Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Schlechte Geruch im Innenraum !!


Ghost250

Recommended Posts


Das wird schwierig, ohne Geruchsprobe...:wink2:

 

Das kann was ganz harmloses sein (z.B. beim Einfüllen verschüttete Schmierstoffe, die bei Betriebstemperatur des Motors verdampfen oder eben nur riechen und mit der Lüftung ins Wageninnere kommen...)

Oder eben auch was Ernsteres (undichte Schläuche, Behälter bis hin zur Zylinderkopfdichtung...)

 

Das ist sehr schwer aus der Entfernung zu beurteilen...

Da macht es mehr Sinn, einmal kurz die Werkstatt aufzusuchen,

oder mal eine Motorwäsche durchzuführen. Wenn es danach immer noch riecht, ab zur Werkstatt...

 

Gut gemeinter Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oft sind entweder eine verkeimte Klimaanlage oder ein stinkendes Ersatzrad daran schuld. Aber es kann auch ein Marder seine gesammelten Lebensmittel im Motorraum abgelagert haben. Oder irgend was anderes (ein Mensch der dich nicht leiden kann und Fischabfälle oder einen riechenden Käse in den Luftansaugschacht gesteckt hat) oder oder oder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ghost250:

Verstehe Danke für die Hilfe aber es riecht eher nach faulen Eiern !

 

Dann tippe ich auf Schimmel in der Klimaanlage. Wann wurde die letzte Desinfektion der Klimaanlage gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb uslex:

 

Dann tippe ich auf Schimmel in der Klimaanlage. Wann wurde die letzte Desinfektion der Klimaanlage gemacht?

Voriges Jahr im Sommer aber das Klima war nicht eingeschalten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Ghost250:

Voriges Jahr im Sommer aber das Klima war nicht eingeschalten 

 

Hebe mal die Fussmatten und den Teppich unter dem Fahrersitz und unter dem Beifahrersitz hoch und prüfe ob es darunter nass ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb uslex:

 

Hebe mal die Fussmatten und den Teppich unter dem Fahrersitz und unter dem Beifahrersitz hoch und prüfe ob es darunter nass ist.

Im Auto ist es immer sauber ich reinige es 2mal in der Woche im motorraum ist auch alles sauber hab auch gerade überall nachgeschaut alles sauber, kann es sein das der kat etwas hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TODDE:

Könnte aber auch der Kat sein...

Bei den Autos der Arbeitskollegen konnte ich auch schon mal feststellen, dass ihre Kat-Autos nach faulen Eiern riechen...

Ich fahr dann mal zu meinen Mechaniker sobald ich etwas weiß Teil ich es ! Danke nochmal

mfg ghost250

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 15.5.2017 um 10:32 schrieb Berry:

Moin  und hast du   herausgefunden   woher der Gestank kommt ?? 

Hi 

ja ich hab mein Mechaniker gefragt und er hat es sich angeschaut, der Gestank kommt von Katalysator!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.5.2017 um 17:33 schrieb TODDE:

Bingo... :wink3:

 

Aber jetzt weißt Du ja wenigstens, dass nichts kaputt ist...

 

Gruss vom Todde

Ja genau Glück gehabt 

danke euch allen 👍

Gruss Ghost250 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

wie kann es nach faulen Eiern riechen (Schwefelwasserstoff)? da müsste irgendwo Schwefel anaerob chemisch umgesetzt werden, und Schwefel kommt in Benzin eigentlich nicht vor, nur gaaaaaanz wenig in Diesel.

 

@BuckiSalone

nimm dir doch mal die Tipps vor, die in diesem ollen thread gegeben worden sind.... Fußmatten auf Nässe checken, Klimaanlage Innenraumfilter, Motorwäsche. Werkstatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 19.6.2020 um 10:46 schrieb The Grinch:

Prüf mal ob es unter dem Innenraumteppich auf der Beifahrerseite feucht ist.. Wenn ja, ist der Kondenswasserablauf von der Klimaanlage verstopft..

Das Wasser stinkt auch mit der Zeit..

Klimaanlage ist sauber unter den Teppiche ist auch sauber, gestank kommp nur dann wenn ich mit volllast fahre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung