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IS 300 Sportcross

Lexus Is 300 Sportcross Bördeln

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vor 35 Minuten schrieb TODDE:

Hinten auf jeden Fall...

Vorn wird's etwas knapp...Da könnten dünnere Spurscheiben aber Abhilfe schaffen...

 

Gruss vom Todde

 

btw: Du kannst ja mal meine Rad-Reifen-Kombi in einen Felgen-Rechner eingeben. Dann siehst Du, wie weit Du noch ohne Bedenken gehen kannst... Hinten hatte ich übrigens gebördelt...

 

War beim Sportcross vom Werk nicht 7,5x17 die Felge an der Hinterachse? eigentlich dann sollte er einwenig mehr Platz als beim Limousine geben, und dürfte wohl passen.

Ich gehe von damals meine Reifendimension TTE Tieferlegung( Gewinde ) Vorne Hinten reifen  225/40R18 ET40 Motec Felgen und hats gepasst ( TTE Felgen haben ET45 ).

Ich denke Sportcross hat etwas mehr Platz.

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vor 26 Minuten schrieb Recing:

 

War beim Sportcross vom Werk nicht 7,5x17 die Felge an der Hinterachse? eigentlich dann sollte er einwenig mehr Platz als beim Limousine geben, und dürfte wohl passen.

Ich gehe von damals meine Reifendimension TTE Tieferlegung( Gewinde ) Vorne Hinten reifen  225/40R18 ET40 Motec Felgen und hats gepasst ( TTE Felgen haben ET45 ).

Ich denke Sportcross hat etwas mehr Platz.

 

Ab Werk sind hinten 7,5x17, vorne 7x17 wenn 17 Zoll verbaut waren. Meiner wurde ab Werk auf 16 Zoll ausgeliefert.

Mehr Platz hat der aber nicht. Ich hab es nicht gemessen, aber meine Felgen von der Limousine standen beim Sportcross jetzt genau so weit drinnen, außen an der Kante hatte ich den gleichen Abstand. 

 

@Topic

215/40 vorne darfst du doch gar nicht fahren? Steht das so im Gutachten? Das passt doch nicht mit der Geschwindigkeitsabweichung. 

 

Ich würde andere spurplatten nehmen. 8x18 ET45 oder ET40 und dann passt es mit 225/40.

ET35 passt bestimmt nicht. 

Edited by Ben_JDM

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Ok dachte beim Sportcross wurde wegen Karosserie Form Hinten etwas breiter und deswegen 7'5 Felgen sind vom Werk montiert, kann auch meine falsche Vermutung sein, am besten würde ich genau nachmessen ob zwischen Limousine und Sportcross unterschied gibt.

Oder einfach max ET40 montieren ( mit passenden Spurplatten ).

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Soweit ich weiß, stimmt das schon... :whistling: :ph34r:

 

Der SportCross kam original mit:

VA: 7x17   215/45

&

HA: 7,5x17 225/45

 

Grüße,

 

Tom

Edited by ITSponge

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Ja die Felgengröße stimmt ja auch, sofern 17 Zoll ab Werk überhaupt drauf waren. Mehr Platz ist trotzdem nicht. Zumindest bei mir nicht, hatte ja beide Fahrzeuge.

Der Sportcross ist auch schwerer, beim Einfedern kein Unterschied zur Limousine. Habe bei beiden genau den gleichen Abstand bei 7x17 ET40.

 

Übrigens nochmal zu 8x18 ET35:

Ich habe letzte Woche 7,5x17 ET37 eingetragen. Hinten absolut an der Schmerzgrenze, Finger oder Schraubenzieher passen nicht mehr rein, 2 Kreditkarten übereinander waren maximum, mehr Platz ist da nicht mehr zur Kante. @TODDE Vorne ist gar kein Problem, da hatte ich noch Platz. Hinten ist zumindest bei mir viel weniger Platz.

Also keine Ahnung wie ihr die Sachen eingetragen habt (oder ob ihr ohne Abnahme fahrt)... Vielleicht sind auch bei einigen vom Vorbesitzer die Kanten umgelegt worden.

Bei mir ist ET37 absolute Grenze. Mehr passt hinten beim Besten Willen nicht.

Edited by Ben_JDM

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Wie schon geschrieben...

Bei mir wurden hinten die Kanten umgelegt bzw. gebördelt...

Daher passte die 8,5x19 - Felge mit ET39 auch rein...inkl. Eintragung beim TÜV...

 

Gruss vom Todde

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Eine andere Spurplatte garnicht nehmen da die Platten extra für die Felgen sind um die zu montieren wenn ich es da richtig verstanden habe also ET 35 passt auf keinen Fall ? 

 

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Welche Felgen habt ihr denn ? 

Name Größe gesamt kosten usw?

 

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vor 58 Minuten schrieb ITSponge:

Soweit ich weiß, stimmt das schon... :whistling: :ph34r:

 

Der SportCross kam original mit:

VA: 7x17   215/45

&

HA: 7,5x17 215/45

 

Grüße,

 

Tom

Nicht ganz:

hinten auf der 7,5er Felge tummeln sich Serienmäßig 225 45 R17

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Ich habe ein Bekannten er hat auf seinem IS300 Baracuda Felgen mit 225/35r19 8J Breite ET weiss ich jetzt nicht genau, aber mit Serie Federn und die passen grad so, mit Tieferlegung hat es bestimmt geschliffen, Kanten sind nicht umgelegt/gebördelt.

Es kommt drauf an welche Sturz grad hat, man kann mit Sturz minimal paar mm ET passend einstellen, aber nicht übertreiben sonst haben wir dann höhen Reifenverschleiss.

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Stimmt, 8,5x19 passen , hab ich auch.

Barracuda Velvet Highgloss-Black 8,5x19

Kosteten 2000€

Sind aber schwer, wiegen über 14Kg.

mit Reifen: 225/35 R 19 88Y TL XL FR Uniroyal RainSport 3

800€

 

Bei Neuanschaffung würde ich wohl lieber Schmidt XS5 nehmen aber die wiegen auch ihre 12Kg.

Oder die Schmidt Phantom, die soll bei 7,5Jx18H2 nur 7,7Kg wiegen. Das wäre mal eine Felge die Optisch geil aussieht und dennoch leicht ist.

Zudem kommt die Felge mit einer echten Edelstahlblende die im gegensatz zu den von Barracuda sehr robust ist und auch ausgetauscht werden kann.

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Also ich habe 8x18 et 40 dbv Australia da hat der Satz Felgen damals 450 Euro gekostet weil es ein Angebot war.

Mein Bruder hat 8,5x18 et35 oxygen 18 concave komplettradsatz 1600€ mussten aber mit Tieferlegungs von 35mm vorne und hinten die kanten legen. 

 

Greez Basti 

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vor 7 Stunden schrieb OG 187:

Nicht ganz:

hinten auf der 7,5er Felge tummeln sich Serienmäßig 225 45 R17

 

Merci für die Berichtigung => *edited* :whistling: :yes:

 

@thebaja: An den Oxigin Concave 18 hätte ich auch Interesse..  Allerdings in den gleichen Maßen wie meine Aktuellen (7,5x18 ET40).

Angeblich kommen diese Felgen sogar mit einer ABE?

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Also die von meinem Bruder waren mit Gutachten aber mit der Tieferlegung und dem kante legen war es kein Problem sie einzutragen. 

 

Greez Basti 

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Könntet ihr Bilder von euren Autos rein stellen ? Also 8x18 ET höchstes Kanten umlegen aber nicht ziehen hoffentlich ?

 

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ET35*

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Meinen siehst du hier:

 

 

Nur Kanten umgelegt.

 

Die Oxigin Concave 18 sind ja genauso schwer wie die Barracuda.

Edited by Yoshimitsu

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Die Orangen sind die 8,5x18 et 35 mit 35 mm Tieferlegung und umgelegten kanten nicht gebördelt 

 

Die schwarze/Chrom Rand sind 8x18 et40 mit 50 mm Tieferlegung hinten nichts vorne kante ganz angelegt sind auch nicht gebördelt 

 

Greez Basti 

_20170618_204857.JPG

_20170601_082839.JPG

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Das war unser Is 300 Sportcross ohne tieferleging genau diese Felgen kaufe ich ATS DTM 5x114.3 18x8 ET 65 mit Platten für et 35 laut früher waren die felgen schon sehr weit draußen und beim Auto wurden die Kanten umgelegt

 

Es waren überall 225 40 r18 

DSC02576.JPG

DSC02604.JPG

DSC02603.JPG

DSC02601.JPG

100_4037.JPG

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So tief ist meiner um ein Vergleich zu haben es haben vorne 1 5 bis 2 finger rein

IMG-20170524-WA0010.jpg

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Passen*

 

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Es könnte sein das es auf dem Bild von meinem (Grünen) höher aussieht weil er vorher aufgebockt war 

 

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Auch ganz interessant aber diese Vielspeichen sind nicht so meins:

 

http://www.ebay.at/itm/Schmidt-Revolution-CC-Line-18-Zoll-Alufelgen-3tlg-Radinox-Lexus-IS300-/360623650117?hash=item53f6d83545:g:vogAAOSwQiRUopDE

 

Bin ja auch gerade am suchen aber finde nicht das was ich im Kopf habe.

Schade das Schmidt keine Felge hat mit dem Speichendesign wie die Barracuda.

Dann noch mit Gewichtsoptimierung das 8,5x19 an die 10Kg kommen das wäre meine Traumfelge.

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Moin zsm,

ich hab mall alles in einen Reifen rechner eingegeben und Habe die Daten von Todde als Vergleich genommen würde es bei mir passen ? Oder höchstens Kanten umlegen ?

Screenshot_20170619-194854.png

Screenshot_20170619-194911.png

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Hat jemand schon mal von euch auf denn 300er hinten 9.5er drauf gemacht 

 

ET 45

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