stephschad

Winterreifen oder ggf. Ganzjahresreifen

Recommended Posts

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Zusammen,

habe auf meinem 2018 NX300h F Sport den Michelin CrossClimat SUV 235/55 18 auf den original Felgen montiert und bin absolut begeistert! 

VG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden schrieb NX300CGN:

Hallo Zusammen,

habe auf meinem 2018 NX300h F Sport den Michelin CrossClimat SUV 235/55 18 auf den original Felgen montiert und bin absolut begeistert! 

VG

Prima, bitte berichte nach längerem Gebrauch mal , wie er sich bei verschiedenen Fahrbedingungen verhält. Ich habe den langfristrig auch auf dem Schirm für meinen EX, da es hier kaum mehr richtiges Winterwetter gibt.

RodLex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
On 12/5/2018 at 10:23 PM, NX300CGN said:

Hallo Zusammen,

VG

Ich kann das nur bestätigen. Ich fahre die CrossClimate SUV auf den Originalfelgen in 225/60 R18 jetzt bereits seit Ende Oktober 2017. Ein großartiger Reifen für alle Wetterlagen. Ich war im Winterurlaub auf 1.200 Metern und im heißen Sommer unterwegs und der Reifen ist einfach prima. Auch im Regen zeigten sich keine Unsicherheiten. Sehr empfehlenswert 

bearbeitet von stephschad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, gut zu lesen ! Hoffentlich bleibt er so gut, wenn er älter wird. Der bisherige Marktführer Goodyear Vector soll ja, wenn er altert, recht mies werden, las ich in einem der Foren.

RodLex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten schrieb RodLex:

Danke, gut zu lesen ! Hoffentlich bleibt er so gut, wenn er älter wird. Der bisherige Marktführer Goodyear Vector soll ja, wenn er altert, recht mies werden, las ich in einem der Foren.

RodLex

So ist es auch bei Bärins Golf. Aber hier sind die Ansprüche weniger hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 5.12.2018 um 22:23 schrieb NX300CGN:

Am 6.12.2018 um 22:51 schrieb stephschad:

Ich fahre die CrossClimate SUV auf den Originalfelgen in 225/60 R18 jetzt bereits seit Ende Oktober 2017. Ein großartiger Reifen für alle Wetterlagen.

Freut mich; obwohl ich das Urteil fast schon erwartet habe :wink2: ...

Auf dem Förster ist immer noch der Erstkauf drauf und der Reifen läuft nach wie vor super leise. Auf dem Ford Focus geht er jetzt in den zweiten Winter und das Geräuschniveau ist nach 15k km doch schon etwas angestiegen :wacko: . - Muss wohl am deutschen Fahrwerk liegen :laugh: .

vor 22 Stunden schrieb RodLex:

Der bisherige Marktführer Goodyear Vector soll ja, wenn er altert, recht mies werden, las ich in einem der Foren.

@RodLex - Kann ich wie bereits weiter oben geschrieben bestätigen. Allerdings bezieht sich meine eigene Erfahrung nur auf die erste Generation.

Gruß

Emerald

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah, ich glaube, ich hatte diese Erfahrung von Dir gehört.

Was Du oben schreibst über den Forester und Ford Focus, bezieht sich auf Climate Control oder Vector ?

RodLex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 15 Stunden schrieb RodLex:

Was Du oben schreibst über den Forester und Ford Focus, bezieht sich auf Climate Control oder Vector ?

Bezieht sich auf den Michelin CrossClimate. - Mit dem GoodYear Vector habe ich nach den schlimmen Erfahrungen fertig :wink: ...

Gruß

Emerald

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls Du die GoodYear Gen. 1 meinst, dann sollte das hier gesagt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb LexLord:

Falls Du die GoodYear Gen. 1 meinst, dann sollte das hier gesagt werden.

Was ja durchaus gemacht wurde... ( 3 Posts von hier aus nach oben springen :wink2: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke. Hatte ich sicher auch gelesen, war mir aber nicht mehr im Gedächtnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag