Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Welche Bremsscheiben für den RX 450h?


MB773

Recommended Posts

Hallo LOC,

auf der Suche nach guten Bremsscheiben und Belägen brauche ich ein paar Erfahrungsberichte von euch. Mein Händler hat die Bremse meines RX 450h bei Übernahme erneuert. Nach kurzer Zeit machte sich beim Bremsen aus höherer Geschwindigkeit ein leichtes Zittern im Lenkrad bemerkbar. Jetzt, nach ca. 12.000 KM ist der Wagen fast nicht mehr fahrbar. 

 

Jetzt überlege ich, ob eventuell gelochte Sportbremsen empfehlenswert wären. Hat hier jemand Erfahrung gesammelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi!

 

Also-ganz genau Lieferant für Originale Bremsscheiben und klotzen befindet sich in China,Guangzhou Saiqu Trading Co., Ltd.und auch Shandong Zhengnuo Group Co., Ltd. und auch Qingdao Pujie Industry Co., Ltd. aber auch Longkou City Hong Chen Auto Parts System Co., Ltd.und Guangzhou Shipin Trading Co., Ltd..Das ist internet seite : http://de.made-in-china.com/manufacturers/lexus-brake-disc.html  ----Deswegen wenn kaufst Du BREMBO oder ATE oder Zimmermann dann gebe ich mein kopf das Du wurdest nicht falsch machen.Nachteile von Orginale" made in China Bremsscheiben ist rost!!!Natürlich in diese alle firmen sind Lexus Kontroller aber - Brembo das ist Deutsch Stahl und noch beschichtet mit bessere farbe als in China.Das ist aber nur meine meinung. Nach Deutschland kommt über 50% verschiedene Ware welche Kaufs Du!Von Fernsehen durch Grafikkarten bis Bremse - das ist Wachheit-nur meiner meinung. In China hast Du Preis von 3 Euro bis 15 Euro pro Scheibe + Bremsklotzen. Bis 25 Euro ist Zoll frei.

bearbeitet von clanpapa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Hallo allerseits,

.....er macht es schon wieder!

mein RX scheint ein echter Bremsenkiller zu sein. Wie oben geschrieben hat der Wagen nach mittlerweile etwas über 1 Jahr und ca. 25.000 KM bereits den 2 Bremsensatz auf der Vorderachse zerstört. 

Kaum zu glauben, aber die Scheiben sind schon wieder unbrauchbar wegen starker Unwucht. 

Also muss ich mal wieder neue Teile bestellen, denn das ständige Rubbeln beim Bremsen ist auf Dauer bestimmt nicht gut für die Vorderachse. 

 

Meiner Meinung nach ist die Bremsanlage vorne absolut unterdimemsioniert, denn auch dieses Mal trat der Schaden nach „einer“ unvermeidlichen staken Bremsung auf der Autobahn aus höherer Geschwindigkeit auf, und das bei trockener Fahrbahn. Wie beim letzten mal also, einmal stark bremsen, ......kaputt!

und das bei Textar Bremsen🙈

 

Noch eine Frage, woran kann ich im Fahrzeugschein erkennen wo der Lexus produziert wurde? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.9.2017 um 11:33 schrieb MB773:

Hallo allerseits,

.....er macht es schon wieder!

mein RX scheint ein echter Bremsenkiller zu sein. Wie oben geschrieben hat der Wagen nach mittlerweile etwas über 1 Jahr und ca. 25.000 KM bereits den 2 Bremsensatz auf der Vorderachse zerstört. 

Kaum zu glauben, aber die Scheiben sind schon wieder unbrauchbar wegen starker Unwucht. 

Also muss ich mal wieder neue Teile bestellen, denn das ständige Rubbeln beim Bremsen ist auf Dauer bestimmt nicht gut für die Vorderachse. 

 

Meiner Meinung nach ist die Bremsanlage vorne absolut unterdimemsioniert, denn auch dieses Mal trat der Schaden nach „einer“ unvermeidlichen staken Bremsung auf der Autobahn aus höherer Geschwindigkeit auf, und das bei trockener Fahrbahn. Wie beim letzten mal also, einmal stark bremsen, ......kaputt!

und das bei Textar Bremsen🙈

 

Noch eine Frage, woran kann ich im Fahrzeugschein erkennen wo der Lexus produziert wurde? 

 

 

Entschuldigung mein Deutsch ist schwach-Nein,nein,nein.Bite prüfen durch Toyota/Lexus Regeneratives Bremssystem.Das bedeutet :Wenn möchtest Du bremsen ganz leicht,dann in diese Fall, Bremsscheiben und Bremsklötzen- kommen nicht in Einsatz (oder kann nicht kommen )nur- Elektromotoren.Ab bis-timte Bremskraft kommen in Einsatz Bremsklötzen und Bremsscheiben.Bite prüfen in Toyota/Lexus deine Elektronik- ob das alles gut zusamen mit richtige bremsen arbeitet ,also ganz genau: Zwirschen Rekuperationsbremse und normale Bremsen steuert Elektronik wann und wie und mit welche kraft kommen zum Einsatz Bremsklötzen.Noch dazu kannst Du Prüfen lassen,Bremskraft vordere Achse und hintere Achse ob da alles stiemt.Wenn bremsest Du und Zeiger kommt nicht ganz nach unten(in blaue Feld) das bedeutet- hast Du nicht benutz Bremsklötzen und Bremsscheiben.Kannst Du aussteigen und prüfen ob Bremsscheiben sind warm/heiß.In diese Video wird das genau klart. Bremsscheiben und Bremsklötzen sollten 2 mall langer halten als bei herkömmliche Autos.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung