ThorLex Geschrieben 25. Mai 2017 Share Geschrieben 25. Mai 2017 (bearbeitet) Moin jungs, Ich habe mal ein bild angehängt...dort seht ihr diesen gummipenöpel bzw dichtung....die ist gerissen....und es tritt bremsflüssigkeit aus...wieviel bisher dort ausgetreten ist weiss ich nicht,habe es heute zufällig entdeckt....ist dies allzu schlimm das Flüssigkeit austrat/austritt ? Wozu ist das ding überhaupt gut ? Zum entlüften? Aber wieso tritt Flüssigkeit aus? Sag nicht weil das "gummi gerissen" ist....gummi gerissen ist immer scheisse aber mal im ernst....weiss jemand wie dieser gummipenöpel heisst? Krieg ich diese dichtung beim toyota Händler so gekauft ? bearbeitet 25. Mai 2017 von ThorLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 26. Mai 2017 Share Geschrieben 26. Mai 2017 Normal wird dort nur an dem Nippel entlüftet, da sollte kein Bremsflüssigkeit raus kommen wenn der geschlossen ist. Wurde erst entlüftet? Die Kappen bekommst du normal in jedem KFZ Zubehörladen, natürlich auch beim Händler. Der verhindert nur das kein Schmutz in die Öffnung eindringt und dir den Nippel unbrauchbar macht, wenn das Loch verlegt ist. greets Tom 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorLex Geschrieben 26. Mai 2017 Autor Share Geschrieben 26. Mai 2017 2 hours ago, Boergy said: Normal wird dort nur an dem Nippel entlüftet, da sollte kein Bremsflüssigkeit raus kommen wenn der geschlossen ist. Wurde erst entlüftet? Die Kappen bekommst du normal in jedem KFZ Zubehörladen, natürlich auch beim Händler. Der verhindert nur das kein Schmutz in die Öffnung eindringt und dir den Nippel unbrauchbar macht, wenn das Loch verlegt ist. greets Tom Hi Tom, Danke für die Antwort. Entlüftet wurde wahrscheinlich bei der letzten Inspektion, vor 5 monaten, krinr ahnung warum dort leicht bremsflüssigkeit austritt. Ich fahre gegen 14 Uhr mal eben zum Toyota Händler, die sollen mal kurz ein blick drauf werfen :) Melde mich dann nochmal Grüße Thorben 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 26. Mai 2017 Share Geschrieben 26. Mai 2017 Manchmal beim entluften bleibt Rest im Entluftungsventil, ist nichts schlimmes, sollen nur prüfen ob es dicht ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas (vonderAlb) Geschrieben 26. Mai 2017 Share Geschrieben 26. Mai 2017 Das kann man leicht selber prüfen. Die Gummikappe (das ist keine Dichtung sondern nur eine Abdeckkappe) von der Entlüftungsschraube abziehen. Alles trocken reiben. Motor einschalten (wegen dem Bremsdruck) und das Bremspedal kräftig runtertreten und festhalten (so ca. 2-3 Sekunden). Dann loslassen und wieder das Bremspedal kräftig treten. Der jetzt aufgebaute Bremsdruck sollte dann stabil bleiben, das Bremspedal darf nicht nachgeben. Motor aus und kontrollieren ob an der Entlüftungsschraube frische Bremsflüssigkeit zu sehen ist. Wenn ja, ist vermutlich die Entlüftungsschraube nicht fest genug angezogen worden. Mit Gefühl festschrauben und die Prüfprozedur nochmal wiederholen. Wenn das nicht hilft, vorsichtig in die Werkstatt fahren und die Bremse überprüfen lassen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 26. Mai 2017 Share Geschrieben 26. Mai 2017 Bremspedal beim laufendem Motor kann beim treten nachgeben ( nicht alle Fahrzeuge ), es kommt darauf an welche Bremssystem/ -Anlage verbaut ist. Sonst gute Tipp von Andreas um Dichtigkeit selber zu prüfen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorLex Geschrieben 26. Mai 2017 Autor Share Geschrieben 26. Mai 2017 3 hours ago, Andreas (vonderAlb) said: Das kann man leicht selber prüfen. Die Gummikappe (das ist keine Dichtung sondern nur eine Abdeckkappe) von der Entlüftungsschraube abziehen. Alles trocken reiben. Motor einschalten (wegen dem Bremsdruck) und das Bremspedal kräftig runtertreten und festhalten (so ca. 2-3 Sekunden). Dann loslassen und wieder das Bremspedal kräftig treten. Der jetzt aufgebaute Bremsdruck sollte dann stabil bleiben, das Bremspedal darf nicht nachgeben. Motor aus und kontrollieren ob an der Entlüftungsschraube frische Bremsflüssigkeit zu sehen ist. Wenn ja, ist vermutlich die Entlüftungsschraube nicht fest genug angezogen worden. Mit Gefühl festschrauben und die Prüfprozedur nochmal wiederholen. Wenn das nicht hilft, vorsichtig in die Werkstatt fahren und die Bremse überprüfen lassen. Alles klar, das werde ich gleich mal Testen wenn ich wieder zuhause bin, danke. hab die kappen aufjedenfall grad neu besorgt....natürlich bei toyota....für solche scheiss gummiteile 2,50€ pro stück ?! Wird irgendwie alles immer teurer hab ich das gefühl xD 3 hours ago, Recing said: Bremspedal beim laufendem Motor kann beim treten nachgeben ( nicht alle Fahrzeuge ), es kommt darauf an welche Bremssystem/ -Anlage verbaut ist. Sonst gute Tipp von Andreas um Dichtigkeit selber zu prüfen. ist immernoch das originale bremssystem ab werk :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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