Sign in to follow this  
Lexus515

GS450h - Verbrauch/Batterielebensdauer

Recommended Posts

Am 14.2.2018 um 12:47 schrieb Alphavil:

 

3 Golftaschen mit Driver passen rein? Mir würde schon reichen eine Golftasche + Kinderwagen. Muss ich mir mal genauer anschauen. Mich hat es etwas abgeschreckt das man den Sitz nicht umklappen kann, wenn ich deine Erfahrungen so lese brauche ich ja doch keinen Kombi 'hm

Habe den GS mal bis unter's Dach beladen: 3 prall gefüllte Golf Travelbags à 32 kg, jeweils ca. 130 cm lang (Ogio Monster - der Name sagt alles, Ogio Mammoth - noch eine Nummer größer, dazu noch ein "fast normal großes" Travelbag), 3 große Travelpro Koffer mit vier Rollen (25", das entspricht etwa 70 cm Höhe), 2 große Trolleys (21" = 53 cm als Handgepäck im Flugzeug), eine große Laptoptasche und eine große Handtasche - noch etwas mehr, als auf dem Bild zu sehen.

An alle Zweifler: Ja, es hat alles ins Auto gepasst und zwei Personen konnten vorne in normaler Sitzposition die 230 km vom Flughafen nach Hause zurücklegen.

Ganz ehrlich, mehr hat ich auch in meinen Skoda Superb Kombi nicht reingepasst, wenn man zu zweit unterwegs war.

 

@ Alphavil: Werde noch ein paar Fotos mit Golftaschen im Kofferraum posten, sobald das Wetter wieder besser ist.

Gepaeck_.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann es sein das du Golf spielst? Ich glaube das mal irgendwo gelesen zu haben.

 

Beim Kinderwagen wird es im GS aber trotzdem eng werden. Ist zwar lange her bei mir, aber da war ich mit nen Camry Kombi auf der sicheren Seite. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Beim Golf spielen ist meine Frau erfolgreicher als ich, dafür kann ich besser Schläger einkaufen, importieren und wieder verkaufen.

 

Aber zurück zum Topic: Ja, das mit dem Kinderwagen ist eine Nuss, die der GS tatsächlich nicht so leicht wegsteckt. Golfschläger passen dafür perfekt.

Edited by BayLexSA

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja nice da passt ja dann mein Golfbag (Tragebag) super rein, den Wagen nehme ich eigentlich nur für Ligaspiele mit ansonsten trage ich meißtens. Den Kinderwagen kann man recht gut zusammenklappen, aber bin mir nicht sicher wegen der Höhe.

 

 

P.S. Gibt's hier noch mehr Golfer? Können ja ne Golfgruppe aufmachen :biggrin:

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Minuten schrieb BayLexSA:

Beim Golf spielen ist meine Frau erfolgreicher als ich, dafür kann ich besser Schläger einkaufen, importieren und wieder verkaufen.

 

 

zufällig japanische Schläger ? :yahoo:

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 14 Minuten schrieb Alphavil:

 

zufällig japanische Schläger ? :yahoo:

 

Hat das Auswirkungen auf die Batterielebensdauer? (Siehe Themenüberschrift)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Minuten schrieb uslex:

 

Hat das Auswirkungen auf die Batterielebensdauer? (Siehe Themenüberschrift)

durchaus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zitat

 


Um also mit einem GS450h 11Liter im Durchschnitt an Verbrauch hinzubekommen, muss man schon mit Bleifuß als permanenter Drängler unterwegs sein. Ich fahre auch gerne 180 und wenn es der Verkehr zulässt auch mehr, aber 11Liter? Das schaffe ich nie als Durchschnitt bei einer kompletten Tankfüllung. Der Verbrauch pendelt bei mir eher zwischen 8 und 9 Litern bei zügiger Fahrweise ohne Bleifuß. Bei gemütlicher, jedoch nicht langsamer Fahrweise sind es dann so 7-8 Liter bei mir. Für einen Verbrauch unter 7 Litern muss man schon Hybridoptimiert fahren, aber solche Verbräuche sind tatsächlich machbar. Dabei sollte man nicht vergessen, das es sich nicht um einen Kleinwagen mit Minimotor, sondern um ein 350PS Fahrzeug handelt.

 

 

Dem kann ich nur 1:1 beipflichten, was den Verbrauch angeht. Ich bin immer noch begeistert was Fahrspaß und Verbrauch betrifft. Mein vorheriger Daily Drive war ein Mazda 6 2.2D Kombi (voll) mit 175PS... hat jede Menge Probleme gemacht und erst ab >150km\h einen Verbrauchsvorteil gehabt. Lag aber darunter auch bei 7,0-8,0l... und das mit halb soviel Leistung und ein Viertel des Fahrspaß: Einzig der Kofferraum war natürlich nen dickes Plus.

Edited by Lex velocitatis

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Similar Content

    • By LexusMazda
      Hallo Zusammen, TigerTooth und ich sind vor kurzem in München diesen LS600hL mit Ottoman Probegefahren: 
      https://m.mobile.de/auto-inserat/lexus-ls-600h-l-wellness-ottomane-massage-5-seats-poing-bei-münchen/288580981.html?ref=srp
       
      Hier nun meine Eindrücke dieses 600hL:
       
      Wie erwartet fährt sich der LS sehr gediegen wegen der Größe und des Gewichts nahezu wie ein Boot...😅
      Er liegt satt auf der Straße, auch auf kurvigen Landstraßen und man möchte schon fast sagen dass er für sein Lebendgewicht von 2,5 Tonnen nahezu leichtfüßig ist.

      Man merkt aber natürlich trotzdem das Gewicht, vor allem weil er dann doch am Untersteuern ist.
       
      Beeindruckend in der LS Klasse: Tür zu, Außenwelt ausgeschaltet, man fühlt sich nahezu Isoliert und geborgen nichts macht Geräusche abgesehen von der Lüftung - ich mag dass 😊
       
      Ganz im Gegensatz zu dem 2014er S500 Langversion mit dem wir 1 Tag vorher mitgefahren sind, dort knarzte einiges und der Benz wirkte im gesamten nicht so hochwertig Verarbeitet wie der LS600. 
      Der LS600 wirkt auch sowohl außen als auch innen größer und Bulliger, um nicht zu sagen Stattlicher.
       
      Nun zu den Positiven und Negativen Punkten:
       
      Postiv:
      • trotz der Laufleistung von knapp
        152.000km nur sehr wenige Abnützungen  
         im Innenraum
       
      • extrem ruhiges Fahrverhalten
       
      • obwohl die Bremsen kurz vor einem    
        Wechsel stehen, beeindruckende
        Verzögerungswerte und auch das
        Bremsgefühl ist absolut im Ordnung
       
      • die Sitze mit den Verstellmöglichkeiten
        sind ein Traum.
       
      Negativ:
       
      • Größere Steinschläge an der Front -
        teilweise bis auf die Grundierung, auch
        eine Delle genau an der Kante zum
        Kühlergrill - sehr ungünstig.
       
      • Viele feine Kratzer an der Karosserie  
        (Übermäßige Waschanlagen benützung ?!)
       
      • Die Stossstange ist hinten Links am  
        Übergang zur Karosserie nicht bündig  
        und steht vor.
       
      • Elektrisches Anfahren nur auf komplett
        Ebener oder leicht abschüssiger Strecke
        möglich, elektrisches Rangieren auch nur
        bedingt, ob ein Defekt vorliegt oder es
        tatsächlich am immensen Gewicht liegt
        konnte (noch) nicht Geklärt werden.
       
      • die Bremsen sind demnächst zu
        wechseln, starke Verschleissspuren sind
        zu sehen.
       
      Alles in allem würde ich dem Auto in Anbetracht der Fahrleistung eine 2- geben.
       

       

       

       

       

       

       

       

    • By Der Jo
      Bin die Tage über das Video gestolpert.
      Werden einige vielleicht schon kennen ...
       
      Lexus GS450h dragrace Japfest Assen 2018
    • By CrashDown
      Hallo zusammen,
       
      ich würde gerne mal wieder in's Autokino, daß hab ich damals mit meinem IS200 gerne gemacht. Jedoch stellt sich mir nun ein Problem, denn unsere Hybriden fangen ja bereits nach wenigen Minuten im "Start-Modi ACCESSORY" an zu meckern, da hier die aktivierten elektrischen Verbraucher wohl zu viel Strom ziehen. D.h. ich möchte eigentlich nur das Radio / Entertainmentsystem in Betrieb nehmen, jedoch alle anderen Systeme abgeschaltet lassen. Hat hier jemand von euch eine Lösung?
       
      Hintergrund für jene, die noch nicht im Autokino waren, der Ton wird über eine Frequenz bereitgestellt und durch das eigene Autoradio abgespielt.
       
      Eine zweite Sache stört mich dann auch noch, mein IS300h zeigt auch bei deaktivierten Bildschirm unregelmäßig alle paar Sekunden an welcher Radio-Kanal gewählt ist, tagsüber stört das weniger jedoch bei Nachtfahrten schon, da man ja bemerkt, daß der gesamte Bildschirm auf einmal "schwarz" beleuchtet ist. Ist ja leider nur eine LCD- und keine OLED-Technik. Besonders im Autokino möchte ich diese zusätzliche Info, und damit das einschalten des Bildschirms nicht haben.
       
       
      Danke für eure Ideen und Hilfen,
      Andy
       

    • By CrashDown
      Hallo zusammen,
       
      eine Frage an die Wissenden unter euch! Haben die aktuellen Toyota / Lexus Hybridsysteme im CVT-Getriebe eigentlich noch einen mechanischen Rückwärtsgang? Technisch gesehen macht es ja durchaus Sinn hier nur den E-Motor zu verwenden und das CVT-Getriebe somit noch leichter, kompakter und robuster zu bekommen.
       
      Auf der Suche nach meiner Frage bin ich über den folgenden Thread gestoßen
       
      Dort wird beschrieben, dass bei aktuelleren Modellen der Verbrenner immer sofort startet, sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird, wobei ich das beim IS300h nicht bestätigen kann. Dieses Verhalten würde aber durchaus Sinn machen, wenn es keinen mechanischen Rückwärtsgang mehr gibt und so pauschal der Strom für den E-Motor bereitgehalten werden soll. Wobei das natürlich nur nötig wäre wenn die Hybridbatterie nicht mehr voll genug wäre.
       
       
      Viel Spaß beim grübeln und Wissen!
       
      Andy
    • By LexusMazda
      Im Zuge der Überarbeitung des „Immisions Gesetz -Luft“ will die neue Österreichische Regierung unter anderem folgende  (gravierende) Änderung Vornehmen: 
       
      Die Normverbrauchsabgabe (NoVA) soll "mit Fokus auf den Verbrauch anstelle der Motorleistung" umgebaut werden.
      Und: Die Nova Befreiung für Hochpreisige Hybrid Wagen soll abgeschafft werden.
       
      Dies wird die Zulassungen für Hybridautos hier in Österreich massiv einschränken, in meiner Meinung nach bedeutet dies den sicheren Tot.