Do Not Sell My Personal Information Jump to content


psaiko's wirre Gedankengänge...


psaiko

Recommended Posts

Diejenigen, die mich kennen wissen eigentlich, dass ich von heute auf morgen irgendwas neues will. Vor gut nem halben Jahr hatte es immer was mit dem PC zu tun. Seit Juni diesen Jahres gehts allerdings vorwiegend um mein Baby im Carport.

Da nächstes Jahr n "Batzen" Geld vom Finanzamt zurück kommt ist mir spontaner weise die Idee gekommen, dass ich mir doch n neues Radio leisten könnte.

So richtig schön mit Bildschirm, DVD Funktion etc ^^

Da ich jetzt erstmal INFOS sammeln will würde es mich freuen, wenn ihr hier n paar geräte posten könntet.

Spontan würde mir was von clarion gefallen

VRX928RVD oder VRX848RVD

von kenwood:

KVT-725DVD

Hier mal n paar Infos was ich mit dem Ding alles anstellen will:

- Radio hören

- DVD schauen

- MP3 hören

- CDs hören

- später evtl endstufe anschließen ( wahrscheinlich 2 Endstufen)

- ps2 oder xbox dranhängen (will meine freundin aber nit... :) )

Was es nicht können muss:

- NAVI

- TV

Jo, gibts sonst noch was zu meinen Hirngespinsten zu sagen? (beegee du bist bitte ruhig, thx ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


jo canter, den thread kenn ich. Aber der bringt mich nicht wirklich weiter, sondern zeigt mir nur, was du schönes im auto verbaut hast. Und das was du verbaut hast ist wirklich der Hammer.

Allerdings reicht mir das Geld für so ein großes Hirngespinst nicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1800 € sind halt so ne sache.

Wäre mir persönlich schon zu viel. Leider findet man auch nirgends jemand der seins loswerden will :)

scheinen wohl alle zu begeistert von dem teil zu sein :>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radio, Monitor, DVD Player, CD Player in einem 1799€

Anschluss der PS2 möglich.

Ist das noch zu viel?

Nimm ein Alpine oder Clarion Gerät. Vergleich einfach, welches Alpine oder Clarion Gerät eher die Funktionen besitzt, auf die du Wert legst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht so ja ganz gut aus. Aber nichts geht über einen Test am Objekt.

Was ich z.B. nicht mehr missen will bei meinem Alpine: Das Force-Feedback bei betätigung eines Buttons auf dem LCD. Man hat echt den eindruck einen Knopf zu drücken. Einfach klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep kann ich machen ;)

das pioneer ist leider mit navi und deshalb definitiv zu teuer.

War gestern mal schnell im Media Markt. Probegucken.

Das Alpine ist wirklich hübsch. Preis 1799, aber er meinte bis Januar könnte man da noch was machen. Weiß jemand ob n Nachfolger in Planung ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

so, ich kram den thread mal wieder hervor...

ist ja leider nicht alles so gelaufen wie ich das gerne gehabt hätte. Geld vom Finanzamt hab ich zwar endlich, aber reicht nicht aus für den Umbau bzw andere Sachen für den Lex müssen ja auch noch bezahlt werden :naughty:

Werde in den Osterferien erstmal n anderes Radio einbauen.

Was meint ihr... soll ich die Original Lautsprecher gegen Canton CS2.16 (hinten und vorne), oder wie die heißen, tauschen?

Hatte ich damals im Corsa mit Verstärker allerdings....war relativ begeistert.

Weiß noch nicht ob ich mir noch ne Endstufe dazu kaufen soll...aber dann bräucht ich ja auch wieder nen gescheiten Bass im Kofferraum. Das würde dann aber zeitlich nicht ganz hinhauen und finanziell bestimmt auch nicht.

Was Sound(Lautstärke) angeht bin ich nicht so anspruchsvoll. Muss gut klingen, aber Karosserie sollte nicht gleich anfangen zu wackeln.

Jemand Ideen, Vorschläge?

Bin mal wieder so hilflos und unentschlossen. Aber will was mache :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Original IS300 Lautsprecher machen mit der neuen Endstufe einen schönen Klang. Es war eine deutliche Steigerung gegenüber der Original-Endstufe. Dem ein oder anderen ist das bestimmt viel zu wenig. Aber für mich reicht das erst mal. Du hast bestimmt noch genug Dinge für die Du Geld ausgeben kannst :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze Radiothema ist derzeit eigentlich nur aktuell, da mein CD-Spieler langsam aber sicher den Geist aufgibt. Err3 prob ab und an... CDs verschlucken, dauernde Unterbrechungen weil er die Spurverliert, Bei Discwechsel nimmt er die Falsche etc etc..

@Canter: ich hab keine originale Endstufe drin, von daher wird der Unterschied dann bestimmt zu merken sein. Aber könnte ja sein, dass jemand Erfahrung mit den Cantons hat. Ob sie daheim rumliegen oder eingebaut werden ist ja egal *g*

@Beegee: Dann bau mal für mich :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ich habe nicht lange mittgelessen aber ich habe mir vor kurzem ein geiles radio gekauft ist aber erst ab nechste woche auf den markt ei doppel dinn radio von alpine kosten punkt 1200 ich habe in für 1080 gakauft echt geil das teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ich habe nicht lange mittgelessen aber ich habe mir vor kurzem ein geiles radio gekauft ist aber erst ab nechste woche auf den markt ei doppel dinn radio von alpine kosten punkt 1200 ich habe in für 1080 gakauft echt geil das teil

Wenn du wenigstens ein Bild von dem Radio gepostet hättest.... :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Radioblende ist auf dem Weg zu mir. Sollte nächste Woche rechtzeitig eintreffen.

Kann mir jemand nen 7"TFT empfehlen und nen passenden DVD player, der u.a auch divx kann?

Sollte aber preislich im Rahmen bleiben...

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand nen 7"TFT empfehlen und nen passenden DVD player, der u.a auch divx kannSollte aber preislich im Rahmen bleiben...?

Schau mal unter www.acr.ch nach. Die haben ganz gute Angebote. Vor allem Zenec-Artikel erzielen bei Test´s immer gute Ergebnisse. Da stimmt das Preis-Leistung-Verhältnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, die tests von den zenec geräten kenn ich nur aus car&hifi ... bezweifel, dass die objektiv sind...

werde am Dienstag aber mal bei ACR vorbeischauen und mir n bissle was zeigen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern haben wir nicht nur die Dämpfer gewechselt sondern auch mein Radio eingebaut.

Ich muss ganz ehrlich sagen...der DIN Adapter ist mal mega fürn Arsch. Passgenauigkeit fürs Radio = 0

Passgenauigkeit in die Mittelkonsole = 0..

sorry, aber gibts sowas auch in gut?!

Das Ding hält mal garnicht. Die Klimasteuerung kann in den Adapter garnicht einrasten, da beim Adapter leider keine Möglichkeit dafür gegeben ist. Das "TRC Dings.." hält auch nur so einigermaßen am Adapter. Super!!!!

Desweiteren musste ich mir einen abfeilen, damit das Radio überhaupt in den Adapter passt. Spassig.

War gestern ziemlich angekotzt, dass ausländische Firmen es einfach nicht auf die Reihe bringen Qualitätsarbeit zu liefern. Sorry, aber für nen 40€ Adapter sollte man schon n bischen was erwarten können. Das gleiche gilt für Koni..

Kann doch nicht angehen, dass man immer noch selbst die Sachen nachbearbeiten muss bis es passt. Ich würds ja verstehen wenn sie nicht für den LEX gedacht wären, aber so....nee...mehr als ärgerlich sowas..

Bilder kommen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kann ich bestätigen. Da hat mal wieder absolut gar nichts gepasst. Sieht im Moment alles wie gewollt aber nicht gekonnt aus.

Und muss mich mal wieder über Lexus´Angewohnheit beschweren sich nie an geltende Normen zu halten (Kabelfarben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung