Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Poltern beim Luftfahrwerk RX 450. Bj. 2010


rippe

Recommended Posts


Ach, nur bei Gullideckeln :wink2:? Seit ich das Auto mit 50000 km gekauft habe, rumpelt es so stark bei jeder Unebenheit, dass ich gelernt habe, laute Musik zu hören.

 

Hier gibt es einen Thread zu dem Thema im Forum, schau einmal dort zu den Erfahrungen der anderen Teilnehmer.

 

Gruß

 

Ulrich

bearbeitet von Ulrich Thiele
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja , das mit den Poltergeräuschen war (bin) ich .

Mittlerweile habe ich nun schon das 2. neue paar Dämpfer drin .

Diesmal von Lexus in Singen eingebaut .

Das erste paar hatte ich mir bei partsouq in Dubai gekauft und bei Hyundai einbauen lassen .

Leider ist nach paar Wochen der Luftbalg beim linken Dämpfer geplatzt .

Lt. Lexus Singen müssen neue Dämpfer zwingend nach dem Einbau kalibriert werden .

Und das geht nur bei Lexus .

Die Ursache für den Riss im linken Dämpfer war das Nichtkalibrieren bei Hyundai .

Die Werkstatt wusste das nicht .

Ich habe die Dämpfer nach Dubai zurück geschickt , und tatsächlich kostenlos 2 nagelneue bekommen .

Die nun bei mir zu Hause liegen .

Die Poltergeräusche sind zwar weniger , aber immer noch da , trotz neuer Dämpfer .

Hinten poltert nichts , nur vorne .

Die Ursache muss irgendwo anders liegen .

Reifen sind neu , die Koppelstangen habe ich selbst schon auf Verdacht gewechselt .

Im Herbst habe ich Inspektion , dort werde ich nochmal genau nachfragen ob das Poltern so normal sein soll .

An meinem 91' Mitsubishi Sigma mit Luftfederung poltert gar nichts .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Hallo,

 

Auch bei meinem RX450h aus 2011 treten Poltergeräusche auf

Allerdings glaube ich, diese eindeutig vorne rechts ausmachen zu können

Daher meine Frage, ob es Sinn macht, die Luftfederelemente nur einseitig zu tauschen?

 

Gruß

Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 year later...

die Dämpfer braucht man nicht wechseln dneke ich, was soll den an denen kaputt gehen bzw wenn dann ist gar keien Dämpfung mehr da. Also meine Nicht Lexus  Werkstatt macht oben das Lager neu und fertig, kostet nicht die Welt.

Das Lexus die ganzen Dämpfer wechselt ist Geldmacherei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Am 9.3.2019 um 19:51 schrieb Lexmich:

die Dämpfer braucht man nicht wechseln dneke ich, was soll den an denen kaputt gehen bzw wenn dann ist gar keien Dämpfung mehr da. Also meine Nicht Lexus  Werkstatt macht oben das Lager neu und fertig, kostet nicht die Welt.

Das Lexus die ganzen Dämpfer wechselt ist Geldmacherei.

Hi, kannst du sagen was die da neu gemacht haben? Das Lager oben ist ja nicht einzeln zu bekommen.

Gruß Michael 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung