Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Poltern Vorderachse


Recommended Posts

Hallo Leute,

ich brauch mal einen Rat. In letzter Zeit poltert bei mir die Vorderachse, wenn ich z.B. über vertiefte Gullideckel befahre. Habe mit Wagenheber schon Auto angehoben und alles angeguckt, aber alle Teile waren in Ordnung. Da man die Koppelstangen so schlecht prüfen kann, habe ich die auf Verdacht getauscht. Leider hat es nichts gebracht.

Bevor Kommentare kommen wie "Fahr in die Werkstatt"... Ich bin selber Kfz-Mechaniker, darf mein Auto aber nicht in der Firma auf die Bühne stellen.

Hat jemand von euch sowas schon mal gehabt?

 

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Originalfahrwerk oder tiefer? Typische Dinge die mir einfallen sind nur Stabis, Querlenker, Domlager evtl ist es auch garnicht die Vorderachse sondern irgendwas am Unterboden lose? Denke mal als Mechaniker hast du mehr know-how als ich, hatte nur solch Probleme mit meine GTI damals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stabigummis Vorderachse hatte ich damals vorn am Mazda!! Auf der Bühne war da kein Spiel zu erkennen auch beim hebeln nichts festgestellt!! Da sind manchmal ein halber Millimeter Luft schon zu viel!! Wäre mein Vermutung auf alle fälle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Auto ist jetzt 10 Jahre alt und hat 144000km auf der Uhr. Abgesehen von den Koppelstangen, die ich vor kurzem gemacht habe, ist da unten noch alles vom Werk .

Und es ist kein Sportfahrwerk.

Stabigummis hatte ich auch schon unter Verdacht und habe heute 2x original bei Lexus bestellt. Bei dem Preis war ich echt überrascht...16euro pro Stück. Da habe ich schon ganz andere Sachen bei Lexus erlebt wie z.B. 150euro für Getriebefilter und 50euro für die Dichtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Kurzes Update:

Unter den Stabigummis hat sich sehr stark Rost gebildet und dadurch wurde die Kunststoffbeschichtung an den Gummis zerstört. Von Außen hat man das überhaupt nicht gesehen.

 

Also wurde der Stabi gestrahlt und lackiert. Dazu dann noch die neuen Gummis und es poltert nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das hat nicht wirklich was mit schlechter Qualität zu tun. An der Stelle arbeitet das Gummi ja auch und schleift hin und her. Bei anderen Autos gammeln die ganzen Stabis. Und dass mein Auto in der Arbeitszeit am Meer steht, macht es ja auch noch schlimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung