Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Musik über USB Port, Mirrorlink


Gast

Recommended Posts

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

hat schon einmal jemand Musik über den USB Port eingespielt oder ein Gerät angeschlossen? Ich bin bislang grandios gescheitert, weder USB-Sticks, noch iPod oder iPhone wurden vom Fahrzeug erkannt. 

Nach MirrorLink frage ich nur äusserst vorsichtig... das müsste laut Manual mit einem Android ab Version 11 gehen. Ist da schon jemand erfolgreich gewesen? 

 

Ist wohl so, dass Android Telefone mehr Funktionen über das Display abrufen können als IOS Geräte. Wer hat da Erfahrungen?

 

Danke und schönen Abend,

 

ciao Roland 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Es gibt 2 Versionen von Mirrorlink in Android, die nicht! miteinander kompatibel sind! Bei meinem IS 300h Baujahr 2014 funktioniert nur mein altes Samsung S3 mit Android 4.3. Ich glaube, die neuere Version ist 2.0 oder 2.1 oder so.

 

Vorgangsweise:

  1. Smartphone mit USB verbinden
  2. Mirrorlink am Smartphone startet automatisch
  3. Eintrag "Mirrorlink" im Menü vom Lexus anwählen
  4. Smartphone-Display wird gespiegelt
  5. Lässt sich auch vom Lexus aus steuern, das ist aber unzumutbar holprig - besser ist es weiter am Smartphone rumzutappsen.

Es sind aber nur ganz wenige Apps verfügbar - eine ist (Gott sei es getrommelt und gepfiffen) Google-Maps.

 

Hänge ich ein S5 oder S6 ans USB, bleibt der Eintrag "Mirrorlink" ausgegraut.

 

Die neuere und bessere Variante ist Android-Auto, das kann aber mein Lex nicht :sad:

 

LG tntn

bearbeitet von tntn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für die Infos.

Letzte Woche habe ich auch von Lexus Köln die Info erhalten, dass nur Samsung S3 oder Nokia N8 funktionieren sollen.

Ich konnte bisher anschließen was ich wollte, Mirror Link erscheint bei meinem Display gar nicht erst. 

Da hätte tntn ja auch einen Volltreffer. Ich versuche mal jemanden mit einem S3 zu finden. 

Google Maps, mehr wollte ich auch nicht. 

Jetzt hast Du aber auch einen 2014er Wagen; das passt zeitlich mit dem S3, oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb fliegerrolli:

Jetzt hast Du aber auch einen 2014er Wagen; das passt zeitlich mit dem S3, oder? 

 

Scheint so als hätte ich Glück gehabt. Das S3 wird gepflegt und gehütet wie ein Schatz. Zumindest bis zum nächsten Fahrzeugwechsel :twisted1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Jetzt habe ich die offizielle Aussage von Lexus Deutschland: Mirror Link steht zwar in der Ausstattungsliste und im Manual, wird aber n i c h t  unterstützt.

Tut Lexus auch ganz schrecklich leid, ist aber so. 

Hm. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung