Deep Volcano

Ein neuer Lexus ist dabei

Recommended Posts

Hallo,

kann mich seit nun 2 Wochen als stolzen Besitzer eines Is300h bezeichnen.

Habe seit der Probefahrt öfter hier rein geschaut und mich eingelesen, bis es dann endlich zur Übergabe kam.

Deshalb stelle ich mich nun ebenfalls vor. Bin 20 Jahre alt, komme aus Bayern und fahre ca 30-50.000 km im Jahr. Hatte davor eine MB A-Klasse vom BJ 2003 (A210 Evo), davor einen S320 von 2002. Vom fahren her natürlich eine ganz andere Nummer als die A-Klasse - vom Verbrauch her natürlich auch.

Interessiere mich hobbymäßig sehr für Autos und Technik, deshalb ist der Hybrid Antrieb und die ganze Spielerei für mich ganz interessant.

Vom Nutzen des Hybrid Antriebs her bin ich noch am Lernen, liege momentan seit letztem Tanken vor 250km bei 6.8 Litern/100km, dies aber bereits gesenkt von 7.5 bei davoriger Autobahnfahrt zwischen 160-210 km/h.

Bestwert waren bisher 3.8 Liter/100km im Münchner Verkehr (bis zur Autobahn).

 

Mit der A-Klasse war der Verbrauch bei ca. 10 Litern, mit der S-Klasse wegen häufigem Stau bei sogar 15 Litern im Langzeitschnitt. Auf 30.000-50.000km/Jahr kommt was zusammen.

 

Denke man merkt schon dass das ganze pures Interesse dahinter hat und einen glücklichen Lexfahrer.

 

Auf gute Tipps & Tricks

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na dann...

Gratulation zum 300h und weiterhin viel Spass mit dem IS und natürlich hier beim Schmökern... :cool:

 

Gruss vom Todde

Share this post


Link to post
Share on other sites

Viel Spaß damit. Welche Farbe hast du. 

Habe Meinen 300h jetzt seit 3 Wochen, und von auch sehr zufrieden. 

Bin bei ca 5l durchnitt Potsdam nach Berlin Neffen Tag. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist die beste Farbe, meiner ist auch weiß mit schwarzem Leder und Schiebedach. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann mich nicht zwischen dem anthrazit und dem weiß entscheiden. Beides sehr geil :laugh:

Share this post


Link to post
Share on other sites

anthrazit fand ich nicht so schön, ist nur ein wenig dunkleres Silber. Hatte einen guten gefunden, aber die Farbe steht dem Auto nicht so gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

bin auch aus Bayern.Ist der Lex neu oder gebraucht?.Wenn er neu ist,geht  der Verbrauch nach 3-4000 km runter.

Ich fahre ihn inzwischen mit 5 L in der Stadt,im Winter 1L mehr.Mein Rekord sind 3,9 L auf der Landstraße.Allerdings

war das im hohen Norden,wo allgemein weniger los ist und man gut segeln kann.

 

Meiner ist übrigens in Titanium Silber.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlichen Glückwunsch zum IS 300h.

Wünsche immer knitterfreie Fahrt.

 

Meiner ist auch Titanium Silber. Ich habe ihn seit 07/2014 und bin ca, 69000 km gefahren. Der Durschnittsverbrauch über alles ist 6,0 l/100km.

Im Sommer schaffe ich 5,5 l/100km, im Winter sind es ca. 6,5 l/100km.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Glückwunsch zu dem schönen Auto! Würde ich auch gern mal testen wie sich der fährt!

Viel Spaß damit und viel Freude im Forum.

Grüße aus Bayreuth :laugh:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin ja von 12 Jahre is200 ohne vorkats,  Sportauspuff auf den 300h umgestiegen. Und die Ruhe ist am anfang schon komisch. 

 

Aber die Annehmlichkeiten wie Bluetooth,  Tempomat und das doch sehr andere fahren haben mich den 200er schnell vergessen lassen. 

 

Und wenn die Serien Musikanlage endlich raus ist, bin ich zufrieden. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

das Fahrgefühl wird sehr schnell zur Gewohnheit,ist aber sehr sehr schön.

 

Das Bluetooth verbunden mit Multimedia ist bei mir ein leidiges Thema. Meist kann ich das Handy überhaupt nicht bedienen (nächstes Lied,...), Titelinfos werden nur angezeigt wenn ich selber das nächste Lied anwähle (wenn das Handy es überhaupt umsetzt) und und und..

Heute streikte plötzlich sogar die Freisprecheinrichtung, war aber nach Bluetooth aus- und einschalten wieder erledigt - Einzelfall bisher.
Habe im Forum schon gesucht, allerdings nichts diesbezüglich gefunden. Mein Kenwood aus der A-Klasse hatte diese Probleme nicht.

Naja, gibt schlimmeres.

 

Zur Soundanlage: Habe die Version mit 9 Lautsprechern (?), bin damit eigentlich zufrieden, nur der Bass könnte bisschen tiefer/sauberer sein.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Viel Spaß und willkommen 

 

Ich bin auch von Mercedes umgestiegen  (SL500)

 

Ich bin seitdem ein riesen Fan von den Nippon Bombern ^^

 

Grüße aus der Fränkischen

Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites

20 Jahre jung und gleich so ein geiles Auto - wünsche dir gute Fahrt und sehr viel Freude damit. Hab meinen 300h jetzt immerhin schon 9 Monate und habe dabei 18.000 km zurück gelegt. Das Fahren ist ein Genuss, es sind nur ganz wenige Dinge, die die Freude manchmal etwas trüben oder bei denen man sich nach dem Sinn fragt. In Summe ein gelungenes Paket. Lass andere nicht am Lack lecken ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

vielen Dank an alle für die freundliche Aufnahme!

Finde es bemerkswert dass nicht ein negativer Kommentar wegen dem Alter kam, hätte ich ehrlich gesagt anders erwartet.

Bei der S-Klasse gab's auch von den Leuten an sich (auf der Straße) ganz andere Reaktionen - teilweise habe ich extra in einer Nebenstraße geparkt.

Mit dem Lexus bisher nur positive Erfahrungen.

Bin nun in den letzten 5 Tagen 1230km gefahren, insgesamt denke ich ca. 2000 seit ich ihn habe.

Probleme, außer das mit der Bluetooth-Verbindung gab es bisher nicht - wäre auch sehr früh. Gut, die Bremsen quietschen beim langsamen Bremsen in niedrigen Geschwindigkeiten, hier habe ich noch ca. 6000km "Zeit", dann lasse ich Beläge und Scheiben mal wechseln. Habe hier gelesen, dass das Quietschen auch bei neuen Scheiben auftritt. Die Werkstatt meines Vertrauens (München ist das nächste Forum, ca. 150km einfach - für diese Arbeiten muss das nicht sein) hat 3 Hersteller für den Is300h zur Auswahl - stimmt es, dass die von ATE Ruhe geben sollen? Oder waren das genau die, die quietschen?

 

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe damals die von ATE genommen - sind leise und komfortabel. Andere meckern zwar wenn sie mal fahren über sehr starke und abrupte Bremsleistung, weiss aber überhaupt nicht was die haben. 😉

 

Habe ihn ja seit April, seitdem ca 30.000km gefahren.

Verbrauch ist im Durchschnitt bei 8400 protokollierten Kilometern bei "echten" 7,81 L/100km, habe aber nicht immer die Zeit sparsam zu fahren - sonst sind unter 6, teilweise auch unter 5,5 auch kein Problem - für grossen Autobahnanteil, dem Gewicht und 223 PS mehr als ok, wie ich finde.

Bisschen verändert ist er, schwarze Scheiben hinten kamen mir eigentlich durch die Verhandlung mit einer Werkstatt gelegen, wo ich aber doch Angst hatte dass es bei dem Auto "bonzig" kommt - überhaupt nicht, wie ich finde. Und das Fahrgefühl nachts finde ich als stark angenehmer - ohne Rückfahrkamera würde ich es mir aber bei den % 2x überlegen.

Andere Felgen wurden es ebenfalls, ein anderer Subwoofer von Ground Zero wurde an die Premiumanlage gehangen, ebenfalls nur positives zu berichten - würde es wieder tun.

Der Kofferraum ist auch keinesfalls zu klein. Bilder folgen.

 

Höchster Verbrauch bisher waren knapp bei ca. 10.5 Liter/100km, hier war es aber eine "Vollgasetappe" (bei 210 kmh fährt er ja nicht mehr volle Leistung) auf ca. die letzten 600km von München nach Rostock (2 Fahrer, nachts) - sonst wäre die letzte Fähre weg 😐

War aber auch mehr als ok.

 

Die Bluetooth Probleme haben sich nach einem eigens durchgeführten Software Update des Systems zu grosser Freude erledigt.

 

Auf jeden Fall vom Verbrauch und dem Fahrgefühl weiterhin total zufrieden.

20171113_111943.jpg

20171113_110737.jpg

20170828_185742.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

auf der Customerseite von Lexus ist ja deiner registriert. Irgendwo im Menü auf der Homepage  findest verfügbare Updates. Lädst dieses per USB in das System des Lexus (Menüpunkt Systemupdate). Geht relativ schnell. Achtung: Fahrzeug muss ca. 5-10 Minuten mit eingeschalteter Zündung stehen, also am besten nicht während der Fahrt versuchen.

 

Viel Erfolg.

Edited by Deep Volcano

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi

 

schöner Wagen =)

 

war es aufwendig den Subwoofer hinten anzuschließen ? Den Premium Subwoofer hast du komplett deaktiviert ? Hast du dort irgendwo zusätzlich noch ein Verstärker drangebaut ?

 

gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi, danke. :)

 

Dies hat mir jemand in der Werkstatt gemacht, hier wurden auch die Scheiben getönt - ist eine auf Car HiFi spezialisierte Werkstatt. Der normale Sub ist deaktiviert, das Signal hat er von diesem genommen, Strom durch die Lage der Batterie kein Problem. Brauchst eben davor geschaltet die Endstufe, die den Sub "bedient".

 

Ist auch irgendein Signalkonverter (?) verbaut, hier waren meine Kenntnisse dann leider zum Ende um es zu verstehen. Kann dir, wenn du möchtest, Bilder machen.

Auf jeden Fall ist der Sub über das normale System bedienbar, anders würde es bei einem Auto dieser Preisklasse, finde ich, nicht professionell sein. Druck liefert er mehr als genug, hab ihn immer auf +2 & Höhen auf -2, manchmal muss ich den Bass aber, besonders bei schlechter Audioqualität, noch runterdrehen - selten aber.

Gliedert sich sehr gut in das ganze Soundsystem ein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

nach fast 2 Jahren und von mir gefahrenen 100.000km ist nun der IS300h verkauft.

Ich habe gestern den neuen RX450h abgeholt, über welchen ich mich sehr freue - die beiden kann man nicht vergleichen - der IS ist eher sportlich komfortabel, den RX würde ich jetzt nach den ersten 100km (gestern und heute) als sehr großen Komfort-SUV bezeichnen.

Meine Vorstellung kommt dann nun im RX-Forum. Vielen Dank für die vielen Ratschläge und viel Freude mit den IS' weiterhin!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.