Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Schiebedach entfernen


LilKitty

Recommended Posts

Hi, ich brauch mal eure(n) Hilfe/Rat.

Folgendes, ich wollte bei meinem S16 die kompl. Schiebedach konstruktion, also Schiebedach selbst und die dazugehoerende Kassette entfernen.

Ich weisz aber leider nicht ob die Kassette eine "tragende" Konstruktion oder nur reingehaengt ist (beim e36 scheint die tragend zu sein, die ohne Schiebedach haben versteifungen am Dach).

Hat jemand mal bei einem ohne Schiebedach den Himmel entfernt und weisz ob da versteifungen sind bzw weisz jemand aus anderer Quelle ob die Kassette einfach raus kann?

Ist bestimmt ne seltene Frage, habe zumindest bisher nichts dazu gefunden....

Grusz Maxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich moechte eig. vermeiden im Auto schweiszen zu muessen, ein kuerzerer und flacherer Rahmen anstelle der Kassette waer vllt eine Moeglichkeit (keine Optisch ansprechende) wenn nicht benoetigt wuerde ich den aber trotzdem gern weglassen aufgrund von Optik und Gewicht.

Vllt jemand mit nem 300er ohne Schiebedach der ein Foto von seinem Himmel machen wuerde? 

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie willst Du denn ohne Schweißen das Loch vom demontierten Schiebedach zu bekommen...?

Weshalb soll das SD überhaupt raus...?

 

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das SD soll raus weil ich meinen S16 behalten will und mehr Kopffreiheit brauch/will, und nutzen tue ichs sowieso nicht (nur als Fenster). Das Loch mach ich mit einer Makrolonscheibe zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir u.U. für diesen Grund einen neuen (gebrauchten) Himmel besorgen und das OEM-Schiebedach

durch ein nachträglich eingebautes Schiebe-Hebe-Dach tauschen...

 

Vllt. weiss Is300Sportcrossi, wie es unter dem Himmel eines Lexusdaches ohne Schiebedach ausschaut...

 

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich bei ebay einen Himmel von einem ohne SD finde werde ich den nehmen, sonst muss ich halt meinen bearbeiten.

Habe meinen Himmel bereits runter, die Kassette ist an 12 Stellen mit der Karosse verschraubt, sieht stabil verschraubt aus nur ob die Kassette selber stabilität bringen kann weiß ich nicht.

Ein AEM Schiebedach wird wohl eine aehnliche unterkonstruktion haben wie das Originale und aufmachen will ich es ja gar nicht, ich moechte nur eine Sichtflaeche aehnlich von den Panoramadaechern haben (nur halt viel kleiner).

Grusz Maxi

IMG_20170506_172858[1].jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung