Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 250 Abgasanlage


Recommended Posts

Servus miteinander,

 

bin neu hier und auch neuer Besitzer eines IS 250.

Ich möchte gerne die komplette Abgasanlage austauschen und bitte daher um euren Rat.

Welche ist denn überhaupt zu empfehlen. Klar möchte ich einen schöneren Sound und etwas mehr Leistung aber auch nicht so einen übertriebenen Sound. Damit meine ich so einen blechernden Sound, bzw sowas künstliches. Bitte einfach mal alles angeben.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da gibt's einiges:

Tanabe

Apexi

Greddy

HKS

Alle hierzulande eher schwer zu bekommen und ohne Papiere, schwer einzutragen.

 

Legal mit Papiere hier zu kaufen gibt's nur FOX und Invidia. 

Die FOX sind sehr leise, nicht viel lauter als Serie. Invidia klingt schon vernünftig. Guck dir am besten Videos dazu an. 

 

Sonst auspuffbauer suchen und was anfertigen lassen. 

 

Leistungssteigerung hast aber nicht so einfach ohne Abstimmung im Steuergerät. Jedenfalls nicht bei einem esd, Komplettanlage kann schon was bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Ben_JDM:

Da gibt's einiges:

Tanabe

Apexi

Greddy

HKS

Alle hierzulande eher schwer zu bekommen und ohne Papiere, schwer einzutragen.

 

Legal mit Papiere hier zu kaufen gibt's nur FOX und Invidia. 

Die FOX sind sehr leise, nicht viel lauter als Serie. Invidia klingt schon vernünftig. Guck dir am besten Videos dazu an. 

 

Sonst auspuffbauer suchen und was anfertigen lassen. 

 

Leistungssteigerung hast aber nicht so einfach ohne Abstimmung im Steuergerät. Jedenfalls nicht bei einem esd, Komplettanlage kann schon was bringen.

Hm.. da kann ich dir nicht zustimmen, ich hab an meinem F-Sport ne Fox drunter und die ist wirklich alle andere als leise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit 2 Jahren eine Invidia Midpipe und ca. 2 Wochen zusätzlich einen Fox Endtopf an meinem verbaut. Klingt schön kernig aber nicht aufdringlich. Ich denke jedoch, dass sich die fox noch ausbrennen wird und etwas lauter werden sollte. Stand von heute kann ich die Kombination nur empfehlen. Leistung darfst du dir aber keine erwarten, das Fahrzeug wird obenrum etwas "flotter" das war's dann aber auch wieder 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus b0ze,

 

herzlich willkommen im LOC :-)

Was meinst du mit komplette Abgasanalge ? Krümmer Kat etc. oder nur den Endschalldämpfer ?

Ist natürlich auch preislich ein Unterschied.

Ich hatte als erstes den FOX Endschalldämpfer aber der war mir zu "künstlich". Habe mir dann einen HKS importieren lassen, damals ging das über SAW. Eintragung habe ich über Einzelabnahme gemacht. Der HKS Legamax ist schön sonor aber wirkt nicht übertrieben und unter last macht er einen schönen Klang.

 

Wünsch dir viel freude hier und bei der Suche.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Rikuray:

Hm.. da kann ich dir nicht zustimmen, ich hab an meinem F-Sport ne Fox drunter und die ist wirklich alle andere als leise.

 

Laut aber sicher auch nicht.

Ich kenne den FOX am IS200 da ist er unhörbar. OK wenn du hinterm Auto stehst klingt es nicht nach Serie, innen hörst du gar nix.

Am IS250 fährt ein Kollege den FOX seit 30.000km. Der ist genauso leise, innen minimal lauter als Serie, wo man ja gar nix hört. Aber auch erst wenn man den Motor schon dreht, unten ist der sehr sehr leise für einen Sport ESD. Der Klang ist auch bisschen langweilig, klingt nach minimal bassigeren Seriensound. 

Paar hundert Euro würde ich niemals dafür ausgeben. 

 

Apexi, greddy, HKS und co. sind deutlich lauter und klingen schöner (Geschmackssache). 

Komplettanlage ist natürlich nochmal viel viel lauter. 

 

Was bisschen Leistung bringt, ist die Megan racing mit einem vernünftigen ansaugsystem. Das fahren einige in den USA.

Megan: http://www.showoffimports.nl/product.php?productid=29127

Injen: http://www.showoffimports.nl/product.php?productid=45110

 

bearbeitet von Ben_JDM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Hier ein Video wo ich die HKS HI Power hatte. In echt nochmal 2 mal lauter und auf der Autobahn ohren betäubend. In der Stadt perfekt und auf der Landstraße noch so erträglich

bearbeitet von hitman47dd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wielang der Vorbesitzer die Fox schon drunter hatte, vllt ist se leer gebrannt aber ich finde sie schon ziemlich laut.

Und die HKS find ich optisch zusehr auf Ofenrohr-Tuning

bearbeitet von Rikuray
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal vielen Dank das sich bisher schon so viele gemeldet haben. :)

 

Vorweg muss ich sagen das ich mich nicht perfekt auskenne in dieser Materie, möchte aber natürlich gerne dazu lernen.

Bin auch niemand, der zwei linke Hände hat, also was ich selber machen kann, dass mache ich auch selber.

 

Ich möchte den IS halt schon generell etwas verschönern und das was man an Leistung noch verbessern kann und nicht gerade die halbe Welt kostet, würde ich natürlich gerne machen mit der Zeit. Darunter hatte ich halt auch gelesen, dass wenn man die Abgasanlage ändert, auch ein bisschen was raus holen kann. Deswegen meine Frage was ich genau machen müsste und was es ca kostet. Ja ich möchte das es definitiv lauter ist, da ich aber auch öfter Autobahn fahre, möchte ich nicht mit Ohropacks fahren müssen :P
Also perfekt wäre es, wenn er in der Stadt/Überland schon guten Sound hat aber auch net soo laut. Das ist ja auch immer eine sache des Geschmacks.

 

Die HKS aus dem Video oben, wenn die dann nochmal 2 mal lauter ist wie im Video, wäre mir das denke schon etwas zu Laut. Wie gesagt, ich möchte schon das man ihn auch hört, aber der soll jetzt nicht brüllen hehe.

 

Ansonsten soweit ich auch mal im internet geguckt habe, scheint es ja am meisten die von FOX oder halt die INVIDIA zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir die HKS zu laut ist, macht alles andere aus Japan/USA auch wenig Sinn. Die sind halt schon hörbar, laut auch nicht wirklich aber das sieht jeder anders.

 

Zu mehr Leistung habe ich schon 2 links oben gepostet. Injen + Megan ist aber natürlich nicht leise, kostet was, ist kaum eintragbar (selbst wenn du einen findest nicht 100% legal), bringt dafür aber Leistung.

 

Von der Lautstärke wären für dich dann FOX und Invidia (die ist bisschen lauter als die FOX) interessant. Leistung bringt das aber nix, eher weniger untenrum und etwas bessere gasannahme oben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage ist halt wieviel zu investieren möchtest :biggrin: ich müsst iwie die Tage mal ne Soundfile von der Fox machen, weil die ist mir auf der BAB manchmal schon nen wenig laut auf längeren Strecken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja na das Finanzielle ist erstmal uninteressant, wenn es mir zusagt, dann kann es vielleicht auch etwas mehr kosten.

Darum gehts ja, kla will ich das er auch laut ist, aber auf langen Autobahn strecken will ich mir keinen Tinitus einhandeln hehe.

 

@Rikuray Du kannst das gerne mal machen, wenn du die Zeit dafür findest. ich bin natürlich für jede Hilfe sehr dankbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung