Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Unser neuer Lexus LS600hL Opal


Rallydakar

Recommended Posts


Wie schon angesprochen werden wir keine Versieglung anpeilen ... Wax reicht vollkommen aus und man kann es selber machen was ein deutlicher Vorteil ist. Das Auto wird gerne per Hand noch mal zum Wachsen ran genommen , dass ist auch wirklich nicht schwer / aufwendig ;)

 

Vielen Dank für die Komplimente bis dato ... ein "Fotoshooting steht dann am Montag/Dienstag an ... brauch noch ne Location und etwas Kreativität.

 

Wie lange hält so ein Wachs? Wann sollte man es erneuern? @psaiko was würdest du einschätzen?

 

Letzter Mod im Auto ... es wurde eine LS460 Kofferraumgummiwanne ausgeschnitten um reinzupassen ... die originalen für den 600er gibt es leider nicht mehr .... Sieht eientlich okay aus . Bilder Folgen.

Das Leder wurde weiter bearbeitet ... Hinten rechts komplett gemacht ... :)

 

Morgen wird die Spur eingestellt vom Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wachs hat ja auch Vorteile wie den tiefen Glanz den er aus dem Lack holt gerade bei dunklen Lacken.

Die Standzeit beträgt aber leider nur wenige Monate und ist stark abhängig von den Witterungsbedingungen und der Anzahl der Wäschen und welches Shampoo verwendet wird.

Deshalb werde ich dieses Jahr mal das Weltweit so gehypte Fusso Coat von Soft 99 testen welches ein Mix von Wachs und Versiegelung sein soll und beide Vorteile vereinen soll.

 

Es gibt auch schon Versiegelungen die man ganz einfach und schnell selbst auftragen kann:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum "Dickschiff"! :smile:

 

Vor zwei Jahren hätte ich auch beinahe einen LS gekauft, aber naja, wie das Leben so spielt....

 

Den LS habt Ihr bei Autosaxe gekauft, habe ich am Kennzeichenhalter gesehen. Wart Ihr mit dem Rundum-Service zufrieden und bleibt ihr auch dort?

 

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Glückwünsche!

vor 3 Stunden schrieb PIT:

Glückwunsch zum "Dickschiff"! :smile:

 

Vor zwei Jahren hätte ich auch beinahe einen LS gekauft, aber naja, wie das Leben so spielt....

 

Den LS habt Ihr bei Autosaxe gekauft, habe ich am Kennzeichenhalter gesehen. Wart Ihr mit dem Rundum-Service zufrieden und bleibt ihr auch dort?

 

PIT

Nein , Autosaxe ist nicht in unserer Nähe und wir gehen lieber bei unserer Werksatt ... wir wohnen zwei stunden entfernt von Leipzig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.4.2017 um 21:36 schrieb Rallydakar:

Wie schon angesprochen werden wir keine Versieglung anpeilen ... Wax reicht vollkommen aus und man kann es selber machen was ein deutlicher Vorteil ist. Das Auto wird gerne per Hand noch mal zum Wachsen ran genommen , dass ist auch wirklich nicht schwer / aufwendig ;)

 

Vielen Dank für die Komplimente bis dato ... ein "Fotoshooting steht dann am Montag/Dienstag an ... brauch noch ne Location und etwas Kreativität.

 

Wie lange hält so ein Wachs? Wann sollte man es erneuern? @psaiko was würdest du einschätzen?

 

Letzter Mod im Auto ... es wurde eine LS460 Kofferraumgummiwanne ausgeschnitten um reinzupassen ... die originalen für den 600er gibt es leider nicht mehr .... Sieht eientlich okay aus . Bilder Folgen.

Das Leder wurde weiter bearbeitet ... Hinten rechts komplett gemacht ... :)

 

Morgen wird die Spur eingestellt vom Auto.

 

Für mich ist das größte Problem bei den Wachsen, dass sie einfach nicht ausreichend vor Vogelkot, Bienenkot oder sonstigen Insekten schützen. Die Viecher werden immer aggressiver was super schnell zu Lackverätzungen führen kann wird!

 

Ich schicke jedes Jahr einen Kunden genau aus dem Grund mehrere Wochen mit "Lackschutzprodukten" - vorrangig Coatings - in den Urlaub, um bei >40° und massivem Bienen- und Vogelkot zu testen wie gut welches Coating funktioniert. Selbst gute Wachse versagen da alle. Auch das ein oder andere Coating hat den Test in den vergangenen 3 Jahren nicht bestanden.

 

Von mir aus, wachst euren Daily trotz schützendem Coating wenn man unbedingt selbst Hand anlegen möchte. 

 

 

Am 9.4.2017 um 22:12 schrieb Yoshimitsu:

Wachs hat ja auch Vorteile wie den tiefen Glanz den er aus dem Lack holt gerade bei dunklen Lacken.

Die Standzeit beträgt aber leider nur wenige Monate und ist stark abhängig von den Witterungsbedingungen und der Anzahl der Wäschen und welches Shampoo verwendet wird.

Deshalb werde ich dieses Jahr mal das Weltweit so gehypte Fusso Coat von Soft 99 testen welches ein Mix von Wachs und Versiegelung sein soll und beide Vorteile vereinen soll.

 

Es gibt auch schon Versiegelungen die man ganz einfach und schnell selbst auftragen kann:

 

 

Naja, über Glanz lässt sich streiten. Ich weiß, viele empfinden beim Wachsen einen "Wetlook". Ob diese auf ein und derselben Fläche allerdings genau sagen können um was für ein LackSchutzProdukt es sich handelt (Wachs, Versiegelung, Coating)? 99% vermutlich nicht.

 

Das Fusso ist kein Mix, sondern eine reinige Polymerversiegelung - genauer gesagt PTFE.

 

 

 

mk220877igs8r.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann Polymerversiegelung die wie ein Wachs aufgetragen wird.

Auf einer Versiegelung kann man zusätzlich noch eine Schicht Wachs aufratgen richtig?

Versiegelungen kann man Schichten, bei Wachs geht nur eine Schicht wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Yoshimitsu:

Dann Polymerversiegelung die wie ein Wachs aufgetragen wird.

Auf einer Versiegelung kann man zusätzlich noch eine Schicht Wachs aufratgen richtig?

Versiegelungen kann man Schichten, bei Wachs geht nur eine Schicht wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

 

Nicht ganz richtig, aber im Groben gesagt ja.

Soft99 steht bei mir ganz hoch im Kurs zurzeit.

 

Habe mittlerweile mehrere Autps gesehen die damit behandelt wurden.

 

Fazit: zum Geil werden...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 13.4.2017 um 15:24 schrieb Yoshimitsu:

Dann Polymerversiegelung die wie ein Wachs aufgetragen wird.

Auf einer Versiegelung kann man zusätzlich noch eine Schicht Wachs aufratgen richtig?

Versiegelungen kann man Schichten, bei Wachs geht nur eine Schicht wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

 

Fast richtig.

 

Wachse können in der Tat nicht effektiv geschichtet werden. In England hat man das mal in einem Labor getestet. Effekt geht gegen 0.

 

Bei Versiegelungen ist das so eine Sache. Es gibt Polymerversiegelungen da funktioniert das - Zaino, Liquid Glas. Es gibt aber vermutlich mehr Versiegelungen da funktioniert das nicht. Fusso, Sonax Netshield beispielsweise.

 

Am 14.4.2017 um 00:49 schrieb LexusMazda:

 

Nicht ganz richtig, aber im Groben gesagt ja.

Soft99 steht bei mir ganz hoch im Kurs zurzeit.

 

Habe mittlerweile mehrere Autps gesehen die damit behandelt wurden.

 

Fazit: zum Geil werden...!

 

 

Wurden die Autos nur gewachst oder auch poliert? Falls auch poliert weißt du woher das "geile" kommt. Habe Fusso damals direkt aus Japan importiert. Lackglätte und Perlen sind top, aber Glanzzuwachs...manche haben da wohl spezielle Augen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist es ja was ich oben geschrieben habe, Wachs gibt deutlich mehr Glanzzuwachs aber nur für wenige Wochen vielleicht Monaten.

Ein Coating hat den Vorteil dafür ganz klar in der Standzeit und ich brauche etwas was ca. 12 Monate Standzeit hat weil ich nur 1x im Jahr die Lust und Zeit dazu habe.

Da kannst du jedes Wachs komplett vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht so pauschalisieren.

 

Wenn poliert wird, kommt der Glanz davon und nicht vom Wachs. Kann man gerne auch testen mit dem nötigen Equipment. Lackfläche polieren so defektfrei wie möglich und dann den Glanzgrad messen. Egal ob 60° oder nicht. Danach wachsen und wieder messen. In 99% der Fälle nimmt der Glanzgrad messbar ab. 

 

Auf einem nicht polierten Lack sieht das natürlich anders aus. Aber da kann man auch Vaseline draufschmieren und es glänzt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

So nach sehr langer Zeit und drei geschriebenen Abiturprüfungen , melde ich mich mal wieder :)

Unser Lexus durfte mal paar tage hier und da uns rumfahren aber großartig viel waren wir nicht unterwegs ...

 

Jetzt warten wir auf den Vaistech iVic 5i , welches uns User @lexxus (noch)  besorgen konnte :D grüße gehen raus :D 

Das sollte unser Entertainment vergnügen noch mal maximieren :)

 

Des Weiteren waren wir bei einem guten Aufbereitet in unserer Nähe :)

ich lasse mal die Bilder sprechen :

large.IMG_0366.jpg.7b02bcc57a15338d8b28df9565c0c160.jpglarge.IMG_0367.jpg.d35282fd6a98b030bcc049eb7a3ba05f.jpglarge.IMG_0368.jpg.d74b49d82eece8595dc3bc8ad87af1e5.jpglarge.IMG_0370.jpg.648bba45616fdcc08243ca9774dcf501.jpglarge.IMG_0371.jpg.d493cf34e69514b826bfbbc6abef9bae.jpglarge.IMG_0372.jpg.e5c7db6293396868233335f8ac517bd4.jpglarge.IMG_0373.jpg.2da6719d8c6fc535126bf0e8333588d2.jpglarge.IMG_0376.jpg.72d0d261809d7d19011a9b06fc164526.jpglarge.IMG_0377.jpg.a054a526d87178e4898004bcb24c7b80.jpglarge.IMG_0378.jpg.cab032d6f3d19fdddf229fed698dbe72.jpglarge.IMG_0379.jpg.7741502c3c86579118917e3e9d3280ea.jpglarge.IMG_0380.jpg.7ad7b862c5236658bd76e30300f93c6c.jpglarge.IMG_0381.jpg.a52eae48657019293bf84eaa458d0796.jpglarge.IMG_0382.jpg.9c3b492f49bc27c3c558ffcdf4145f74.jpglarge.IMG_0383.jpg.b44f8c0bffbc33d3273c660967453526.jpglarge.Ls600hL.jpg.6c7fa5bd480cf38a7be8950ad6230f9c.jpg

 

 

So viel dazu ich hoffe auf gutes Wetter um noch mehr Fotos zu schießen :)

bearbeitet von Rallydakar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut sehr gut aus...

Wie lange dauerte die Aufbereitung...?

Wurde auch versiegelt...? (Gerade, wo er jetzt so perfekt glänzt wie neu...oder besser...:whistling1:)

 

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb TODDE:

Schaut sehr gut aus...

Wie lange dauerte die Aufbereitung...?

 

Gruss vom Todde

Ziemlich genau ein Tag ... war anscheinend eine längere Nachtschicht ... denke das Ergebnis kann sich jetzt wirklich sehen lassen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, so auf den ersten Blick aufjedenfall gute Arbeit :D 

Sieht es auch so gut aus, mit streiten Lichtquelle? :rolleyes:

 

Und was der LS nochmal für ein Baujahr, Wegen dem Vaistech? :) 

Bei mir geht wohl leider kein Vaistech dran :sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb RAFLEXUS:

Ui, so auf den ersten Blick aufjedenfall gute Arbeit :D 

Sieht es auch so gut aus, mit streiten Lichtquelle? :rolleyes:

 

Und was der LS nochmal für ein Baujahr, Wegen dem Vaistech? :) 

Bei mir geht wohl leider kein Vaistech dran :sad:

Ja hab da sogar ein schönes Video bekommen :)

https://www.facebook.com/rob.selv.1/posts/244520222694130

 

Natürlich geht das , du brauchst aber das iVic6 wenn dein GS aus 2009 ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rallydakar:

Ja hab da sogar ein schönes Video bekommen :)

https://www.facebook.com/rob.selv.1/posts/244520222694130

 

Natürlich geht das , du brauchst aber das iVic6 wenn dein GS aus 2009 ist ;)

Video kann ich jetzt leider nicht sehen, aber so sollte es sein :biggrin:

 

Das ist komisch, denn sowohl auf der Website, als auch auf Nachfrage bei Lexxus gab/Gibt es für meinen wohl leider nichts, aber ist ein anderes Thema :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung