Sign in to follow this  
Rallydakar

Unser neuer Lexus LS600hL Opal

Recommended Posts

Es ist endlich passiert! Mein Vater hat sich endlich seinen Traum erfüllt und einen schönen Lexus LS 600hL bestellt.

 

Da wir dem Forum vieles Dankbar sind (viele Fragen gestellt und immer schnell beantwortet !) wollten wir dem und euch ein bisschen mehr Aktivität und Bildmaterial schenken. 

Da mein Vater sowas nicht persönlich macht und ich viel spaß am Fotografieren habe, übernehme ich das Posten und Bildstellen für ihn :) Ich hab ja auch sehr viel spaß beim durchsollen von anderen Projekten hier! :)

 

Letzte Woche haben wir uns nach ETLICHEN(!!) Exemplaren endlich einen richtigen Gefunden! Aber ich lasse die Bilder mal für sich sprechen ;

 

large_01.jpg.jpeglarge_02.jpg.jpeglarge_03.jpg.jpeglarge_04.jpg.jpeglarge_05.jpg.jpeglarge_06.jpg.jpeglarge.600hL.jpglarge.LS60hl.jpg

 

Wie man sieht handelt es sich um einen Lexus LS600hL mit Wellness Paket . 

Die Außenfarbe ist das berühmte und wunderschöne Opalschwarz.

Innenraum ist Samtschwarz. Eine in echt sehr schöne Kombination, die vor allem gegen Schmutz sehr beständig sein sollte...

 

Das Auto ist tatsächlich ein Traum und hat sich mit gerade ein mal 150tsd KM erst eingefahren. :yes:

 

Dieses Auto wird sehr lange im Besitz unserer Familie bleiben und gepflegt werden wie ein Diamant :rolleyes: (nicht so wie andere Exemplare die Angeboten wurden)

 

Außen wie innen steht eine sehr intensive Pflege an sowie teilweise einige Verbesserungen oder Mods.

 

Ich hoffe ich kann euch ein bisschen unterhalten durch meine (hoffentlich) zahlreichen Beiträge ! Wir sind echt glücklich endlich in der Lexus Szene angekommen zu sein, nach dem man so lange auf diese Marke Geliebäugelt hat!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

SCHICK SIEHT ER AUS!!! Gratulation! Man sieht die ja recht selten auf deutschen Strassen.

Viel Spaß und weiter fleissig berichten und knipsen - Danke für das Teilen!

 

VG Flo

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nochmal offiziell auf diesem Weg: herzlichen Glückwunsch und immer gute Fahrt!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlichen Glückwunsch zum Wellness Tempel

 

Erholter kann man nicht reisen. Tolles Auto!

 

Grüße

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Glückwunsch  auch von mir zu diesem tollen LS...

Schwarz / Schwarz wäre zwar erst meine zweite Wahl, aber bei Gebrauchten muss man eben Kompromisse machen.

(Sonst wäre Meiner auch kaschmirweiss innen... :rolleyes:)

 

Meinen LS gebe ich auch nicht mehr so schnell weg...selbst wenn ein guter blau / weisser IS-F angeboten wird... :cool::wink2:

 

Viel Spass und viele entspannte LS-Kilometer...

 

Gruss vom Todde

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr schöner Lex, Gratulation an Deinen Dad.

 

Dem RX in 1:18 gehts gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch an dieser Stelle nochmal Glückwunsch von mir zum neuen Gleiter!

 

Führt echt kein Weg mehr drumrum, euch mal zu besuchen :biggrin:

 

Geht bestimmt demnächst was zusammen. Und überrede deinen Vater, mit nach Leipzig zum Treffen zu fahren... :laugh:

 

Grüße!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow sieht der gepflegt aus. Die 150tkm sieht man gar nicht. 

Das Holz ist richtig schön, tolles Fahrzeug. 

 

Viel Spaß damit und immer knitterfreie Fahrt!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen vielen Dank für die sehr lieben Glückwünsche! Wir freuen uns umso mehr auf unserem Abholtermin am 27.03 ! 

Ab da gibt es wahrscheinlich Posts in Dauerschleife :) 

 

@rockatanski Klar werde ich defintiv machen - Ein professionelleres Photoshooting steht auf meiner Liste!

@TODDE So ist es - Kaschmir wäre meine Lieblingskombination aber vom Zustand und Preis her gibt und wird es nur noch sehr wenige Optionen geben! Man gewöhnt sich sehr schnell und es sieht in echt viel harmonischer aus als auf den Fotos!

@lexibär Freut mich sehr! 

@a_wizards_war So nah beieinander jedoch so selten gesehen :D muss sich ändern!

@bwc Ja das stimmt - mit einer der besten aber der Perfektionist findet immer was - keine Angst wird Dokumentiert und ausgebessert! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Von mir auch alles gute zum sehr gut aussehenden LS600hL!

Allzeit knitterfreie Fahrt

 

Gruss

 

René

 

Danke für den Hinweis TODDE ;-)

Edited by Xedos-Lexus

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 8 Stunden schrieb Xedos-Lexus:

Von mir auch alles gute zum sehr gut aussehenden LS460!

Allzeit knitterfreie Fahrt

 

Gruss

 

René

Guten Morgen !

Hier geht es eigentlich um einen LS600hL.

(Oder meinst Du meinen LS...? :wink2:)

 

Gruss vom Todde

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey @TODDE mir fällt auf das dein Auto die selbe Außen/Innenfarbe hat :D echt cool ;)

 

Ich Zähle nun mal ein paar Sachen auf die das Auto durcherleben wird in den nächsten Monaten! :

-Innenreinigung mit Swissvax Lederpflege

-Außenbehandlung um Swirls zu beseitigen mit Swissvax

-Wachsen mit REFLEXUS von Siwzöl

-Neuer Ölwechsel auf Castrol 0W-40

-Neuer K&N Sportluftfilter

-Neue Innenraumfilter 

 

 

So hoffe alles dokumentieren zu können :)

Schönen Sonntag ... nur noch eine Woche :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 41 Minuten schrieb Rallydakar:

Hey @TODDE mir fällt auf das dein Auto die selbe Außen/Innenfarbe hat :D echt cool ;)

 

 

Nicht ganz...

Innen ist mein Facelift auch schwarz bzw. Anthrazit...

Außen jedoch Dunkelblau... :wink2:

 

Gruss vom Todde

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 8 Minuten schrieb TODDE:

 

Nicht ganz...

Innen ist mein Facelift auch schwarz bzw. Anthrazit...

Außen jedoch Dunkelblau... :wink2:

 

Gruss vom Todde

Naja Opal ist in der Sonne ja auch quasi Dunkelblau :D Aber fast :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 10 Minuten schrieb Rallydakar:

Naja Opal ist in der Sonne ja auch quasi Dunkelblau :D Aber fast :)

 

Ist das nicht die Farbe die im Sonnenlicht ein leichter Violett-Stich hat? 

 

lexus_ls_07_214_10.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schön, dass er wieder einen neuen Besitzer gefunden hat, der ihn zu schätzen weiß!

 

Die Aufbereitung ist ja mittlerweile schon ein paar Jahre her und auch das Echelon sicherlich schon zeitliche gesegnet haben. Darf man fragen, warum du dich für das Swizöl Wachs entschieden hast?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 7 Stunden schrieb psaiko:

Schön, dass er wieder einen neuen Besitzer gefunden hat, der ihn zu schätzen weiß!

 

Die Aufbereitung ist ja mittlerweile schon ein paar Jahre her und auch das Echelon sicherlich schon zeitliche gesegnet haben. Darf man fragen, warum du dich für das Swizöl Wachs entschieden hast?

 

Hey @psaiko :)

Hab schon gehofft dass du hier auftauchst! :)

Ich glaube du hast da was falsch verstanden ... das ist nicht der den du aufgefrischt hast :) (außer du hättest das nicht berichtet) der den du gemacht hast war ja Steingrau innen. 

 

Wir werden definitiv einen Besuch bei dir einplanen , sei dir da sicher ;)

 

Wir wollen das Sizöl Wachs , da wir das selber unkompliziert auftragen können und selber es machen können. Wir mögen es unsere Autos zu pflegen und versuchen auch dies immer zu machen :) Hast du einen besseren Vorschlag? Als Versieglung reicht das vollkommen aus wir sind ja nicht waschfaul und machen gerne sowas an fast jedem Wochenende :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 12 Minuten schrieb Rallydakar:

 

Hey @psaiko :)

Hab schon gehofft dass du hier auftauchst! :)

Ich glaube du hast da was falsch verstanden ... das ist nicht der den du aufgefrischt hast :) (außer du hättest das nicht berichtet) der den du gemacht hast war ja Steingrau innen. 

 

Wir werden definitiv einen Besuch bei dir einplanen , sei dir da sicher ;)

 

Wir wollen das Sizöl Wachs , da wir das selber unkompliziert auftragen können und selber es machen können. Wir mögen es unsere Autos zu pflegen und versuchen auch dies immer zu machen :) Hast du einen besseren Vorschlag? Als Versieglung reicht das vollkommen aus wir sind ja nicht waschfaul und machen gerne sowas an fast jedem Wochenende :)

 

 

Ich dachte euer war der alte von lexnew. Sorry für die Verwirrung.

 

 

 

Grundsätzlich sagen ja viele, dass Swizöl einfach nur überteuert ist und man für deutlich weniger Geld Produkte erhalten kann die besser performancen. So ganz unrecht haben sie nicht. Nur eins wird immer vergessen. Der Auf- und Abtrag bei Swizöl funktioniert immer gleich einfach. Rechnet man die Kosten auf "1x Wachsen" um, so ist es spielt der Anschaffugnspreise kaum eine Rolle. Ambitionierte Wachser sollten mit 2-5g pro Auto auskommen. Fällt doch dann kaum ins Gewicht ;)

Ich habe jedenfalls endlich mal mein Wachsregal geleert. Es befindet sich jetzt wirklich nur noch ein Swizöl Shield, Zymöl Vintage und Zymöl Royal im Schrank. 

 

Also, bleib ruhig bei deiner Wahl und viel Spaß damit ;)

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Hey :D

Ja danke für die Tipps! Ich werde berichten wie sich das Wachs auftragen lässt! 

Du bist sehr willkommen in meinem Thread und jeder Tipp von jedem ist Goldwert! ;)

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Sachen von Swissvax sind heute Angekommen :D 

Dieses Reflexus wachs ist schon der Hammer ... das wurde nur an einer Stelle ausprobiert am Prius aber es bewirkt echt wunder in Verbindung mit der Politurpaste!

 

Nach dem das Auto am Montag abgeholt wird werde ich die ersten Bilder schicken :) .... Nicht mehr lange :yahoo:

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde die Standzeit beim Swizöl Wachs für den Preis etwas enttäuschend und so richtig Lust das Auto komplett zu kneten, polieren und das alles habe ich auch nur 1x im Jahr.

Daher ist mein Favorit zur Zeit das Fusso Coat 12 Months Wax und ja es ist nicht nur ein Wachs aber es holt zwar auch nicht ganz den tiefen Glanz aus dem Lack wie das Swizöl und man kann es nicht so schön mit der Hand auftragen aber dafür ist die Standzeit besser aber wer eh alle paar Monate neues Wachs auftragen möchte für den ist Swizöl gut, gerade bei einem schwarzen Auto.

Dazu vielleicht das neue Chemical Guys Blacklight Shampoo.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Freunde !

 

Das Auto ist wirklich klasse! 

Arbeit muss trotzdem noch viel wirklich viel gemacht werden um auf den Level anzukommen den wir anstreben!

 

Hier ein paar schöne Bilder von der Vorbereitung!  :D

large.IMG_0247.jpg.66d4fabe8879c5db0dea189274a85ff8.jpg

 

Hier die unschönen Kratzer auf der wunderschönen Farbe!:

large.IMG_0248.jpg.52cc8b2640c5eeac3237db8aa051d6e2.jpglarge.IMG_0249.jpg.ccfc3d95a7a9b5b4650a415036a66952.jpglarge.IMG_0251.jpg.e9072b3e1bb4b2eb4c8d757f68d6bf45.jpg

Das Wachs vom Vorbesitzer ...

large.IMG_0252.jpg.7ca94a618fb285fba2efcbc62f98f9f1.jpg

 

Jetzt wird geschäumt mit dem Blacklight ... danke an @Yoshimitsu ;)

 

large.IMG_0253.jpg.0625637612610a833ac2609878033cf2.jpglarge.IMG_0255.jpg.505b617a5512eefa57981062b524faea.jpglarge.IMG_0256.jpg.bdc51f89f16334fb1fa4eb90ecbae2b6.jpg

Das Schwarz kam geil raus .... muss noch ein Bild MIT Form machen das sah echt geil aus :D

 

large.IMG_0261.jpg.8ad8e1abee2462b23d976cb35c851f0c.jpg

 

Hier der Versuch mit Swissvax Politur Kratzer raus zu bekommen ... nicht optimal Körnung wird höher gestellt ...

 

Und das war es auch ... nicht viel geschafft und trotzdem wird er umso ästhetischer je mehr man dran macht! .... Mehr Zeit bräuchte man :/ 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Similar Content

    • By Der Jo
      Bin die Tage über das Video gestolpert.
      Werden einige vielleicht schon kennen ...
       
      Lexus GS450h dragrace Japfest Assen 2018
    • By Guest-4h
      Moin,
       
      ich bin seit ca. 4 Monaten Besitzer eines '97 Lexus SC 400, der seinen Weg von den USA aus über die Schweiz in meine Hände gefunden hat. Nach der Behebung einer defekten Klimaanlage und der Beseitigung einiger Schönheitsfehler soll das Fahrzeug nun zugelassen werden. Die Vollabnahme bei der Dekra wurde bereits gemacht, jedoch tut sich jetzt ein Problem auf, da die originalen Scheinwerfer kein Gutachten haben. Die Dekra kann/will die Scheinwerfer so nicht abnehmen. 
       
      Kann mir da jemand weiterhelfen? Hat jemand vielleicht das selbe Problem gehabt?
       
      Vielen Dank im Voraus. 
    • By Sensation
      Hallo zusammen,
       
      heute melde ich mich mal mit einer Lösung anstatt eines Problems 😁.
       
      Seit dem Rückruf für den Beifahrer-Airbag habe ich das Problem gehabt, dass in der Mittelkonsole ein Knarzen vorhanden war.
      Dieses Knarzen war jedes Mal und stark zu hören, sobald ich über Schlaglöcher oder Erhöhungen gefahren bin. 
      Es hörte sich so an, als würde man einen Steinschlag gegen die Scheibe bekommen.
      Ich habe es bei Lexus nicht reklamiert, weil ich gerne mit lauter Musik fahre und das Ganze erst 8 Monate später überhaupt entdeckt habe.
       
      Warum ich darauf komme, dass es erst nach der Rückrufaktion aufgetreten ist?
      Das kann ich mit dem nachfolgenden Video zeigen. 
      Ich habe mir ein Bluetooth-Modul gekauft und wollte gleichzeitig beim Einbau auch das Knarzen beseitigen.
      Das Problem bei mir war, dass man beim Wiedereinbau des Autoradios eine Kabelisolierung eingeklemmt / geknickt wurde. 
      Die Isolierungen sind aus Kunststoff und sollen denke ich mal als Knickschutz dienen,
      vielleicht auch als Wärmeschutz, aber wenn man die Kabel ordentlich verlegt, sollte es mit der Wärme kein Problem geben.
       
      Hier mal das Video:
       
      https://youtu.be/HZqXzyGOc_g
       
      Ich habe das Problem nun gelöst, indem ich diese betroffene Isolierung entfernt habe.
      Zusätzlich habe ich beim Einbau darauf geachtet, dass das Kabel ordentlich verlegt wird.
       
      Bei mir ist das Knarzen nun für immer weg 😍
       
      Vielleicht betrifft das Problem ja den einen oder anderen auch, wäre mal interessant.
       
      VG
       
    • By Alex95
      Hallo Lexusgemeinde,
       
      ich habe mir einen Lexus IS 350 BJ 2008 gekauft in Europa, diesen möchte ich nun in Deutschland zulassen. Das Fahrzeug gab es ja nur in Amerika und Japan. Allerdings befindet sich das Fahrzeug schon seit 2008 in Europa. Nun wollte ich TÜV machen lassen die brauchen allerdings COC Papiere die ich vom Hersteller bekomme. Habe mit dem Lexus Händler telefoniert und er meinte es gäbe keine da dieses Fahrzeug nur in Amerika gäbe. Allerdings meinte der Verkäufer da das Fahrzeug schon in Europa zugelassen war müsste es irgendwelche Papiere geben bzw sollte es kein Problem sein mit dem TÜV. So wie es scheint müsste ich jetzt ein Vollgutachten machen lassen.
       
      Meine frage hat hier jemand schon einmal ein Vollgutachten machen lassen vielleicht sogar an einen IS 350?