Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS220d Alarmanlage komplett deaktivieren


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

bei meinem IS220d ist jetzt mehfach grundlos der Alarm losgegangen. Ein Zufallstreffer ergab beim Starten des Motors, dass die Tür Hinten Links, obwohl sauber geschlossen, offen gemeldet wurde. Die Meldung kam aber auch nur einmal und danach nie wieder. Der Sensor hat scheinbar einen Wackelkontakt oder ein Kontaktproblem (ausgelutscht/oxydiert) im Sensor selbst oder im Kabelbaum.

 

Ich dachte schon, beim Abschließen würde der Alarm erst mit der Doppelverriegelung aktiviert. Scheinbar ein Trugschluss. Auch einfach verriegelt gibt es unerwartete Hupkonzerte

 

Bis der Schaden behoben ist, würde ich gerne den Alarm aktivieren. Gefunden habe ich bislang nur den Intrusion Sensor den ich On und Off stellen kann. Die Anleitung liest sich etwas widersprüchlich, ob sich das nur auf den Innenraumsensor oder den gesamten Alarm bezieht, außerdem geht der Intrusion Sensor jedes mal wenn die Zündung an war wieder auf On und muss erneut abgeschaltet werden.

 

Gibt es ein Setting um die Alarmanlage temporär aber dauerhaft (temporär bis ich die Zeit finde, das in der Werkstatt machen zu lassen, aber so dauerhaft, dass sie genauso von Hand wieder eingeschaltet werden muss) komplett abzuschalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Double lock ist dafür da, damit wenn jemand durch fenster einbricht es von innnen mechanisch die tür nie aufkriegt.

 

Alarmanlage wird auch beim einmal schließen aktiviert

 

Alarm komplett abschalten habe ich noch nie gehört und wenn das überhaupt geht dann in der werkstatt mit spezial werkzeug.

 

Oder man trennt die hupen und dann gibt es kein alarm:biggrin:

bearbeitet von hitman47dd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Ford Mondeo den ich davor hatte (Mk1 Facelift von 98) wurde die Alarmanlage erst mit Aktivierung der Doppelschließung scharf geschaltet. Halte ich auch für durchaus sinnvoll so zu differenzieren. Der Hund im Auto (nicht, dass ich das gutheißen würde) würde im Ford bei Einfachschließung nicht auffallen (bei Doppelschließung schon), beim Lexus würde er schon bei Einfachschließung Alarm auslösen. Nur mal als Beispiel für eine Differenzierung.

 

Man kann den Alarm deaktivieren, aber dann hat man auch kein Licht, keine Zentralverriegelung und keine diversen anderen Dinge mehr, die an der gleichen Sicherung hängen. Blöd bei Fehlfunktion.

 

Zwischenzeitig habe ich (auf der grünen Wiese abseits von Wohngebiet) noch ein wenig mit dem Wagen rumgespielt und ein paar Alarme ausgelöst.

- Intrusion Sensor aktiviert sich jedes Mal aufs Neue wenn man die Zündung einschaltet. Explizit abgeschaltet verhindert er aber für eine Abstell-Periode, dass der Innenraumsensor anschlägt. Türsensoren (bei mir das Problem) bleiben unberührt und lösen weiter Alarm aus.

- Still im Auto sitzen bleiben, abschließen, warten bis das Security LED von Dauerleuchten auf Blinken geht, Alarm löst bei einer Armbewegung schon aus.

- Intrusion Sensor deaktiviert, man kann im abgeschlossenen Auto auf den Sitzen tanzen, nix passiert.

- Der Alarm wird von der Tür hinten links ausgelöst. Deren Türsensor ist aber okay, das Problem scheint vom Kabelbaum zu kommen. Ziehe ich die Handbremse, kommt zeitgleich die Warnung die Tür hinten links steht auf.

- Bei gelöster Handbremse (die wie gesagt ab und zu im angezogenen Zustand den Fehlalarm an der Tür auslöst) die Tür hinten links aufmachen, den Türkontakt-Knopf von Hand drücken, abschließen, warten bis das Security-LED auf Blinken geht, Türkontakt loslassen, Hupkonzert, egal ob Intrusion Sensor an oder aus.

 

Der Wagen geht gleich noch auf den Hof einer Toyota-Werkstatt die sich zum Glück in einem Gewerbegebiet etwas abseits vom nächsten Wohngebiet befindet. Zettel aufs Armaturenbrett wegen potentieller Fehlalarme und Schlüssel samt Brief mit Fehlerbeschreibung in den Nachttresor. Zwar scheint es, dass Parken ohne Handbremse das Symptom lindert oder behebt, aber sowas muss behoben werden. Der nächste Fehlalarm könnte mitten in der Nacht sein, da mögen einen die Nachbarn bestimmt nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung