Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Tackern


Recommended Posts

Hallihallo

 

ich habe einige Geräusche unter der Haube die ich versuche zu deuten. 

Ein sehr feines helles tackern was ich den einspritzdüsen zuschiebe. Und noch ein anderes Geräusch. 

Was ich gerne wissen würde ist ob man beim gs 300 die einspritzdüsen so laut hört bei geöffneter Haube. 

Ich habe versucht an die Düsen ran zu kommen um zu erfühlen ob es die selbe Frequenz von tackern ist , aber leider sind diese ja kaum tiefer zu verstecken.

ich weis das sowas ungehört ganz schwer ist, dennoch wäre ich über Input happy. 

 

Liebe Grüße. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Typisch beim GS 300 ist das laute "Tackern" der Hochdruck-Einspritzpumpe, da es ein Direkteinspritzer ist. Hatte mich damals bei der 1.Probefahrt auch verunsichert, da ich vom 4.3 l V8 kam, aber es ist normal.

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 2.6.2017 um 18:13 schrieb RodLex:

Typisch beim GS 300 ist das laute "Tackern" der Hochdruck-Einspritzpumpe, da es ein Direkteinspritzer ist. Hatte mich damals bei der 1.Probefahrt auch verunsichert, da ich vom 4.3 l V8 kam, aber es ist normal.

 

RodLex

Die ersten 500 Meter hat mein GS 450 H auch ein Tackern. Danach ist es weg bzw. nicht mehr hörbar. Kann ich es auch auf die Einspritzdüsen schieben??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat glaube ich den 3.5 l V6 drin, nicht ? Wahrscheinlich ist das KEIN Direkteinspritzer ? Beim 4.3 V8 gab es das auch, dass er auf den ersten paar 100 Metern Geräusche machte, das kam aber von den Ventilen, dafür gab es damals eine Erklärung, die ich aber vergessen habe. Da müssen sich unsere Techniker mal dazu äußern.

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der alte 450h lief noch ohne Atkinson-Zyklus und hatte die Direkteinspritzung (lexustypisch kombiniert mit einer Saugrohreinspritzung).
Der neue 450h hat nun den Atkinsonzyklus bekommen. Ob deshalb die Direkteinspritzung wegfällt, weiß ich allerdings nicht.
Vielleicht weiß das einer der L10-Owner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung