Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus Select 125 Punkte Check Kosten!


Recommended Posts

Hallo! 

 

Mein IS 250 wird in den kommenden Wochen drei Jahre alt und somit endet die Neuwagengarantie. Nun möchte ich Lexus Select dranhängen, weil beim Vorfahrzeug einige Male benötigt. So wurde z.B. das Lenkgetriebe getauscht. Ohne Select wären allein für das Getriebe gut 3000,00 Euro angefallen. Vor dem Abschluss verlangt der Garantiegeber einen 125 Punkte Check meines Fahrzeuges, diesen soll ich dazu auch noch extra bezahlen! Wie zeitgemäß ist dies bitte?? Viele Konkurrenten gewähren inzwischen bis zu 7 Jahren Garantie auf ihre Neuwagen. Da sollte Toyota bzw. Lexus einmal nachdenken, auch um die treuen Kunden auf Dauer zu halten! 

 

Weiß jemand was bei diesem Check genau inspiziert wird und wie lange dieser dauert? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 Der 125 Punkte Check ist wie eine Durchsicht, dauert auch so lange. Da wird alles überprüft und der Prüfbericht an die Lexus Select Abteilung geschickt, die schicken dann sowas wie ein Garantieheft mit einer Garantienummer an den Fahrzeughalter zurück.
Das meiste wird auch ohne Probleme übernommen.

Aber soweit ich weiß sind haben sich die Preise geändert. 2011 habe ich etwa 600 Euro bezahlt. 2013/2014 waren es schon für ein IS irgendwas um die 1600/1800 Euro.
Und das Fahrzeug muss in den Forum gekauft worden sein, wo man die Select abschließen möchte.

 

Vielleicht hat inzwischen auch etwas geändert, da mein Wissensstand dazu etwa 1,5 Jahre alt ist.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, besprich Deinen Wunsch nach der Lexus Select Anschlussgarantie am besten eimal ausführlich mit Deinem Lexus Forum, wo Du das Fahrzeug erworben hast und die bisherige Wartung durchgeführt wurde, denn nach meinem Kenntnisstand verhält es sich noch einmal etwas anders, als hier zuvor beschrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein IS wurde direkt vom Forum erworben und ist ausschließlich dort zur Wartung, die sollten den Zustand kennen. Besprochen wurde alles, es lassen sich bis zu drei Jahre absichern. Jedes Jahr kostet rund 380,00 Euro für meinen Fahrzeugtyp. Diese Garantieurkunde erstellt das Forum und händigt auch aus. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das hört sich doch gut an und geht auch vom Preis her.
Bei mir wars keine Anschlussgarantie, sondern zum Fahrzeugkauf extra dazu gekauft. Anscheinend sind dann die Preise deshalb anders.
In meinem Fall hatte sich die Select bezahlt gemacht, bis auf den Partikelfilter(IS220) wurde alles Problemlos übernommen. Wasserpumpe, AGR Ventil, Querlenker und andere Kleinigkeiten die auf Dauer ins Geld gehen.

bearbeitet von Alex83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung