Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Sitz des Motorölfilters RX400h


Recommended Posts

Hallo Lexus RX-Freunde/Fahrer,

ich brauch mal einen sachlichen Tipp wie man an den Motorölfilter Lexus RX400h herankommt und wo der überhaupt sitzt, suche seit 3 Tagen im Netz, aber ohne Erfolg.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, gegebenenfalls auch Bilder posten oder ein Link wäre sehr schön. Es wurde schon mal eine Anfrage gestellt, die war von 2006 und man kann auf die Bilder nicht mehr zugreifen.

 

Freue mich auf alle sachdienlichen Hinweise.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Meinlexus,

 

in Fahrtrichtung vorne am Motor.

Besorg dir einen Ölfilterschlüssel (sieht aus wie ne art Kappe), für die Kettenkonstrukte zum Ölfilter abgdrehen ist kein Platz. Es ist alles ziemlich eng.

Ich hab dir einen Auszug aus dem Manual angehangen, hoffe das hilft.

 

cheers

gecko

LexusOelwechsel.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen herzlichen Dank gecko,

du hast mir sehr geholfen, ich habe lange gesucht für den RX 400h, Rx 350 ist öfter im Net zu finden und die Filter sind auch unterschiedlicher Art. Auf der Zeichnung ist zu sehen, dass es ein Steckschlüssel, vermute vierkant ist.

 

Vielen Dank für die Tipps

Schöne Grüße, Meinlexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung