Alphavil

GS450h Kaufentscheidung & Meinung ?

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Hallo zusammen,

 

kennt den zufällig jemand oder kann mir sagen ob der Preis in Ordnung wäre:

 

https://www.autoscout24.de/angebote/lexus-gs-450h-gs-450-h-f-sport-vollausstattung-mwst-elektro-benzin-grau-35698003-c22f-4155-8813-0463de5970d1?cldtidx=11

 

Frage ist halt was für ein Unfallschaden das war, ansonsten finde ich den Preis für die KM und alles sehr günstig

 


Danke schon mal

 

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Hi,

 

von Unfall hab ich nix gelesen, aber 2. Hand bei der geringen Laufleistung .... Warum will sich schon der 2. Halter von dem Auto trennen?

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Vielleicht war der 1.Halter ein L - Händler ?

 

RodLex

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vor einer Stunde schrieb PowerHybrid:

...von Unfall hab ich nix gelesen, aber 2. Hand bei der geringen Laufleistung .... Warum will sich schon der 2. Halter von dem Auto trennen?

 

In der Übersicht steht "Reparierter Unfallschaden". Bzgl. der 2. Hand - es gibt ja Einige, die ihre Autos max. 1-2 Jahre fahren... Evtl. auch Leasing-Rückläufer? DAT spuckt übrigens € 26,6k als Händler-Einkaufswert für dieses Auto aus. Angesichts dessen und des gegebenen Unfalls, kommt mir der Preis wiederum nicht sooo günstig vor. Wenn ernsthaftes Interesse am Auto besteht, würde ich dort anrufen und den Verkäufer über den Schaden befragen.

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Kein Schiebedach, keine Nachtsicht, kein Abstandsradar.... Wie kann der Händler da von Vollausstattung reden?

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vor 40 Minuten schrieb uslex:

Kein Schiebedach, keine Nachtsicht, kein Abstandsradar.... Wie kann der Händler da von Vollausstattung reden?

 

Mehr Austattung als bei einem VAG ... ist dann automatisch Vollausstattung :D 

 

Ne spaß sowas regt immer auf und ist echt frustierend beim Suchen :/

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Hm das macht die Suche nicht einfacher. Mir kommt es seltsam vor das der mit so wenig KM verkauft wird und das was er drin hat würde mir vollkommen reichen (ist mehr als ich jemals in nem anderen Auto hatte :wacko: )

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Sind günstigere aktuell im Netz auch ein basaltgrauer im Lexus Forum Berlin für 4k weniger. 

Unfallschaden, lass Mal lieber die Finger davon, ich spreche da aus Erfahrung. Folgefehler können erst nach Jahren kommen.

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Am 12.4.2017 um 00:05 schrieb Rallydakar:

 

Mehr Austattung als bei einem VAG ... ist dann automatisch Vollausstattung :D 

 

Ne spaß sowas regt immer auf und ist echt frustierend beim Suchen :/

Wer braucht Nachtsicht etc. Acc fand ich bin iS 350, eher nervig da das Vollbremsen wenn wer kürzt etwas auf der anderen Seite zuckelt, geht der Wagen voll in die Eisen und dann Vollgas. 

Nachtsicht und Head Up haben beim f Sport im netz wenige angekreuzt. Ausser MAL und grosses Navi wäre mir alles egal.

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vor 33 Minuten schrieb DonDile:

Wer braucht Nachtsicht etc. Acc fand ich bin iS 350, eher nervig da das Vollbremsen wenn wer kürzt etwas auf der anderen Seite zuckelt, geht der Wagen voll in die Eisen und dann Vollgas. 

Nachtsicht und Head Up haben beim f Sport im netz wenige angekreuzt. Ausser MAL und grosses Navi wäre mir alles egal.

Keine Ahnung wie es beim IS ist die GS und LS modale bremsen relativ sanft ab da man die Entfernung einstellen kann ... schönes Feature und mit den beheizbaren/belüfteten Sitzen das beste Feature dran :)

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Ist dasselbe wie beim IS. Kostenpunkt Toyota die bauen keine 3 verschiedene Systeme ein. Kann auch 1,2 oder 3 Autolängen einstellen. Trotzdem bremste er beim kleinsten minimalen ausscheren eines Lkw direkt fast schon brutal ab, denke 2013 war das Radar aber nicht ausgereift. 

Belüftete Sitze kenne ich vom Vorgänger GS, ja nettes Feature aber nix wo ich drauf persönlich Wert legen würde nur eben wie gesagt grosses Navi und MAL Anlage. Die is bei den deutschen eher nicht so der Bringer, ok bang und olufsen bei Audi aber der Aufpreis ein witz ab A6 und höher. Gibts besseres im Aftermarket für weniger Geld. 

Jeder hat halt so seine Prioritäten.

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Für mich waren die gekühlten (im LS 430) bzw. belüfteten Sitze (im GS 300) mit das beste Feature überhaupt, das ich bei meinem jetzigen Infiniti im Sommer bestimmt noch sehr vermissen werde:sad:.

Zum ACC kann ich nichts sagen, nur hatte ich es kürzlich mal beim Werkstattersatzwagen RAV 4 Hybrid, da war es in der Praxis kaum zu gebrauchen, da der Wagen nach dem Abbremsen derartig lahmarschig wieder beschleunigte, dass es nur nervig war.

 

RodLex

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vor 42 Minuten schrieb RodLex:

 

Zum ACC kann ich nichts sagen, nur hatte ich es kürzlich mal beim Werkstattersatzwagen RAV 4 Hybrid, da war es in der Praxis kaum zu gebrauchen, da der Wagen nach dem Abbremsen derartig lahmarschig wieder beschleunigte, dass es nur nervig war.

 

RodLex

 

Vielleicht sind das Erziehungsversuche mancher Hersteller? :wink2:

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vor 2 Stunden schrieb RodLex:

Für mich waren die gekühlten (im LS 430) bzw. belüfteten Sitze (im GS 300) mit das beste Feature überhaupt, das ich bei meinem jetzigen Infiniti im Sommer bestimmt noch sehr vermissen werde:sad:.

Zum ACC kann ich nichts sagen, nur hatte ich es kürzlich mal beim Werkstattersatzwagen RAV 4 Hybrid, da war es in der Praxis kaum zu gebrauchen, da der Wagen nach dem Abbremsen derartig lahmarschig wieder beschleunigte, dass es nur nervig war.

 

RodLex

 

Unser Forum-Heizer.....tztztz.....PWR-Taste gedrückt?!? ;-)

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Gibt es eigentlich beim GS450H F-Sport Unterschiede in den Baujahren 2013 / 2014 / 2015 oder irgendwelche Dinge auf die man achten sollte beim Baujahr ?

 

Danke schon mal für die Hilfe :)

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Nein, nur ob Mark Levinson und grosses Navi angekreuzt wurden oder Head Up Display etc.

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Es gibt schon Unterschiede. Die Matrixscheinwerfer, die Lenkradheizung bei den Neuen und der Wegfall des Nachtsichtgerätes, sowie noch einige Kleinigkeiten...

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Nachtsichtgerät benötige ich nicht, aber die Matrixscheinwerfer 'hm ab wann sind die drin ?

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vor 5 Stunden schrieb Alphavil:

die Matrixscheinwerfer 'hm ab wann sind die drin ?

 

2016

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Ah ok, der 2016er übersteigt mein Budget etwas .... :wacko:

 

aber die Xenon-Scheinwerfer tun's auch

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Was haltet ihr von diesem hier:

 

https://www.autoscout24.de/angebote/lexus-gs-450h-f-sport-12-3-display-led-leder-navi-elektro-benzin-schwarz-ab990210-ccdf-463c-a432-24a7ffda41ed?cldtidx=2

 

Der würde mir gefallen, hat allerdings Steinschläge (Bilder habe ich extra bekommen) an der Front. Was könnte man da preislich runterhandeln, ist der Preis ok? Kenne mich leider mit Lexus (noch) gar nicht aus.

 

Danke an alle :)

 

 

Edited by Alphavil

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Anbei noch die Bilder von den Steinschlägen

 

image002.jpg

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Edited by Alphavil

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Das ist schon ordentlich Steinschlag. Beim schwarzen Lack sieht man es aber auch so extrem... Bin kein Experte auf dem Gebiet, aber ich denke mit Smart-Repair ist da nicht viel zu machen, die Stossstange und Motorhabe müssten neu lackiert werden.

 

P.S.: Anderseits deutet so viel Steinschlag darauf hin, dass der Wagen seine fast 60tkm überwiegend auf Autobahn bewegt wurde, was wiederum positiv ist :wink2:

Edited by stasiko13

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Das ist wahrscheinlich das einfache Onyx Schwarz, das hatte ich bei meinem Auto auch. Da muss die Front neu lackiert werden...

 

 

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Der ging erst 1000 Euro mit dem Preis runter. Ist ein Lexus Forum und würde da von einem Mitarbeiter gefahren, Service alles da. Historie 1 a. Ich hatte da Mal angerufen vor 4 Wochen. 

Evtl aushandeln das sie Front neu lackieren ? Mehr als 500 Euro gehen die nicht mehr runter.

Wagen ist aber sauber sonst, und top Ausstattung.

Aber nach 3, Jahren wird der wieder so aussehen. Da hilft nur ne Keramikversiegelung mit mehreren Schichten. Und der hat auch sicher ne Menge Waschstraßen Kratzer, was bei schwarz immer gut sichtbar ist. Daher kaufe ich nur silber, grau und weiss

Edited by DonDile

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      Guten Morgen werte Gemeinde,
       
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      mfg 🙂
    • By CrashDown
      Hallo zusammen,
       
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    • By Ralf K.
      Moin zsamma, 
       
      prinzipiell bin ich ja eher schludrig und mit der Einstellung gesegnet, dass alles schon irgendwie werden wird.
      Bei Zahlen bin ich erstaunlicherweise aber ein Erbsenzähler und speziell beim Thema Auto notiere ich tatsächlich noch fast jedes Parkticket um hinterher genau zu wissen, wie viel kostet mich die Mobilität eigentlich pro Meter.
       
      Da unsere Töchter nun nach und nach den heimatlichen Herd verlassen (Studium und Weltenbummlerrei) haben wir überlegt, ob nicht eigentlich wie bis vor gut einem Jahr ein Auto ausreicht.
       
      Da kam mir meine Auflistung natürlich gerade Recht.
      Den GS haben wir seit März 2013 und sind seitdem 77.834 km durch die Gegend gejuckelt.
      Dem stehen  insgesamt 45.268,74€ gegenüber. Da musste ich zumindest doch erstmal schlucken.
      Hauptposten war natürlich der Anschaffungspreis von 18.900,-€ und den würde man ja in Teilen noch wieder abziehen dürfen. Trotzdem kommt da echt einiges zusammen.
      Tanken: 10.432,58
      Reperatur/Wartung: 8.582,18€
      Steuer: 1.416,-€
      Versicherung: 5.508,56€
      Wagenpflege: 234,92€
      Bußgeld: 30,-€ 😞
      Plus Sonstiges
       
      Macht dann pro Kilometer locker 58ct.
      Da wir ja parallel noch so ein Hilfsauto C-Zero gemietet haben (228,-€ pro Monat inklusive allem außer Strom)  kam die Frage auf den Lexus zu verkaufen.😲
      Den C-Zero gegen einen ZOE (Mietpreis 389,-€) einzutauschen und sich für die bei uns wenigen Strecken über 300km dann ein Auto zu leihen. 
       
      Mhhhhh, kurz gesagt. Nöööö. 
       
      Günstiger wäre es vielleicht und natürlich würde es auch funktionieren, aber da würde mir definitiv auf Dauer was fehlen.  Eigentlich ziemlich sinnlos der Thread, aber vielleicht hilft es jemanden der sich über die Kosten informieren möchte und so zumindest einen Anhaltspunkt bekommt.
    • By GS450h_Lexus_David
      Hallo Zusammen,
       
      ich fahre einen Lexus GS 450h, bj. 10/2006, 379.000 km.
       
      Habe seit knapp zwei Wochen die Fehlermeldung "ASC & ESC und Check Hybride System", die Motorkontrollleuchte, ein Ausrufezeichen (beide gelb) leuchten dauerhaft sowie ein Dreieck mit Ausrufezeichen (rot) blickt auf. Während der Fahrt geht der Motor einfach aus und ich muss komplett stehen bleiben und den Motor neustarten, was auf der Autobahn kein schönes Erlebnis war.
       
      War heute im Lexus Forum Nürnberg und dort wurde der Fehler ausgelesen und mir wurde mitgeteilt, dass eine Hybride Batterie kaputt ist und der Austausch ca. 4000 Euro kostet. Ob nur eine einzelne Zelle defekt ist wurde mir dabei nicht gesagt. Nach Recherche im LOC nehme ich an, dass möglicherweise nur einzelne Zellen defekt sind und Reparaturkosten dafür weit unter 4.000 Euro liegen. 
       
      Aufgrund des hohen Kilometerstandes und des Baujahres bin ich nicht bereit in eine neue Antriebsbatterie zu investieren davon absehen kommen mir auch die Kosten von 4.000 Euro etwas hoch vor. Das muss doch billiger gehen!
       
      Bin selbst kein Automechaniker und habe auch wenig Erfahrung mit dem Austausch von Hybride Batterie Zellen und Batterien und würde mich sehr freuen wenn hier vielleicht jemand jemanden kennt, der jemand kennt, der mir Tipps für den Einbau einer neuen Batterie oder Austausch einzelner Zellen sowie die Ersatzteilebeschaffung behilflich sein kann oder vielleicht sogar die komplette Reparatur gegen ein angemessene Entgelt übernehmen würde. 
       
      Beste Grüße
      David
    • By AMH
      Frage: passt der f-Sport stossfänger vorne auch beim nicht f-Sport Modell