Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS vs. Passat TDI Chiptuned


Recommended Posts

So, Leut'!

Ihr wartet schon gespannt. Um das wichtigste vorweg zu nehen:

Ich werde den Tausch des Wagens anstreben. Dazu später - oder vielleicht mach in einen neuen Post unter General Discussions auf.

1. Beschleunigung 0 - 100 km/h

Ein Bekannter von mir hat ein Kfz mit geeichtem Tacho, mit dem haben wir meine echte 100er-Marke festgelegt (die ist bei 107).

Mit Automatik von 0 - 100 zu beschleunigen, ist nicht so schwierig:

- Digitalstopuhr

- Tank halb voll, Fahrer. Kein Passagier

- topfebene, gerade, befestigte Strecke (Fluglandebahn)

- Getriebe in Sportmodus, Anfahren bei getretener Bremse mit erhöhter Drehzahl

- 5 x in jeder Richtung --> Durchschnittswert

--> Ergebnis: 9,9 sek

Das ist so ungefähr der Wert eines is200 Handschalter, oder?

Der Katalogwert ist 8,4 sek, der Testwert in ams + mot 8,7.

2. Leistungsprüfstand

Die Leistungsfahrt hat zwei Werte erbracht:

(1) Motorleistung ./. Kraftlaufverlust = (2) Radleistung

1. Motorleistung = 124 kw

2. Radleistung = 101 kw (Kraftlaufverlust ist, was im Antriebsstrang versickert)

Im Kfz-Schein sind 157 kw angegeben.

So. Was ist mein Fazit?

Erstmal die Frage: Sind die 157 angebenen kw Motorleistung oder Radleistung?

Je nachdem fehlen entweder 33 oder 56 kw, also entweder 21 oder 35%.

Da hab' ich wohl 'ne richtige Gurke erwischt!

Die einzig wichtige Frage ist:

Komme ich mit einer Reklamation (egal wogegen, egal wie formuliert) durch? Ein Jahreswagen ist kein Neuwagen, auch wenn er Garantie hat. Mir sind Gerichtsurteile bekannt, nach denen Möglichkeiten bestehen, wenn der Sollwert um 10% unterschritten wird. Aber diese Urteile beziehen sich - wenn ich mich recht erinnere - auf Neuwagen.

Theoretisch sehe ich folgende Lösungsansätze:

1. Ich behalte den Wagen, wie er ist, fordere jedoch 21 oder 35% des Kaufpreises zurück.

2. Ich reklamiere auf Nachbesserung. Dann sollen sie sehen, wie sie die Leistung auf mindestens 140 kw heben. Ohne Chip, versteht sich!

3. Ich reklamiere auf Tausch. Ich bekomme einen anderen sX, von dem sie mir nachweisen, daß er die vertraglich vereinbarte Leistung bringt (ich habe sie ja schließlich auch erbracht).

4. Ich reklamiere auf Wandlung. Ich gebe den sX zurück und bekomme mein Geld wieder (abzgl. der gefahrenen km).

Zwischenbemerkung: 2. oder 3. wären mir am liebsten

Zwischenfragen: Fallen Euch noch andere ernsthafte Möglichkeiten ein?

Gleich nachher werde ich versuchen, mich im Internet schlau zu machen. Vielleicht poste ich eine Anfrage bei Auto-Bild. Die prüfen sowas, wenn sie daran Interesse haben.

Ich könnte auch Lexus selbst anfunken.

Und ich schließe nicht aus, einen Rechtsanwalt einzuschalten, sollte ich auf Widerstand treffen. Nicht, weil ich klagen will, sondern um zu erfahren, was rechtlich Stand der Dinge ist. Stichwort Verbraucherschutz.

Meinen Sitzschienenverlängerungstermin werde ich verlegen, bis ich diese Angelegenheit geklärt habe. Hat mir gerade noch gefehlt! Als ob ich nix Besseres zu tun hätte!

Sorry Leut', bin gerade ziemlich stinkig! :rolleyes: <_<

ÖÖööö,

kroebje - Jens II

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 120
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

I c h h a b e z u d i e s e m T h e m a e i n e n e i g e n e n P o s t e r ö f f n e t !!!!

'Rote Gurke' (muß mir erst noch einer erklären, wie ich dazu einen Link lege. Vielleicht so:

http://www.lexusownersclub.com/euro/forums...ct=ST&f=3&t=623

kroebje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Jungs

Vielleicht interessiert euch noch mein Beitrag zu diesem Thema.

Was mir zum Thema Einfahren und Fahrverhalten begenet ist ;)

Also....

Bevor ich meinen IS 200 gekauft hab hatt ich einen BMW 325i (sorry) :) ..

Als ich ihn mit 110 000km übernommen hab ist die Gurke knapp 200 km/h (bei Bleifuss) marschiert.

Hab ihm von meinem Kumpel übernommen der alle seine Wagen wie seinen Augapfel behandelt und ihn nie in den roten Bereich dreht.

....so jetzt kennt ihr die Vorgeschichte.

4Mte später ....

nach Aufzwingen meines Fahrstiels lief der BMW im 5ten Gang bis zum Tourenzahlbegrenzer und das geradeaus B) ....stellt auch das mal vor.... hab ihn auf dem Weg nach Berlin und zurück mal däftig auskotzen lassen.

Die Nadel ist bei ca. 245km/h angestanden.

Und das ganze ohne Tuning oder sontigen Schnick-Schnack versteht sich!

Was ich auf dem Weg nach Berlin alles stehengelassen hab .... *grins

FAZIT:

Auch Autos wollen eingefahren werden.

So Jens....willst du ihn vielleicht mal mir zum einfahren geben?

Vielleicht ändern sich dann die Leistungswerte. :P

Bist du sicher dass er nicht verkalkt is???

Greets Stiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

NAchdem du hier beschrieben hast, würd ichmal auf Handschaltung umschalten, vorher anständig warm fahren und einige 100km den motor im oberen drehzahlberich durchpusten! so in der art wars bei meinem Corolla. wie ich ihn bekommen hab war bei 400 U/Min schluss! nach ca 2 Tanks hatte er die rote Grenze ohne Probleme überschreiten können, bessere afhrleistungen erzielt und der verbrauch war sogar weniger! also probier das mal aus und stell ihn so in ein paar wochen wieder auf die Rollen. bringt sicher was, denk das der vorbesitzer ihn ziemlich handzahm behandelt haben muss wenn er so wenig leistung auf die strasse bringt ;)

viel spass beim "durchputzen" B)

Grüße

TomS

p.s. Previa wars genauso, mal anständig durchputzenund geht dann ganz super wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

HY!

so...wiedermal Neuauflage Is vs. Passat:

Kurz mal ein bisschen Technik: IS mit 155 PS und 198 Nm, 1435kg

Passat mit 160 PS und 390 Nm, 1550kg

mal kurz den Kopf gehen lassen und drüber nachdenken :D

geht nicht gell? keine chance oder so......denkste!

Habs nicht lassen können gestern. Sind beide vom Stand aus weg gefahren,seine reifen quietschend, meine auch. 1,2,3,4 Gang schön ausgedreht, und siehe da! der Passat kommt keinen Meter weit weg, null chance das er wegkommt! dann der entscheidende Moment, Ich hab die 4te ausgedreht und zieh an ihm vorbei, beim überholen auf die 5te und weiterso...ich hab anfangs gedacht.. "kanns nicht sein! der so schwach? :g: " aber es stimmt! mit der vierten auf und davon. bei 190 mal vom gas runter damit er wieder aufschliessen hat können. Hab danach mit ihm gesprochen, da wir uns kennen und hatte plötzlich sehr viel respekt vor meinem Lexus! :thumbup: Er hat das maximum aus seinem wagen geholt, aber keine chance gehabt... da hab ich mich gefreut wie ein kleines kind! :D DAs erste was ich zu ihm gesagt hab nach dem aussteigen "na?...geht ned mehr?" weiss, das war gemein..hat aber sein müssen. Auspuff hat ihm sehr gefallen..so richtig böse meinte er. also wirds wieder zeit zum aufnehmen :huh: Aja.. bei 160 war die luft bei ihm draussen. da hat der IS noch 2! gänge übrig!

war echt toll....schreib da ja wie einer, der nur aufs jagen aus ist *tztz*

greets

TomS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom erklär mir einer warum bei meinem 1535kg im Zulassungschein steht?

Naja ich kann nur sagen TDI's sind keine Gegner, bis 100-120 kleben sie wie Kuhsch*** am Hacken :cheers: aber dann ist die Luft raus.

Gestern hab ich es nicht lassen können und bin ein kleines Hatzer gegen einen Honda Civic gefahren. Naja, der Kurzstreckensprint war schon sehr ernüchternd, da haste keine Chance.

Dann simma aber meine Langstrecke gefahren ca. 1km mit stehendem Start. Naja, was soll ich sagen. Ab 120 sieht der Civic ziemlich alt aus, und der Fahrer war dann schon ziemlich beeindruckt.

Fragt mich aber nicht was es für ein Civic war, ich hab es schon wieder vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

also ich kann Euch sagen, gestern war wieder so ein Tag, wo ich mich austoben konnte auf dem Weg von Frankfurt nach Walldorf (110 km)....auf der A 5 nach dem Frankfurter Kreuz ist keine Geschwindigkeitsbegrenzung, und das habe ich dann auch wörtlich genommen. Alle Gänge ausgefahren und einem BMW 323 und einem E 240 davongefahren. Ich hatte meine DIGIcam dabei gehabt und wollte eigentlich den Tacho fotografieren. Aber meine Compact Flash Card hatte dne Geist aufgegeben, muss heute mal zum mediamarkt und reklammieren, dann wenn man es braucht. Zu dem kommt noch hinzu dass gestern mein Lexus nicht so richtig auf 230....wollte, also da hat er bei 225 km/h langsam abgeregelt, aber ich bin noch nicht vollgas gefahren.... und der E 240 hat wirklich keine Schnitte von mir gehabt.....Also ich findet der geht richtig gut.

@ Kroebje mein Auto ging erst richtig gut ab 75000km.....da fing es erst richtig an Spass zu machen. Früher hat der Motor nur so rumgesummt, aber jetzt, wenn Du den hochdrehst hört sich der Motor richtig kernig an, und Du hast ein Gefühl du sitzt in einem Sportwagen. Ich mache bei solchen Orgien das Radio aus :afro:)))))

:autria:

Der TDI Motor hat keine Chance, also wo wir uns eventuell ein wenig Warm anziehen müssten wäre der 1.8 T motor von Audi, in einem A3 könnte es eng werden.

Gruss,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube für solche Geschichten hat unser Xel nur ein müdes Lächeln übrig

Solche Vergleiche anzustellen, wäre unfair. Und was soll dann der Awitec erst sagen? Wenn dessen aufgemachter SC an mir vorbeirauscht, dann meine ich wahrscheinlich, dass ich parke...

bruummm brummm!

??? Die zitierten Geräusche habe ich bei den oben angegebenen Geschwindigkeiten noch nie gehört. Nicht mal im Vierten, der bei ca. 240 an den roten Bereich kommt. :autria:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube für solche Geschichten hat unser Xel nur ein müdes Lächeln übrig

Solche Vergleiche anzustellen, wäre unfair. Und was soll dann der Awitec erst sagen? Wenn dessen aufgemachter SC an mir vorbeirauscht, dann meine ich wahrscheinlich, dass ich parke...

bruummm brummm!

??? Die zitierten Geräusche habe ich bei den oben angegebenen Geschwindigkeiten noch nie gehört. Nicht mal im Vierten, der bei ca. 240 an den roten Bereich kommt. :autria:

:beer: :afro: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo!

ausm Forum:

>>>>Hätte man statt des 200ers einen 300er, sähe der 330d touring alt aus, aber dann kommt ein Mercedes AMG, und wieder andersrum, und dann ein Porsche, und wieder andersrum, und dann ein Ferrari, und dann ein Murksielago und dann ein Wasweißich.... <<<<

und am Schlu?kommt der Supra MK IV von Titanmotorsports und läßt sowieso alle stehen..... :bleh:

Naja 325er BMW race.... haha.... dengste..... Hab ein Rennen von 0 bis 140kmh gehabt.

War grade baden am See und als ich heimfuhr war da hinter mir diese Proletenschüssel..... 325er Cabrio dereh immer am See steht.

Ich big aus diesem Güterweg raus auf die Bundesstrasse .... der BMW (BMW-typisch.... ein paar Meter hinter mir) auch raus und.... BAMM GEH' MA!!!.....

Natürlich schaut man da nicht nach vorne sondern in den Rückspiegel...... "Der versägt mich sicher!" dachte ich mir...... aber der Mehrhubraum hat dem BEMSI nichts genützt da meiner Dank Intake und HighFLow exhaust unten besser anzieht. HAHA

Jedenfalls...... WOAAAAMMMM!!! ... nicht näher gekommen...... 2. Gang... WRRROOAAAAAMMMM!!!..... immer noch nicht..... "Ahahaha.... looser!"...... 3.te..... WIIUMM!!!.... shit verschaltet..... da kam er ein bißchen näher... aber beim 2ten Versuch in den 3. Gang..... WRROOOAAMMM!!!..... wieder stehen lassen.... danach hat er aufgegeben....... er wäre nie vorbei gekommen.....

Alles in allem.... ich hab ihn auf keinen Fall abgehängt, aber näher gekommen ist er auch nicht..... ziemlich gleich. Da macht das kurze 6-Gang Getriebe gute Arbeit.

Anderer Seits hat er einen oder 2 Freunde noch dabei... die runterziehten... hehe

Naja ein andermal hatte ich das Vergnügen gegen einen (mir scheint Chip getunten) Audi A3 TDI PD.

Da es aber an ner anderen Stelle war wo es 100m gereade aus ging dann S-Kurve und so... ahtte ich keine Chance irgendwie an ihn ranzukommen....

War das selbe wie beim BMW ....... nicht rangekommen aber abgehängt auch nicht.

Jedenfalls hat er mich nachher am Parkplatz dumm angklotzt, wies' das gibt da?er mal jemanden nicht mit seiner Hütte abhänngt..... der hätt eine Freud gehabt auf der Autobahn. HAHA

Das beste rennen war ein Autobahn-Auffahrt Rennen gegen einen Honda Integra GSR..... UI UI UI....

Dieser Hund ist mir voll davongezogen......... HEHE.... in den ersten 3-4 Gängen........

Der Lexus zieht durch seine 6 Gänge auch im 4-5 und 6. noch immer ganz tüchtig an mu?ich sagen.

Auf alle Fälle ab Ende des 4 Gangs war SCHLU?MIT LUSTIG........ und ich bin ihm immer mehr auf die Pelle gerückt.... BAMM..... 5. ...... immer näher........ 6400rpm und 200kmh in der 5........ und.....

"HEY DA MÜSS MA RAUS!" (mein Freund)......

"SHIT!"...... QUIIIEEEKK!!!!...... vollbremse............ aus mit Renngeilheit... naja trotzdem war es Tatsache, da?ich sogar einem (Amerika: "TEG") Honda Integra aufgerückt bin... weil die Hondas fast nur auf "BISS" ausgelegt sind.

Das heißt 1-3 Gang und dann entspannen.....

Doch einen 2. platz hab ich mal einstecken müssen....... Audi S3 Ampelstart...... F*CK... hatte besseren Start.... weg war ich..... "HAHA"...... 2. Gang und VRRUUUUAAAAAMM!!!!!!!......... jaaaa..... WEG WAR ICH...... aber vom ersten Platz....... der hat mich deppad stehen lassen...... ABER....... da war dann gleich eine S-Kurve und ich schoss auf den zu von hinten...... WAHNSINN...... der hat so früh gebremst, wo mir ich mit dem IS200 nie Gedanken gemacht hätte......

Plötzlich windet der sich quietschend und kreischend in die Kurve trotz Allrad......... Ich dachte der fliegt jetzt jeden Moment aus der Kurve.....

Ich bin dem S3 in der Kurve so nahe aufgefahren....... mein IS200 hat nicht mal einen Ton von sich gegeben..... trotz Differential......

Also Power hat der S3 aber die Strassenlage von nem Schiff is besser. :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das peinlichste wo mir passiert ist, mich hat ein Opel Vectra überholt.

Aber auf der Autobahn, der war häßlich blau lilla mit stahlfelgen.

ich hatte ca. 225 kmh drauf, der hat nur noch nach links geblinkt und vorbei.

man kann ja nicht immer gewinnen.

bis dann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... BAMM GEH' MA!!!..... HAHA

Jedenfalls...... WOAAAAMMMM!!! ... nicht näher gekommen...... 2. Gang... WRRROOAAAAAMMMM!!!..... immer noch nicht..... "Ahahaha.... looser!"...... 3.te..... WIIUMM!!!.... shit verschaltet..... 3. Gang..... HAHA Honda Integra GSR..... UI UI UI....

Dieser Hund ist mir voll davongezogen......... HEHE.... in den ersten 3-4 Gängen........ BAMM..... 5. ...... immer näher........ 6400rpm und 200kmh in der 5........ und.....

"HEY DA MÜSS MA RAUS!" (mein Freund)......

"SHIT!"...... QUIIIEEEKK!!!!...... ollbremse............ "BISS" ..... "HAHA"...... 2. Gang und VRRUUUUAAAAAMM!!!!!!!......... jaaaa..... WEG WAR ICH...... aber vom ersten Platz....... der hat mich deppad stehen lassen...... ABER

;) hi RR, besser als jeder Comic. BRRRROOAAAAA .......... ;)

Wellkamm tusse klapp!

kroebje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal gegen einen 318 (E36) Automatik "verloren". Beide von der Ampel weg. Ich war schon 1/2 Wagenlänge vorne.....dann wollte der 2. Gang einfach nicht rein! ;) Naja...er überholte und weg war er.......

Naja....könnte schlimmer sein....

Willkommen im Club RR!

Gruss

Allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du bitte den 2. Gang gesucht??? Bei der Handbremse???

Das gibts ja nicht.... einen 318er mit Auto..... god dammit!..... bist du rückwärts gefahren und hast einen 2 Gang gesucht?? :D

Den BMW Typen trau ich sowieso nicht..... was die immer in die Leistungsblätter schreiben...

ERSTENS: 318er hat schon mal 2.0L Hubraum..... =erste Frechheit

und dann steht da immer eine Wahnsinns Beschleunigung drinnen, aber auch zu gleich voll hoher Top-Speed. Da is was faul.... ;)

Wär dasselbe der IS200 hätte 2.3L.... nur damit jeder sagt... "Boahh.. die gehen aber gut für so wenig Hubraum!" TYPISCH BMW :D

Ich hab mal ein "Hatzerl" gegen einen 530er und 325er gehabt.

