Rallydakar

Unser neuer Lexus LS600hL Opal

Recommended Posts

vor 13 Minuten schrieb Yoshimitsu:

Die Exenter haben im Cut ihre Grenzen unabhängig von Pad und Politur.

Warum? 
Wenn man ausgeht, dass man 2 Maschinen mit dem gleichen Hub vergleicht.

Das eine Maschine mit Zwangsrotation völlig anders arbeitet und mehr Cut bieten kann, ist mir bewusst. Mich wurde lediglich interessieren, welchen Unterschied die Maschine macht, wenn man die selbe Pad / Politur - Kombination mit gleicher Drehzahl und gleichem Druck verwendet? 

vor einer Stunde schrieb Rocky1275:

Könntest du diese Aussage genauer definieren, das würde mich sehr interessieren. 
Ich dachte, dass der Grad des Cut´s abhängig von der Pad / Politur - Kombination in Verbindung mit Drehzahl und Druck während des Poliervorgangs zustande kommt?
Ausgehend davon, dass die Maschinen den gleichen Exzenterhub haben.

Ok dann versetehe ich deine Frage nicht.

Natürlich ist der Cut abhängig von Politur und Pad, Drehzahl und Druck.

Jede Exenter hat aber ihre Grenzen und die sind bei den bekannten guten Maschinen eben im ähnlichen Bereich.

Wenn du mehr brauchst dann brauchst die Rotation aber das ist dir ja bewusst.

Edited by Yoshimitsu

Gut, da dürfte ich mich wohl zu sehr auf die Phrase "ähnlicher Bereich" fixiert haben. Für mich klang das so, als ob es da Unterschiede von Maschine zu Maschine geben sollte, was mir bisher nicht wirklich aufgefallen wäre. 

Fazit wäre also es gibt keine Unterschiede zwischen Maschinen mit gleichem Hub und sie haben alle das gleiche Limit, was widerum von Pad / Politur - Kombination in Verbindung mit Drehzahl und Druck vorgegeben wird.

Würde ich so sagen, ja.

Es gibt bestimmt auch billige Exenter Maschinen die schon bei weniger Druck sich nicht weiter drehen und somit weniger Power/weniger Cut haben aber die guten sollten alle ähnlich sein.

Gerade deshalb finde ich die Makita gut mit der Zusatzfunktion Zwangsrotation und das auch noch deutlich günstiger als die Flex und Rupes ganz zu schweigen.

On 7/18/2018 at 9:56 AM, Yoshimitsu said:

Die Exenter haben im Cut ihre Grenzen unabhängig von Pad und Politur.

Ich habe schon versucht meine Frontscheibe mit der Flex zu polieren mit extra extrem hartem Filzpad und und extrem harter Glasspolitur aber keine Chance mit der Flex.

Da braucht man einfach eine Rotationsmaschine, nur diese hat den nötigen Cut.

Zumindest sehr sauber ist die Scheibe aber geworden.

Daher würde ich bei Neuanschaffung auch ganz klar die Makita nehmen bei der man bei Bedarf die Zwangsrotation zuschalten kann und somit mehr Cut erreichen kann.

Ich finde die super und hier auch mal Exenter und Zwangrotation im direkten Vergleich:

Das Video zeigt was? So ein unnötiger Test kommt raus, wenn man kaum Ahnung hat. Sorry, aber da hat JP sogar mehr Ahnung von Lexus als XFR von richtiger Aufbereitung.

Bei Korrekter handhabe ist das Cutting der Makita und einer XFE/Rupes LHR zu 99% gleich. Zwangsexzenter hält den Teller in Bewegung, erhöht aber nicht die eigentliche Umdrehungsgeschwindigkeit. Jetzt kann man mit Druck argumentieren. Richtig, aber für maximalen Cut nimmt man auf Exzenter Microfaser und die mögen es nicht wenn man drückt wie ein Ochse. Ergo --> Cut bleibt wieder fast identisch.

Konkave Stellen ist das einzig interessante mit solchen Maschinen. Ich hab nach 3 oder 4 Wochen meine Makita wieder abgestoßen, da sie weder Zeit gespart hat, noch das Ergebnis in selbiger verbessern konnte.

On 11/7/2017 at 5:46 PM, Rallydakar said:

Project about the winter time:

What do we have here pretty:

IMG_9273.thumb.jpg.1d851a5542109c49b6b50e9f008b62e0.jpg

Let's see how it works and if it's so easy

anyone know if this would work on the 07 460L with radar?

Am 2018. augusztus 14. um 07:53 schrieb JAY:

anyone know if this would work on the 07 460L with radar?

I really dont know - if you have the Camarea system in the windshield I would give it a go

2 hours ago, Rallydakar said:

I really dont know - if you have the Camarea system in the windshield I would give it a go

found out that you need ADVANCE pre collision for this to work and 460s do not come with that

So you can’t use it?

If it’s useless for you, I’ll buy it. 

Cu

lexington

So heute gingen drei Wochen Urlaub zu Ende mit dem guten LS 😄

Wie schön es mal wieder war 5000km+ zu spülen auf Autobahnen , Landstraßen und Mondkratern ^^

Das Auto durfte ein mal quer durch Europa reisen bis ans Schwarze Meer 😄

Ohne aufzumucken oder sonst irgend welche Kleinigkeiten vergingen die Stunden wie im Flug - und zum ersten Mal sind wir durch Rumänien ohne Pause durchgefahren. Hin und zurück (ein mal 16h und 18h Fahrt!) durch teils schlechte Straßen und viel Verkehr sind wir wunderbar durchgekommen 🙂

Der Verbrauch lag auf der zügigen hin Fahrt 9,2l für 1900km

und Zurück sage und schreibe 8,5 (Mein Jahres Durchschnitt am GSh)

Viele Bilder konnten wir leider nicht machen bis auf zwei - aber die bringe ich hier mit ins Protokoll ein - sonst hat ein Post ja auch wenig sinn ^^

Zum Glück konnten wir uns bei unserer Verwandtschaft eine Garage für den Dicken besorgen - in solchen Ländern Gold wert!

39572551_1545026592270571_9115911053165723648_n.jpg.a1e932ef4cae231d35b93cf7090dc064.jpg

IMG_1233.thumb.JPG.9a7c75d3fa64a57a1a7ca452f0b7018e.JPG

2664ff67-145c-4788-b7e0-7348793cc83c.thumb.jpg.1e7625158fee83bdb676275aa843447a.jpg

vor 1 Stunde schrieb Rallydakar:

5000km+ zu spülen

:smile: :laugh::smile:

Treffen der Giganten 😄

IMG_0319.thumb.jpeg.fa86740139ceec96ba43284f0ab52672.jpeg

IMG_0320.thumb.jpeg.2f7d254895cc6ac61d521f1f86e29560.jpeg

IMG_0325.thumb.jpeg.1dfe6b32137e3cc018fe0a507590a63b.jpeg

IMG_0326.thumb.jpeg.54840e8baefdfe440d8a1e410aea3457.jpeg

Wohl eher Treffen der Legenden,

Kilometer König trifft auf Technik Pionier.

Tolle Fotos 😊

... jetzt sind wir aber schon neugierig ...

Am 11.7.2019 um 23:34 schrieb Rallydakar:

Es passiert was

9B5562CB-98B7-41B2-92E0-BB6C1EED8D57.thumb.jpg.e9a313833e20928e79df7feed4a7e341.jpg

Wo hasst du die den Aufgetrieben ?

Die sind ja Sau schwer zu bekommen..😯

Darf ich fragen was das ist? Sieht aus wie ein Nebelscheinwerfer? Spann uns nicht so auf die Folter :biggrin:

vor 2 Stunden schrieb a_wizards_war:

Darf ich fragen was das ist? Sieht aus wie ein Nebelscheinwerfer? Spann uns nicht so auf die Folter :biggrin:

Ist auch einer, aber ein besonderer..😉

Da du es ja herausforderst zu raten.

Ist es ein Nebelscheinwerfer, der tatsächlich nur dann angeht wenn es auch neblig ist?

Das wäre genial. :biggrin:

Das sind doch „normale“ JDM Nebler. 

klick

vor 1 Stunde schrieb Ralf K.:

Da du es ja herausforderst zu raten.

Ist es ein Nebelscheinwerfer, der tatsächlich nur dann angeht wenn es auch neblig ist?

Das wäre genial. :biggrin:

Du meinst wenn der Nebler von innen anläuft? Wär ein Feature beim ersten IS, da kam das öfters vor :biggrin::ph34r:

vor 2 Stunden schrieb Gufera:

klick

Ähm , also mit LED Tagfahrlicht und Xenon in den Neblern (ab Werk) ist Normal ? 

Diese Nebler waren als Sonderzubehör käuflich zu Erwerben. Der 600er hat auch als JDM Serie ganz normale Nebler drinn, sind die gleichen wie bei uns.

vor 9 Minuten schrieb LexusMazda:

Ähm , also mit LED Tagfahrlicht und Xenon in den Neblern (ab Werk) ist Normal ? 

Diese Nebler waren als Sonderzubehör käuflich zu Erwerben. Der 600er hat auch als JDM Serie ganz normale Nebler drinn, sind die gleichen wie bei uns.

Daher steht das „normale“ in Anführungszeichen. 😉

Sind halt Nebler aus dem original Zubehörmarkt, bestimmt für den Japanischen Binnenmarkt (JDM) 

Gab es ja auch für diverse andere Lexus Fahrzeuge ( IS MKII) 

vor 9 Stunden schrieb a_wizards_war:

Nebelscheinwerfer für JDM Markt 

LED und Xenon - wahrscheinlich heller als so manch moderner Scheinwerfer 😛

vor 13 Stunden schrieb LexusMazda:

Wo hasst du die den Aufgetrieben ?

Die sind ja Sau schwer zu bekommen..😯

Sagen wir es mal so .. ich hab kontakte überall auf der Welt 😛

vor 5 Stunden schrieb Gufera:

klick

Normal ist echt was anderes - wie das ding gefräst ist das grenzt an Perfektion 😄

vor 3 Stunden schrieb Gufera:

Daher steht das „normale“ in Anführungszeichen. 😉

Sind halt Nebler aus dem original Zubehörmarkt, bestimmt für den Japanischen Binnenmarkt (JDM) 

Gab es ja auch für diverse andere Lexus Fahrzeuge ( IS MKII) 

Für ISXE2 auch??