Alphavil Geschrieben 30. März 2017 Share Geschrieben 30. März 2017 Hallo zusammen, bin noch ganz neu hier und schaue mir aktuell den GS450h etwas genauer an. Es scheint da 2 verschiedene Tachovarianten zu geben, werde da nicht ganz schlau drauß bei der Suche im Gebrauchtwagenmarkt. Ab welchem Baujahr / Variante ist dieses hier verbaut: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 30. März 2017 Share Geschrieben 30. März 2017 Deinen Beitrag hast du im Bereich GS S19 der Baujahre 2005 - 2011 eingestellt, das Bild zeigt aber einen GS L10 mit Baujahr ab 2016, also das Facelift des 2012er GS. GS mit BJ 2005 - 2011 = Typenbezeichnung S19 GS mit BJ ab 2012 = Typenbezeichnung L10 ( -> ein ganz anderer Bereich hier im Forum) Schaue doch mal in die wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Lexus_GS 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoFüLi Geschrieben 30. März 2017 Share Geschrieben 30. März 2017 Die beiden verschiedenen Instrumentierungen gibt es seitdem Facelift der GS-Modellreihe L10 . Die Fahrzeuge sind seit Anfang 2016 auf dem Markt. Die auf dem Bild dargestellte Variante ist die der F-Sport Modelle. Die Executive und Luxury-Line Modelle, haben links einen Drehzahlmesser/Ecometer und rechts den Tacho. Dazwischen liegt mittig ein Infodisplay. Dieses ist beim F-Sport Modell links neben dem Drehzahlmesser/Ecometer angeordnet. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 30. März 2017 Share Geschrieben 30. März 2017 Duch das HeadUp Display in der Frontscheibe schaut man gar nicht mehr dauernd auf den Tacho. Zumindest für mich ist genau aus diesem Grund die Optik des Tachos nicht mehr ganz so wichtig. Aber das sieht natürlich jeder anders. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alphavil Geschrieben 31. März 2017 Autor Share Geschrieben 31. März 2017 Sorry für mein Unwissen, bin noch Frischling ;) Danke für die Info. Ok wenn es diesen Tacho erst ab dem Baujahr 2016 gibt, ist es sowieso uninteressant für mich. Preislich geht meine Vorstellung eher in Richtung 2013/2014 er Modell 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoFüLi Geschrieben 31. März 2017 Share Geschrieben 31. März 2017 Das HeadUp Display ist eine tolle Sache. Es liegt (fast) immer direkt im Blickfeld und zeigt die wichtigsten Infos an. Die sehr hübsche Instrumentierung wurde im Rahmen der Modellpflege gründlich überarbeitet. Die Details sieht man erst auf den zweiten oder dritten Blick. So lässt sich z.B. die Farbe der Nadel ebenso ändern, wie ein frei einstellbarer Drehzahlbereich, ab dem eine zusätzliche innenliegende Anzeige im Drehzahlmesser durch eine Farbveränderung (rot) signalisiert, das man sich im "Push-Modus" befindet. Natürlich alles Geschmackssache und irgendwie auch "Spielerei" , aber was soll`s. Die Individualisierungsmöglichkeiten gefallen mir sehr gut. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BayLexSA Geschrieben 9. Februar 2018 Share Geschrieben 9. Februar 2018 Einen analogen Tacho gibt es beim F-Sport dann wohl nicht mehr? Nur noch zwei digitale (Instrumenten und Head-Up)? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoFüLi Geschrieben 10. Februar 2018 Share Geschrieben 10. Februar 2018 Richtig! Die Anzeige der Geschwindigkeit mit dem optionalen Head-Up Display ist sehr gut und liegt immer direkt im Blickfeld. Aber auch die digitale Anzeige im Drehzahlmesser/Ecometer ist sehr gut ablesbar. Anfängliche Skepsis hat sich bei mir nach wenigen Kilometern Fahrt in Wohlgefallen aufgelöst. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BayLexSA Geschrieben 10. Februar 2018 Share Geschrieben 10. Februar 2018 Danke für die Info. Das Head-Up Display habe ich in meinem aktuellen F-Sport auch, in diesem Punkt hat sich scheinbar kaum was geändert seit Modelljahr 2014. Grundsätzlich hätte ich einen analogen Tacho im Instrumententräger bevorzugt. Das wird die Freude am Neuen (schippert gerade durch den Indischen Ozean) aber kaum schmälern. Da Du ja einen der (gerade noch) aktuellen F-Sport fährst, kannst Du mir sagen, ob Deiner einen Umschalter für die Sensoren von zwei Sätzen Räder hat? Bei meinem aktuellen muss ich jedesmal nach dem Radwechsel, den ich immer selbst durchführe, wenn es erforderlich ist, solange mit Warnleuchte fahren, bis ich mal wieder in mein LF komme, das 100 km entfernt ist. Denn den Umschalter, den der Vorgänger (S19) noch hatte, haben sie bei meinem eingespart, obwohl in der Bedienanleitung was anderes steht. Mein Verkäufer hat mir nun zugesichert, dass dieses Problem der Vergangenheit angehört. Bin gespannt, ob Du das bestätigen kannst. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordmann Geschrieben 10. Februar 2018 Share Geschrieben 10. Februar 2018 Ich habe den 450H BJ 2016 und dort kann man wieder umschalten. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoFüLi Geschrieben 11. Februar 2018 Share Geschrieben 11. Februar 2018 Die Codes der Drucksensoren müssen einmal im Fahrzeug gespeichert werden. Der Mechaniker benutzte dazu ein Diagnosegerät, das die Größe aines Notebooks hatte un dein kleineres Lesegerät mit dem die Codes direkt am Rad eingelesen wurden. Das dient dazu die Position der Sensoren nach der Eingabe zu lokalisieren. Zum halbjährlichen Radwechsel wird nur die entsprechende Funktion im Fahrzeug gewählt und der Wechsel mit einem Tastendruck bestätigt, fertig. Den Wechsel selbst lasse ich in einer Toyotawerkstatt in der Nähe erledigen. Es sollte für Dich also keine Probleme geben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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