(Hatte da noch kein intake und exhaust)

Der 325er war schneller als der 530er..... nachdem das GRÜN bei den ersten 2 Ampeln "verschissen" war (1. bin zu spät erst hingekommen und die starteten wärend ich hinbremste; 2. 2 so andere Lamor waren davor).

Bei der 3. Ampel hatten wir freie Bahn und ich einen guten Start......

Der 325er ist rechts nach vor gezogen und ich bin aber doch immerhin am 530er gelkebt.... (nicht wirklich, aber nahe dran :D ).....

Jedenfalls so, daß ich mir dachte "Na warte Dich schnupf ich!".

Als der Dillo plötzlich langsamer wurde und ich in den Spiegel schaute ob da irgendwelche Cops waren..... "Nein".... als ich nach vor schaute ist der Idiot fast gestanden und ich riß mein Auto auf die rechte Spur und fetzte dran vorbei als.....

PFATSCH!........ PFATSCH!!...... ein oranger Blitz 2 mal alles erhellte...... FUUUUUCK!!!!..... SHICE RADAR.......

Doch da das Erlebnis vor ca. 4-5 Monaten war und der BMW damals eigentlich neben mir war, dürfte ich das Glück gehabt haben daß das dumme Ding geglaubt hat der BMW hat mich links überholt.

Jedenfalls bis heute noch nix vom Polizeirevier eingetroffen.... HAHA :D

BURSCHEN!!!!...... die RADARKÄSTEN SIND AUF UNSERER SEITE... Das ist die gute Seite der Macht. ;)

SG,

RoadRash

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der TDI Motor hat keine Chance, also wo wir uns eventuell ein wenig Warm anziehen müssten wäre der 1.8 T motor von Audi, in einem A3 könnte es eng werden.

Gruss,

Mike

Ich möchte auch was sagen! Ich habe den A3 mit 1.8T ohne Chip 150PS (Automatik)! Mich haben TDI´s zu hauf versägt auf der Autobahn! Bergauf Bergab Geradeaus! Ich bin nie einen losgeworden nicht mal ein Beetel. Der A3 läuft zwar in der Konfuguration laut tacho 235km/h aber die Beschleunigung ist nicht weltklasse!

Aber die einzigen Fahrzeuge vor denen ich wirklich angst haben sind Audi A8 mit der aufschrift 4.2 Quatrro! Da säulselt ma mit über 200km/h auf der linken spur guck mal in den Rückspiegel sieht am Horizont einen silbernen Wagen! Schaut wieder nach vorn dann wieder in den Rückspiegel und sieht nur noch wenige Meter bis zum Aufprall eines A8 im Heck! Schnell zur Seite und schwuppppp war er vorbei als ob ich stand!

Das ist mir nicht nur einmal passiert! Bei Porsch oder ähnlichen Fahrzeugen wundert es ja einen nicht aber die sind echt schrecklich schnell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na was erwartest Du Dir mit 1.8L UND!!! Automatik......

Der IS200 automatik braucht 2 sek. länger von 0-100.....

Bin mal einem 2.5L TDI 180PS AUdi A4 avant nachgefetzt...... hab natürlich keine Chance gehabt ihn einzuholen, jedoch abgehängt hat er mich auch nicht.....

Blödsinn der 150PS 1.8T ist nur bei niedrigeren Geschwindigkeiten schnell...... auf der Autobahn mach ich den auf wie an Regenschirm.... so ab dem 4. Gang.....

Natürlich beim S3 brauch ma nimmer weiter reden.... 225PS sind 225PS... noch dazu Turbo-PS.

Cheshunt..... versuch mal den S3 mit 5 oder 6 Gang (weiß nicht was der hat) Schaltung..... schau ich mir an welcher TDi DIch da noch stehen lasst von 0-200.....

Mit automatik.... da musst noch a paar 2te Plätze einstecken.

Na gut... ich mein..... A8 4.2L... was willst du..... so viel Turbos passen gar nicht in Dein Auto damit man den einsteckt.

Naja Porsches, Ferraris und so sind auch nicht abgeriegelt.... man das würd mich nerven.... wenn die Kiste 300 rennen würd und bei 250 auf einmal als ob man über Superkleber fährt.

SG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee bloss kein Audi mehr! Meiner geht morgen zurück(dafür fahre ich ja jetzt Lexus), war Leasing! Das ding war 7 mal umplanmäig in der Werkstatt und wurde 2 mal abgeschleppt!

Nie weider VW und co. KG

Nie wieder Schaltung, ist mir zu Nervig in der Stadt! Das hab ich in meinem CRX im Sommer genug ;-))

Für die gemütliche Autofahrt wählt man schließlich Lexus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du bitte den 2. Gang gesucht??? Bei der Handbremse???

Das gibts ja nicht.... einen 318er mit Auto..... god dammit!..... bist du rückwärts gefahren und hast einen 2 Gang gesucht?? :g:

:tooth:

gesucht habe ich ihn ja nicht...ich wusste und weiss wo der ist...aber der wollte nicht rein....:g:

keine Ahnung was war.....ging einfach nicht....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I was only joking.....

Der 2te Gang spießt sich bei mir auch voll wenn ich bei 200 von der 6ten in den 2ten runterschalten will.... das geht auch einfach nicht..... :tooth: na Scherz!

Nein, aber spießen tut er sich im Winter wenn es sau kalt ist und ich grad mal 100m weit gefahren bin und von der 3ten runterschalten will..... da mockt er auch ein bisschen.

Jedoch das legt sich wenn er mal ein bißchen warm gefahren ist...

Wie gesagt..... das war das Einzige was mir mal in der Richtung aufgefallen ist.... sonst.... ja von der 2ten auf die 3. .... wenn ich schnell schalten will könnts hin und wieder mal nicht so funken..... da die Gänge sehr eng beinander liegen.

SG, RoadRash

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kollegen

ich habe mal alle Posts gelesen, und ich muss sagen, ich weiss nicht was Ihr Euch alle beklagt !! Mit dem Airinx Filter kriege ich die meisten Autos in dieser Klasse klein, voraussgesetzt die sind nicht getunt, und der Hubraum is der gleiche. Schwierig wird es bei einem C 200 Kompressor in der Endgeschwindigkeit, oder ein BMW 320D von null auf Hundert.

Aber ich sag Euch fangt mal an auf eine Autobahnauffahrt zu fahren. Ich fahre mit einem IS 200 Sport mit standard fahrwerk, TRC OFF mit AirinX Filter, fahre jeden gang aus...in der Ausfahrt, die meistens mit Kurven verbunden ist, kommt kein anderes Auto an mich heran. Okay ein Subaru hat da bessere Karten, aber ich versäge mit meinem Auto sehr viele Autos, eh die an der Ausfahrt auf die Beschleunigungsspur kommen bin ich lange auf der linken SPur... . Ich habe das Gefühl, dass der Wagen berechnet und sich darauf einstellt, wann er mehr sprit pumpen muss, d.h wenn Du volles Rohr fährst und richtig durchpustest dann kommt auch was. Dritter Gang durch,. vierter gang bis 165 und 5 Gang bis 195 und dann der Sechste Durch bis 230 km\h (Tacho, dat sind dann die 215 km\h ) nun letzte Zeit regelt meiner aber bei 225km\h der mag wohl nicht mehr bis 230 hehehe.

Vieleicht weil ich bereits 101000 km runter hab

morgen ist Tüv und ASU dran. hehehe

Nun ich beklagt mich nicht das reich vollkommen. Letzte Woche von München nach Mannheim richtig Senf gegeben. Einen alten BMW 328 klein gekriegt :D :g:

:D :lol: :D

Leider bin ich auch geblitz worden aber nicht so schlimm 10 mehr als erlaubt in der Baustelle ;)

Gruss,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung