Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Klimakompressor und co. erneuern


aLEX250

Recommended Posts

Hallo Leute,

da mein Kompressor im Winter gefressen hat, wollte ich den jetzt selber tauschen. Um die Anlage zu spülen muss aber das Expansionsventil raus. Laut Techdoc muss man dafür das ganze Armaturenbrett ausbauen:wacko:. Hat schon jemand Erfahrung damit? Kommt vielleicht irgendwie auch so hin? 

 

Und hat einer von euch statt zu spülen einen Sieb in die Leitung gemacht um die Späne aufzufangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn ich das von der Abbildung richtig einschätzen kann, sitzt das Expansionsventil (88515) direkt am Verdampfer (88501) welcher im Gebläsekasten (87050) mittig unterm Amaturenbrett sitzt da die leitungen (88710A) denke ich mal in die stirnwand vom Motor gehen, je nachdem wie doll das Amaturenbrett verbaut ist und ob die Querstrebe für die Amaturenbrett Halterung langläuft (hinterm Amaturenbrett) kann man vielleicht mit viel Fummelarbeit und Geduld es rauskriegen, obs nun sinn der sache ist, falls da späne im system sind ist die andere frage.. hab leider keine Ahnung vom dem Aufbau des Autos aber Anhand der Parts Seite würde sich das für mich so erschließen

 

CtJ2ZYj.png

bearbeitet von FurY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist der KlimaKompressor aufgebaut? Mit Magnetkupplunsscheibe oder mit feste Riemenscheibe was nur mit Taumelscheibe durch regler im Kompressor die Kühlleistung geregelt wird? Hast schon Kompressor zerlegt kannst du die späne sehen?

Oft bei den Kompressoren mit feste Riemenscheibe die Regler funktionieren nicht richtig und werden trotzdem komplett ausgetauscht, aber wenn du Späne hast dann sollte man die Anlage schon durchspülen. 

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung