Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Geschwindigkeitswarnungen möglich?


hybrid-fan

Recommended Posts

Hallo Lexusfreunde,

 

verwöhnt durch unseren Yaris HSD suche ich nun diese Funktion auch bei unserem CT.

 

Ich meine hier nicht die Warnung vor Radarfallen, sondern den freundlichen Hinweise des Navi, wenn die erlaubte Geschwindigketi überschritten wird. Dann kommt beim Yaris ein dezenter Hinweise "... bitte halten Sie sich an die zulässige Höchstgeschwindigkeit ..." .

Da konnte man im Touch and Go vorgeben, ab welcher Überschreitung (hier 10 km/h) der akustische Hinweis erfolgt.

 

Ich habe nun die Bedienungsanleitung des CT mehrmals durch, finde dieses praktische Helferlein aber nicht. Gibt es das überhaupt?

 

Kann jemand helfen?

 

Dank im Voraus,

 

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Udo,
hab meinen CT jetzt 4 1/2 Monate und noch keine solche Funktion gefunden. Das Navi zeigt zwar brav die üblicherweise geltende Begrenzung an, aber warnt nicht bei Überschreitung. Tät mich wundern, wenn's die Funktion gäbe.
Ich hatte vorher einen 2011er Auris HSD und da war das Navi schon besser als beim CT: das Toyota-Navi konnte Straßennamen richtig aussprechen, der CT kann das nicht. Und nicht nur ausländische "ulika" statt "ulica", auch den Münchner "Rómanplatz" spricht es als "Románplatz" aus. Literarisch, aber falsch. Nur ein Beispiel.
Hab schon eine Anfrage diesbezüglich gestellt, leider mit unbefriedigender Antwort.

Beste Grüße
Matthias

 

PS: weder in der Anleitung des Premium (sic!) Navis noch in der vom Auto selber findet sich etwas.

 

bearbeitet von isarmann
PS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung