Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Portal, Internet, Mobilnavigation, Handykopplung


AndreZ

Recommended Posts

Hallo Clubmitglieder

 

ich bin von meinem ersten GS 450h jetzt auf den Nachfolger, GS450h Baujahr 2014 umgestiegen und habe mich durch die Personalisierung gekämpft. Dinge, wie die nicht mehr vorhandene automatische Türverriegelung haben mich gewundert, aber die anderen vielen neuen Dinge waren doch überzeugend. Ich habe eine Luxury Line Ausstattung und da bin ich mit den vielen neunen "Kleinigkeiten" schon sehr zufrieden.

Jetzt aber zu meiner Frage. Da ich gesehen habe, dass es eine Onlinesuche gibt, habe ich auch das Portal gefunden, einen Account angelegt und nach reichlich warten war dann auch mein Auto registriert. Nur habe ich jetzt drei Handies ausprobiert und mir gelingt es nicht, online zu gehen. Letzter Versuch mit Samsung S5, Thesering ein, Bluetooth verbunden alles ok, aber keine Chance. Die Probleme mit dem iPhone habe ich schon gelesen, habe es auch mit einem Microsoft Phone probiert, das mit bis jetzt mit der Kopplung zum GS und Playerverlinkung am stabilsten erscheint.

 

Hat denn irgend jemand einen Tip, was ich da falsch gemacht haben könnte?

Und hat irgendjemand vielleicht eine Liste der kompatiblen Handies, denn die Portalseite verlinkt ja ins Leere.

 

danke

 

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Freisprechen und Musik hören geht über Bluetooth. Internet braucht etwas mehr...

 

Der 2014er GS lässt sich mit jedem Handy ins Internet koppeln, welches das Protokoll BlueDUN spricht. Also in den jeweiligen AppStore des Handyhersteller schauen und dort eine passende App suchen, die blueDUN kann.

 

Leider gibt es für iPhones kein blueDUN, das wird von Apple nicht unterstützt. Ich habe es mit einem Nokia für 20 Euro und der zweit-SIM hinbekommen.

 

Bei allen android Handys solltest du es aber hin bekommen. Wie gesagt blueDUN muss per App funktionstüchtig sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo uslex

danke für die Antwort, mit den Daten haben ich weiter geprüft und mein Bluetooth Profil, wenn ich es im Lexus aufrufe zeigt, dass er für mein Windows Phone das DUN nicht erkennt. Leider kann man das nicht so einfach nachinstallieren, Microsoft hat da wohl was dagegen. Ich habe nichts gefunden. Mein Handy macht aber das PAN. Weißt Du, ob das Lexus Navi, wenn ich ein Softwareupdate auf die aktuellste Version der Kartendaten mache, so ein neues Profil vielleicht mitbringt?

 

danke

 

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung