Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Radlager


Recommended Posts

Hallo!

 

vielleicht kann mir jemand helfen!

 

ich muss das Radlager/ Radnabe hinten links erneuern.

 

ich habe bereits die 4 Imbus und die 32er Mutter der Antriebswelle gelöst sowie die Antriebswelle gängig gemacht.

 

leider geht die Nabe trotzdem nicht ab.

 

gibts da tips von euch ?

 

vielen Dank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

dürft wohl ziemlich angegammelt sein am Träger?  Schon versucht von allen Seiten zu klopfen (links/rechts/rauf/runter) an der Nabe damit die sich löst? Das kenn ich von meinem TransSport, da is es das selbe System und beim ersten mal rausholen musste auch bissl Gewalt angewendet werden damit es sich gelöst hat aus dem Träger.

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke das Video ist mir bekannt!

 

leider sieht man nicht wie er die Nabe abkommt!

 

ja ich habe rund um geklopft überall wo die Radbolzen sind. löst sich einfach nicht. Ich habe alles aufbekommen Mutter und die 4 Imbus aber löst sich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eingesprüht hast du es von beiden Seiten? Du kannst auch die Bolzen von hinten leicht eindrehn so das 1-2 Gewindegänge nur rausgedreht sind und dann mit einer Verlängerung und einem Hammer so auf das Lager von hinten einwirken. Denk aber, das wird einfach fest drin sitzen, da hilft dann kein streicheln mehr. Aber probiers mal so, paar Verlängerungen zusammen und dann mit einem Hammer von hinten ran.

 

Wenn ich mir das Bild ansehe von so einem Lager, dürfte das nur auf dem vorderen Rand im Träger sein, hoffentlich nicht der gesamte stufige Teil, den das wär echt fies.

 

s-l500.jpg

 

hier ein Link von einem GS350, der hat das selbe Lager drin, Bilder solltest du sehen können. aber mach einfach mal ein Rad ran, damit du anständig Hebel hast am Lager, dann sollte das abgehen, denk die haben das auch so gemacht in dem Link, keine blöde Idee um mehr Kraft wirken zu lassen an der kleinen innenliegenden Fläche des Lagers.

 

https://www.clublexus.com/forums/gs-3rd-gen-2006-2011/804391-2007-gs350-awd-rear-bearing-replacement-notes.html

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich erledigt!!!

 

jedoch muss ich nochmals fragen wegen dem Blech wo das Drehzahl / ABS Signal abgenommen wird ( Bild ) 

 

wie das zentriert wird beim Zusammenbau ?

 

Hoffe ich habe das Blech nicht beleidigt???

 

ich habe die Antriebswelle etwas angezogen dann erst die 4 Imbus! Bei der Schraube  Rechts oben habe ich um 3 Gewindegänge mehr als bei den anderen dies ist aber denke ich von der Nabe selber  ( Nachbau ) da sie schön aufliegt!

 

Oder sollte ich nochmals zerlegen ? 

 

Habe den LEXUS gestartet und auch in der Höhe laufen lassen und gebremst .......

 

 

scheint alles zu funktionieren.

 

 

 

 

 

IMG_1217.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung