Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Realistischer Verkaufspreis GS300 Executive


Obi

Recommended Posts

Hallo,

 

ich muss mich hier leider nochmals zum Thema GS300 äußern. Nachdem ich mich bereits wg. Ganzjahresreifen (danke für die konstruktiven Antworten) gemeldet hatte, ist meine Mutter nun der Meinung, dass sie den GS300 lieber abgeben würde (ich allerdings auch).

 

Also soll (darf) ich nun einen realistischen VK für einen GS300 Executive, dunkelgrau mit beigen Sitzen und EZ 12/2006 ermitteln.

 

Bei den einschlägigen Portalen finde ich solche GS zu 10-12t€, 2.-3. Hand und mehr als 120tkm.

 

Hier nun das Bonbon: Der Wagen ist ca. 31tkm gelaufen (gestanden), 1. (Rentner-) Hand und immer (bis jetzt) bei Lexus gewartet worden.

 

Tja, und nun die große "Preisfrage": Was ist ein realistischer VK? IMHO sollten doch mehr als die obigen 10-12t€ drin sein, oder?

 

Danke und Gruß

Obi

 

PS: 8-fach bereift und die Stelle im Lack, an der meine Mutter mit dem Schwamm den Taubenkot entfernt hat, lasse ich noch vorher aufarbeiten. Der Rest des Fahrzeugs ist tadellos, obwohl eine neue DVD für das Navi nötig wäre (Stand zur Auslieferung).

 

PPS: Noch biete ich den Wagen hier nicht offiziell an...

 

[EDIT] Und noch ein Nachtrag: Der Wagen ist selbstverständlich weder verbastelt oder sonstig getuned. Im Gegenteil, er ist im Zustand der Auslieferung :) [/EDIT]

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mehr wert ist er in jedem Fall...

Die Frage ist nur, ob Du auch mehr erzielen kannst...

Unter 15k würde ich ihn nicht hergeben, wenn Du Zeit zum Verkaufen hast, und ihn nicht morgen schon an den Mann bringen musst...

Würde ihn vllt. mit VHB 16k erst mal ins Netz stellen und abwarten, wer sich meldet...

 

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Da ähnliche Fahrzeuge mit Laufleistung bis 70/80.000 km für 16.5-17.9 aus 2009 angeboten werden, würde ich ein wenig abziehen aufgrund der 3 Jahre.

Ansetzen würde ich bei 15.000 und später auf 14 runtergehen. Mehr zu erzielen kann schwierig werden die sind ja nicht so gefragt. Ist sicher eine zeitfrage ob er weg muss oder nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenne den deutschen Markt nicht - wird sich bei Lexus aber nicht viel von Ö unterscheiden.

Habe meinen GS (12/09 - 100k, meist Langstrecke) vor einem Jahr um 17.5 gekauft. Ein Exemplar mit weniger km hätte mir auch besser gefallen, aber bei zu wenig km sind es meist nur Kurzstrecke, d.h.  höherer Verschleiß und ev. Standschäden. Bezweifle daher einen deutlich erhöhten Preis wegen der km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ihn auch mit 14900 € reinsetzen. Meiner war 2.Hand, scheckheftgepflegt durchgängig bei Lexus/Toytoa, 10/2007, schon neues Navi, aber kein Facelift, er hatte aber 168000 km runter. Der Mensch, der ihn bei dem Händler gekauft hat, bei dem ich ihn für 10000 € in Zahlung gegeben hatte, hat ihn für 12000 € gekauft (klar, Mwst. drauf :ph34r:!). Der ist Fachmann/Kfz-Mechaniker und hatte 7 Stück deutschlandweit besichtigt, bis er meinen so gut fand, dass er ihn gekauft hat. Will sagen : es scheint sehr viele zu geben, deren Zustand stark zu wünschen übrig

lässt !

Biete ihn auch hier im LOC an und auch mal in unserem anderen Forum, wer weiß, vielleict findet sich da Jemand oder über eine Querverbindung ?

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung