich, dass so bald ich das standlicht einschalte mein fernlicht gedimmt leuchtet !!!! Alle funktionen wie Lichthupe bzw normales fernlicht müssen aber normal funktionieren!!! 

Soviel ich gelesen habe ist das so nicht ganz einfach zu realisieren. 

 

Guckst du:

 

http://www.misterdotcom.de/tagfahrlichtmodule/lexus/528/tagfahrlichtmodul-fuer-lexus-is-typ-e10-250-250v-220?c=140

 

Allerdings nur für die Abblendscheinwerfer und nicht fürs Fernlicht da diese ohne die notwendigen Sicherungen funktionieren und deshalb das Modul für die Fernscheinwerfer nicht montiert werden kann.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs Abblendscheinwerfer ist ja Blödsinn aber das Modul von Denso ist interessant.

Müsste man nur noch finden wo man es anschließt und vor allem ob das Fernslicht dann überhaupt noch voll geht oder ob das dann für immer gedimmt ist was ja dann auch wieder Blödsinn wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung