Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Windschutzscheibe


Butler

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich war bei meiner letzten Nachtfahrt etwas irritiert, da ich bei einem vorausfahrendem Fahrzeug die Rücklichter "doppelt" gesehen habe.... Habe mir erst nichts dabei gedacht, aber dann kamm mir ein Wolfsburger mit LED's entgegen und auch hier dasselbe Phänomen. Nach Rückfrage bei meiner Frau (ja, die darf den auch mal fahren :biggrin:) bestätigte sie mir meine Beobachtung. Sie hatte es nicht erwähnt, da sie dachte, es läge an ihren Augen... :blink:

Hat das von euch hier im Forum auch jemand beobachten können???

Gruß

Butler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So eine Scheibe hat 2 Stellen, wo sich Licht brechen kann. Einmal aussen und einmal innen. 

 

Je sauberer die Scheibe ist, desto weniger sieht man diese 2 Lichtbrechungen.

 

Daher könnte durchaus die Scheibe feucht beschlagen, dreckig oder eben zerkratzt sein. Hast du im Winter mit einem Eis-Kratzer gearbeitet? Ansonsten kaufe mal eine Flasche mit richtigen Scheibenreiniger für Autoscheiben oder gehe zu einem Fachmann und lass dich beraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb uslex:

So eine Scheibe hat 2 Stellen, wo sich Licht brechen kann. Einmal aussen und einmal innen. 

 

Je sauberer die Scheibe ist, desto weniger sieht man diese 2 Lichtbrechungen.

 

Daher könnte durchaus die Scheibe feucht beschlagen, dreckig oder eben zerkratzt sein. Hast du im Winter mit einem Eis-Kratzer gearbeitet? Ansonsten kaufe mal eine Flasche mit richtigen Scheibenreiniger für Autoscheiben oder gehe zu einem Fachmann und lass dich beraten.

Keinen Eiskratzer benutzt, Lexi steht bei schlechtem Wetter immer in der Garage... Also, bin ich etwa ein Dreckspatz?!:huh:

Habe mein Auto heute gewaschen und innen gereinigt!

Ich werde berichten.:wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung